Ich gebe offen zu, daß ich nicht die ganze Diskussion verfolgt habe, denn erstens nerven mich Privatscharmützel, wenn sie öffentlich ausgetragen werden und viele User die Hintergründe nicht kennen, zweitens habe ich zu viele Probleme mit den Beiträgen von lunar, ich schnall es teilweise einfach nicht. Von mir aus gern alles in Englisch, so ist das teilweise nicht zu kapieren, sorry!
Lösungsvorschlag: Jeder kommerzielle Anbieter von Drums oder Drumzubehör kann sich für den Bereich Firmen anmelden. Dort bekommt er dann einen (!) Thread, in dem er seine Produkte zur Schau stellen kann oder sonstige Infos absondern kann. Das ist egal, ob es jetzt der Weltkonzern Tama oder der japanische Hinterhof-Snareproduzent Yukisaki Custom Drums ist. Ich denke, das werden sich viele (gerade die großen) Firmen zweimal überlegen.
Der DIY-Bereich sollte den ehrenamtlichen Bastlern vorbehalten sein. Wenn ein professioneller, im Firmenbereich angemeldeter Drumbauer einem Freizeitbastler mit Rat zur Seite steht, paßt es. Nutzt er Threads aus diesem oder einem anderen Bereich, um seine eigenen Produkte vorzustellen, gehört das wegmoderiert.