Beiträge von schnär tramm

    Moin,


    ich habe kürzlich mal diese Seite im Internet gefunden. Da ich mich zur Zeit sehr viel mit meinem Drumming beschäftige und unbedingt besser werden will, wäre das für mich eine relativ intressante Sache, da ich mich zur Zeit auch speiziell mit der Fuß Technick auseinander setze.
    Allerdings kostet der "instant acces" satte 22$ im Monat un 97$ für "Lebenslangen vollzutritt". Daher würde ich sehr gerne mal wissen, ob ihr schonmal was von dieser Seite gehört habt! Die Sache reizt mich so, weil ich zusätzlich zu meinem Schlagzeug Unterricht noch mehr neue Dinge beigebracht bekommen kann. Außerdem kann ich ja auch mal 2 Wochen nicht mit der Seite arbeiten, und dann wenn ich Lust und Zeit habe (Ferien :D) kann ich mir theoretisch jeden Tag so viel Lernstoff reinziehen wie ich kann. Sieht für meine Augen eigentlich ganz gut aus.


    Falls noch keiner das ausprobiert hat, würde ich das gerne mal tun, noch besser wär natürlich, wenn jemand sagen könnte obs was taugt oder nicht. Ich hab auf Youtube mal einige Sachen von "Bassdrumsecrets" angeguckt, und fands eigentlich ganz gut, auf der Seite und mit instant acces wird dann alles noch genauer, detaillierter erklärt und auch weiter angewandt usw.


    Lasst mal hören, was ihr davon denkt ;)


    mfg Schnär

    Ich glaube, der Raab ist halt einfach einer, der das waser macht, richtig macht. Das heißt, er hat wahrscheinlich ordentlich geübt, und dementsprechend spielt er auch. Ich meine, die Ghost Notes sind finde ich nicht unbedingt vom Feinsten, und der Roll am ende ist jetzt auch keine Sensation. Aber es macht echt spaß dem zu zu gucken.

    Hey,
    ich bin halt echt nicht so der Core-Fan, aber für Core ist es ganz cool. Ich mag eher In Flames, At the Gates, Amon Amarth usw, also ich komme schon auch aus der Metal Richtung :D


    Ich finde das ganze eigentlich wirklich in Ordnung, allerdings klingt der Gesang ziemlich sehr kehlig. Ich verstehe bisschen was von Guturalem Gesang (also Screams, Growls, Grunts usw.) und meine ziemlich deutlich zu hören, dass es eurem Sänger an Gesangstechnickt fehlt (die es ist nämlich essentiell, um sich nicht nach bestimmter Zeit die Stimmbänder komplett kaputt zu machen.) Sag ihm das mal, er sollte möglichst mal zu nem Gesangslehrer, der guturalen Gesang unterrichtet, gehen, um sicher zu gehen.
    100% kann ich das jedoch nicht sagen, weil das bei abgemischten Aufnahmen leider kaum deutlich zu sagen ist.


    mfg Matthias

    Alles was ich sagen wollte ist: Metal ist nicht mehr nur laut und schlecht, sondern wird immer technischer und melodiöser. Unddas auch bei jungen Leuten.


    Gegen Jazz wollte ich gar nichts sagen, ich wollte eigentlich nur anmerken, dass Jazz zwar in seinen Hochformen sicherlich anspruchsvoller sein kann als Metal, aber die junge Metal Szene zur Zeit viel technisch bemerkenswert gutes raushaut.


    Wollte eigentlich nichts los treten.

    Naja, ich habe ne Weile sehr viel Jazz gehört. Aber die Musik-richtung, in der sich in der JUGEND zur Zeit wirklich was gewegt, ist definitiv Metal.


