Beiträge von wolle70

    Minimalismus ist mein zweiter Vorname:


    Standschlagzeug mit 18x7 Bassdrum und 10x5 Firecracker Snare


    noch kompakter die reine Treter Abteilung mit Bassdrum- und Snare-Cajon


    mit letzterem gibt es sogar ein Filmchen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Bericht von Drumxound.com:


    Teil 1


    Teil 2


    Marcel Bach:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Markus Ostfeld/Groove Elation

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    Es handelt sich hierbei um ein kostenloses Programm von Sennheiser, das die Abnahme eines akustischen Schlagzeuges von Wahan (Acryl-Set) mittels Sennheiser Mikrophonen simuliert. (Es dient natürlich Werbezwecken für die hauseigenen Produkte...)


    Das wird nicht "simuliert", sondern es ist ein über Sennheiser und Neuman Mikros gesampeltes Wahan Acrylset. "Simulieren" macht das TD-30, dort wird es aber "Modelling" genannt


    Zitat

    ich nehme mal den Einwand vorweg, dass die großen Programme natürlich noch mehr Möglichkeiten bieten und vielleicht auch besser klingen...who cares?...


    Dem möchte ich widersprechen. Drummica ist mit eines der vollständigsten VSTi Plugins. Der Funktionsumfang geht zum Beispiel an einigen Stellen über den von EZdrummer oder auch Superior hinaus (Stichwort Send Effekte). Es klingt auch nicht "besser" oder "schlechter" als kommerzielle Plugins. Es klingt höchstens speziell aufgrund des verwendeten Equipments, das ist aber bei allen Plugins der Fall. Auch das Dynamik Verhalten steht anderen Plugins in nichts nach. Letztendlich ist es ja insofern auch kommerziell, als dass es werbefinanziert ist



    Edit. Um es auf den Punkt zu bringen: Ich halte Drummica in jeder Hinsicht konkurrenzfähig zu komerziellen VST Plugins. Es hat natürlich seinen eigenen "Sound", aber das haben alle anderen auch. Und für lau kann man's ja mal ausprobieren

    Diese Pseudo Parallelabhebung ist in der Tat manchmal frickelig einzustellen, vor allem bei alten Modellen. Aus dem Grunde haben viele Besitzer die Umlenkrollen einfach abgebaut und aus der Pseudoparallel- eine Normalabhebung gemacht, auch bei einem Modell, welches ich letztes Jahr gebraucht gekauft hatte. Das kannst Du mal probieren. Kann man ja wieder rückbauen

    Zitat

    Jetzt mal kurz für mich zum Verständins: Eigentlich macht dieses System doch nichts anderes, als die Grundtöne eines Akkords in Stufen der jeweiligen Leiter auszudrücken, oder?


    Im Prinzip richtig. Es gibt noch eine Hand voll Symbole, etwa für "harte" Breaks oder klingende Breaks und so Sachen

    Ich bin seit 15 Jahren begeisteter Anwender. Man sollte allerdings ein gutes Gefühl/Gehör für Harmonien haben. Vorteil ist, dass Du (Harmoniegehör vorausgesetzt) einen Song gleich mitschreiben kannst und anschliessend gleich vom Blatt mitspielen kannst, und zwar ziemlich egal mit welchem Instrument. Weiterer Vorteil ist Du musst nach dem Transponieren nichts mehr umschreiben. Es sind ja nur Nummern=Skalen. Ob es für reine Drummer so vorteilhaft ist mag ich ein bisschen bezweifeln, aber für Harmonie-/Multiinstrumentalisten, die vielleicht kurzfristig viel Repertoire in Cover Bands runterspielen müssen ist das System ein Segen


    Edit: Ich habe dieses System bei einer Studio Session in Nashville 1999 in der Praxis erlebt. Wir hatten Demos vorproduziert, der Chef der Studio Band pinnt die Tracks im NNS mit, legt seine Notizen für alle auf den Kopierer und nach 1-2 Versuchen sitzt der Track sowas von tight auf Band... Die meisten oder zumindest viele dieser Studio Cracks in Nashville können keine Noten lesen, und so ist dieses System eher aus der Not geboren

    Zitat

    Wenn mir die Veranstalter wirklich versprechen können, dass dieser Alternate Mode DITI Konverter dort leibhaftig zum testen anzutreffen wäre, dann bin ich trotz meines immer noch nicht vollendeten (VST) E-Drum Projekts in diesem Jahr mit dabei.


    Da es generell noch nicht verfügbar ist, noch nicht einmal im Hersteller Shop, kann ich Dir versprechen, dass wir keins da haben werden

    Zitat

    wenn die Treppe bereits nach 31 Stufen endet.


    dann phrasiere ich meine Schritte ensprechend anders, um wieder bei 32 rauszukommen, oder nehme eine Stufe 2x