Beiträge von schnär tramm

    Hi,
    ich suche eine hi hat maschine. das problem ist: sie muss billig sein, sie muss 2 beine haben, die mann drehen kann, mann muss ultra gutes gefühl für die becken haben, und sie muss stabil sein!!!
    ich glaube fast nicht, das es sowas gibt...ich spiele extrem viel hi-hat, und ich dosiere sehr gerne damit, also so feinfühliges pedal gefühl wie möglich! aber das problem ist: sie muss sau billig sein. ich ha zur zeit leider nur 100 euro zur verfügung, aber meine alte hi-hat ist kaputt. was soll ich machen?

    ähm...kann das sein, das das die legendäre "GISCH" snare ist??? die ham se doch damlas alle gespielt! zb. real wild child(von iggy pop) , da wird sie doch auch benutzt oder?
    wie kriegt mann ne mapex VX serie 14x5,5 snare so hin?

    das hört sich evtl jetz so an als ob ich mich rausreden wollte, aber ernsthaft: bei meiner standard snare IST die gratung total im eimer, und ich bin mir ziemlich sicher das liegt an der stimmung...aber jetz hab ich ne stahl snare die sollte das aushalten! jedenfalls, ich hoffe das die gratung noch sauber ist, aber ich wollte sowieso mal wissen, wie viel so ne neu gratung oder nachgratung kostet. ich will das bei meiner alten snare machen, und sie als 80er jahre "gisch" sound benutzen

    Hi,
    ich habe gerade ein tuning video auf video drumm lessons.com gesehen, und der typ hat gesagt, das wenn mann die bass zu hoch stimmt, die kesselgratung kaputt gehen kann.
    ich habe davor fürchterliche angst, da ich meine bass drum sehr fest angezogen habe, und ich auf keinen fall die gratung kaputt machen will (gratung kaputt= reparieren= kostet geld= kein TD-9kx!!!)
    was kann mann dagegen tun, falls es zu spät ist? wie viel kostet es, die gratung nachschleifen zu lassen? wie kann man das in zukunft verhindern?


    wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!!!


    hier noch die "daten" meiner bass drum:
    22"
    holz spann reifen
    standard fell
    aus der mapex VX serie

    mann ich würd dafür sterben, auf nen AC/DC konzert zu gehen! lange leben die wahrscheinlich nich mehr^^ aber mit meinen zarten 13 jahren is es nich ganz leicht...und mein vater is AC/Dc feind, der wollte mir ernsthaft verbieten highway to hell zu downloaden weils son satanistisches lied is...und meine mutter ist bach fan ;(
    werde ich jemals AC/DC live erleben? und ich hab noch nich mal genug geld für karten(eigentlich schon, aber ich will mir demnächst nen TD-9kx zulegen 8o )


    ja, der gute ALTE phil...die arme schwabbeln, die wampe auch, die kippe will nich mehr ganz im mund bleiben...aber er is einfach der absolute groove gott!
    ich wart nur drauf, das er mit ner sauerstoff flache auf die bühne geht...

    den geilsten rock macht einfach AC/DC und ZZ top.
    besser gehts net, besonders zu empfehlen von AC/DC:
    it´s a long way to the top if you wanna rock
    stiff upper lip
    rocker
    high voltage


    un wennde bissl härter willst, die neueren:
    black ice
    decible stormy day


    usw.usf.


    zz top:
    gimme all your lovin
    got me under pressure
    sharp dressed man


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    naja. des zweite, da isn intro, und dann kommt des lied total davon abgeschnitten...oder ich hab snich ganz richtig gehört, boxen von mir sin net so der hammer^^ich find den sänger auch nich so toll, aber an AC/C sieht mann das man keinen guten sänger brauch um geile musik zu machen. weiter, nur bissl mehr üben!!! viel glück!!!!!

    ich habe eine BigDog snare, die hat den gleichen teppich liftr..der ist jedenfalls sehr geil in der hanhabung und so....ich find die optik geil, sieht aus wie ein rennwagen...aber wie sieht denn dein restliches set aus? ich mein, wenn der rest schwarz is kommt des sehr hässlich...mein tipp:spiel das ding, wenns gefällt dann kaufs notfalls könnte mann ja lackieren oder so

    @ pacific: natürlich ist AC/DC genial...sie spielen seit 30 jahren die gleiche musik!!! auch fast die gleichen lieder, aber sie haben wirklich bei black ice noch was neues gezeigt!


    lieblingssong(s):
    gimme all your lovin-ZZ Top
    T.N.T.-AC/DC
    Stiff upper Lip-AC/DC
    What is hip-Tower of Power


    einfach nur geil.....ich könnt mir diese lieder 100 mal am tag anhören, und das tu ich auch, und find sie immer noch geil 8o

    also zuerst mal: super thema!!! und jetz kommt auch schon mein absolutes traum equipment:


    Mapex Black Panther Snare
    mapex Saturn set
    5 roto toms
    achtung jetz kommt nen knaller: 2 bassdrums mit dieser geistes gestörten sonor giant step mit dieser wipptechnik 8o
    zildjian a costum serie(nehmen wir ma nen ride, china, (natürlich) Hi Hat, 2 crash....müsst erst ma reichen)
    remo pinstripe, auf den bass drums powerstroke
    auf snare gussspannreifen
    Lp cowbell+jam block
    noch ne Lp cowbell an ne fuma
    restliche hardware 600er sonor


    *sabber* :rolleyes: ;(

    wisst ihr was? ehrlich gesagt is mir scheiß egal, ob mapex kein holz sondern pappe und statt verchromten spannböckchen welche aus plastik verbaut! WEIL: die dingern klingen, die teile funktionieren, die machen einfach spaß!!! is wie bei nem auto, was hässlich is, womit du aber jeden ferrari abhängst.also, wenn du spaß hast is doch der rest nur nebensache :thumbup:

    jo hier ich nochmal,
    ich hab jetzt schon sehr viel guten kram hier gefunden, aber noch nicht ausprobiert. trotzdem:
    ich habe anscheinend keine 5000 sondern ne 5002. ich wusste vorher nicht, das die doppelversion 5002 heißt, und habe den unterschied zwischen einzel und doppel pedal für nicht relevant gehalten.
    und mein spannreifen ist der standard spannreifen von mapex, holz, ich spiel die vx serie


    aber noch ein sehr ärgerliches ding:die kardan welle löst sich die ganze zeit, und das natürlich mitten im spiel. ich weiß, das das nur an der schraube liegt, aber ich hab schon versucht, sie wie bekloppt dran zu knallen, es hilft aber nicht. was kann mann da machen? ;( ;( ;(