Jarrek
Ich habe mal ein Drumcraft 6 besessen, das war ein rundum sehr gut verarbeitetes Set. Kessel top, Gratung top, Lackierung sehr gut, Kesselhardware sehr funktionell und leichtgängig. Und wenn ich deine Posts zum Thema so lese, dann fixt dich das Finish ziemlich an, was auch nicht zu unterschätzen ist. Du hast da die Wahl zwischen Ahorn und Birke, raushören wirst du es wahrscheinlich nicht, auch die Lautstärke sollte das Problem nicht sein. ich glaube ja, dass sich die ganzen Mittelklassekisten nicht besonders viel nehmen, für mein Dafürhalten bietet Drumcraft jedenfalls ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis. Unter den genannten Protagonisten sticht das Saturn sicher leicht raus, aber ansonsten würde ich an deiner Stelle das Set nehmen, das dich emotional am ehesten anspricht. Becken würde ich mir an deiner Stelle im Geschäft mal anhören, da kann man mit Stimmen nix machen, da hilft nur Hören. Threads zu den verschiedenen becken gibt es genug, ob das jetzt die Troys, die Rockbeats sind oder andere Fabrikate. Bei den Zultan Aja hast du wahrscheinlich ne Riesenstreuung von recht gut bis unterirdisch.
PS: Dass der Frei.Wild-Klopper ein DC spielt, wäre für mich eher ein Grund, was anderes zu kaufen, aber was weiß ich schon