Nephente
Ich bin 42 und lerne mit Unterricht seit Herbst die Trommelei (wieder). Und das wichtigste, was ich gelernt habe, ist: ohne GEDULD geht gar nix!! Es gibt sicherlich Sachen, die auf den ersten Blick einfach zu spielen sind, aber auch für die muß man gute Grundlagen haben, und die muß zumindest ich mir richtig erarbeiten. Ich versuche, jeden Tag am Set zu sitzen und teile meine Übungszeit zwischen den Übungen, die mir mein Lehrer gibt, und dem Spielen zu Musik. Die Übungen sind teilweise nervig, aber sie sind wichtig, um gewisse Grundrhythmen, Unabhängigkeit usw. zu verinnerlichen. An manchen Tagen wuppt's schnell, aber manchmal flogen die Stöcke auch schonmal in die Ecke. Wichtig: Üb neue Sachen in angemessenem Tempo, spiel sie so oft in diesem Tempo, bis sie automatisch gehen, und wenn sie sitzen, geh mit der Geschwindigkeit langsam hoch. Das trainiert dann auch deinen Fuß. Und wenn ich zu Musik spiele, versuche ich die Sachen so zu spielen, wie sie meinem Niveau entsprechen, also erstmal den Basisgroove auf den Punkt, und die komplizierten Fills rauslassen. Auch wenn das einige anders sehen, aber AC/DC und Konsorten sind ideal, um das Timing zu trainieren und erstmal die grundsätzlichen Sachen reinzukriegen. Travis Barker z.B. ist ein technisch ziemlich versierter und timingstarker Trommler, den solltest du auf keinen Fall als Maßstab nehmen. Vieles was der spielt, hört sich straight und einfach an, ist aber für einen Einsteiger viiiel zu schnell, und die Fills kriegt man nicht koordiniert hin. Ich spiele z.B. jedes mal beim Üben Rock'n'Roll Train von AC/DC und nehme das immer mal wieder auf, der Unterschied zwischen den alten und den jetzigen Aufnahmen ist gewaltig! Und Spaß macht das auch, und das ist das wichtigste!!
Also: Geh es langsam an, Schlagzeugspielen ist nicht einfach (s. Seppels Posts). Und setz dir realistische Ziele, Rush und Dream Theater haben schon Drummer 
Und zur Ferse: Ich habe 4 Wochen lang mit Heel Up und Heel Down rumgedoktert, seit drei Monaten ist die Ferse unten, und da bleibt sie auch erstmal. Fällt mir einfach leichter, ich ermüde weniger schnell.