Beiträge von fesi082

    Hallo!


    ich wollte mal fragen ob jemand von euch das pdp b.o.a double pedal spielt, oder jemand erfahrung gemacht hat! ich hätte eventuell interesse an diesem pedal, aber der hacken an der sache ist dass mann das pedal in keinem musikladen antesten kann, und nur auf bestellung kommt.....


    vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen!


    danke, chris :)

    ok, danke für die antworten. ich glaube das problem gelöst zu haben. ich habe nämlich vorher ein 20" bass gespielt und jetzt eben eine 22". bei der 20" habe ich auch auf attack gestimmt gehabt, und da habe ich irgendwie ein besseres spielgefühl gehabt wenn ich doublebass grooves gespielt habe...da man mehr rebound hat.


    hätte noch eine frage: habe neben der bass ein 16x14 und ein 18x14 floor tom stehen und die wummer mächtig mit wenn ich bass spiele, ich hoffe das wir jetzt besser wenn ich die bass anders tune, habe mir auch schon so moon gel dämpfer bestellt da sollte es auch noch mal besser werden!

    achso, naja dann. ich habe das schlagfell ziemlich leicht gespannt und das resofell ziemlich angezogen. also muss ichs gerade andersrum machen? und im kessel habe ich auch nur einen evans drumpolster liegen! also sollte ich auch mehr reinlegen?


    mir hat nämlich der verkäufer gesagt das man da nicht mehr viel dämpfen muss, da auch noch ein powerstroke 3 fell drauf ist und das ohnehin schon dämpft.


    chris

    hallo!


    ich hätte eine frage: spielt von euch jemand eine 22x20" bassdrum? ich habe mir ein neues set gekauft mit einer 22x20 bass, und habe mal wo gelesen dass diese bassdrum zu groß oder zu wuchtig klingt für doublebass grooves. was meint ihr dazu und habt ihr schon erfahrung gemacht?


    mgh, christoph :)

    hallo zusammen!


    da ich technisch quasi eine null bin brauche ich bitte eure hilfe!


    ich möchte zu einen x beliebigen playalong minus drums dazuspielen, meine drums abnehmen, ich möchte also gerne ein video machen, das soundtechnisch nicht so schlecht klingt!


    könnt ihr mir da bitte weiterhelfen was ich da ungefähr dazu brauche....


    lg, chris

    hi,


    ja, das ist das video.......! einfach genial!


    was er da macht ist ja so ähnlich wie die heel toe technik oder lieg ich da falsch....


    lg :)

    hallo!


    hab mir heute nämlich ein video in der drummerworld von jojo angesehen......einfach unglaublich diese fußtechnik!!! habt ihr diese technik schon mal zum erlernen probiert, oder spielt wer von euch diese technik schon?


    lg :)

    hallo!


    hat von euch schon mal einer ein shine custom drum gespielt...gehört? die haben ja echt schöne kesselfarben ect. bin nämlich am überlegen ob ich mir so ein teil zulegen soll! da die orange county drums viel zu teuer sind!


    wenn die vom sound auch so toll klingen wie orange county dann würds mich echt jucken!


    gruß, chris

    Hallo!


    ich habe eine frage: geht die heel toe technik bei jedem fuma- pedal, oder gibt es pedale wo die technik "leichter" zu erlernen ist??


    habe ein dw5000 pedal und es fühlt sich irgendwie so an als wäre das fußboard zu kurz, weil ich den versenschlag nicht richtig laut hinbekomme!


    kann mir da bitte jemand helfen!


    Danke, chris :)