    Das hab ich jetzt schon sehr oft so erlebt. Jugendliche sammeln sich ja, wie jeder weiß und erlebt hat, immer in irgendwelchen Gruppen. Da gibts die "Mainstream"-Ecke, die jedes Wochenende in Discos geht und sich elektronisch mukke gibt, dann gibts die "Hip-Hopper", oft schlecht mit dem Mainstream auseinander zu halten, dann so langsam die Reggea Menschen, wo sich der Kern der Szene schon um Musik dreht, und dann kommt irgendwann der Krei mit den Metalern. Und da isses wirklich heiß, da geht wirklich tierisch was ab, musik technisch gesehen. Wenn ich auf lokale Band Contests gehe, dann haben die Metaler einfach immer die mit Abstand beste Technick. Sowohl Drummer, als auch Gitarristen, und erst recht die Sänger!!! (Dazu sollte man natürlich wissen, das Screams, Growls und insgesamt guturaler Gesang nicht ohne genau Gesangs Technick funktioniert) Natürlich, es gibt auch Ausnahmen. Es gibt wirklich immernoch Jugendliche, die im Jazz aktiv sind und sehr begabt sind. Beispielsweise ein Kumpel von mir, der ein sehr guter Jazz Schlagzeuger ist. Aber richtig heiß ist es momentan im Metal.



    (haltet mich jetzt bitte nicht für n Vollidioten, weil ich die Sache mit den Szenen so übertrieben habe. Selbstverständlich kann und darf man nicht einfach so kategorisieren, aber ich denke es ist verständlich was ich meine.)




    Das alles ändert natürlich nichts daran, das die oben genannten Kerle wunderbare Jazz-Drummer sind, und dazu auch noch richtig jung, was ich auch sehr schön finde.



    mfg schnär

    Mir ist klar, das der Hock so toll sein kann wie er will, wenn man falsch sitzt dann sitzt man auf jedem Hocker gleich schlecht. Und eben deswegen denke ich über so ne Rückenlehne nach, die einen ja so in den Rücken drückt, das man die Lendenwirbelsäule aufrichtet.


    ich hab jetzt schon einiges gehört, ich denke ich geh nächste Woche dann mal probe-sitzen. Tama 1st Chair wurde ja schon sehr gelobt, muss mal gucken wie der mir so passt. Preislich natürlich schon gut gewürzt :D


    mfg schnär

    Hallo,
    da mein billigst-Hocker von millenium jetzt langsam den Geist aufgibt (naja, 2 Jahre für 28€...geht eigentlich ;)) brauch ich einen neuen Hocker.
    Da ich da zurzeit mindestens ne Stunde täglich drauf sitze, sollte das schon was vernünftiges sein...da ich gesundheitlich auch Probleme mit dem Rücken (Skoliose) hab, wäre es für mich jetzt halt wichtig, nen Hocker zu finden, auf dem man möglichst ordentlich sitzt. Desshalb wäre eine Rückenlehne glaube ich ne ganz gut Idee, damit ich immer aufrecht sitz. Also, ich mein eher son kleines Polster was einen in den Rücken "drückt" und zum grade sitzen zwingt.


    Und jetzt wüsste ich halt sehr gerne, was für Hocker da empfehlenswert wären. Welche Modelle gibts mit Rückenlehne? Ich spiele sehr viel double-Bass und vielleicht wär dann nen Motorrad-Sitz auch nicht schlecht. Wäre cool, wenn ihr mir ein paar Sachen empfehlen könntet, die ne möglichst gesunde Sitzposition ermöglichen!


    mfg Schnär

    Hmm, also ich finde ja, das klingt im Video, als wäre der Teppich zu fest gespannt. Ich meine aber nur das nachsurren....sonst klingts eigentlich nach ner vernünfigen Teppich spannung. Ich denke, ein anderer Teppich (vielleicht hast du ja noch nen passenden an ner andren Snare?) wäre mal einen Versuch wert.

    Ich frag mich ehrlich gesagt auch, was hier gebaut wird. Was verstehst du unter Subkick? Meinst du damit sowas wie das Yamah Subkick Mikrophon? (sehe ich ja als eher unwahrscheinlich) oder irgendnen lautsprecher Konstrukt, der die bass Drum verstärken soll? ?(

    Ich find, Mapex hatte das mal perfekt gelöst. Die hatten, ich glaube beim M pro oder sowas, die Rosette einfach an den Böckchen befestigt. Ist praktisch, weils ne Rosette gibt, und eine Bohrung weniger hat man auch. Obowhl ich erhlich gesagt nicht sooo viel Wert drauf legen würde, weil ich meine Bass drums immer gut dämpfe (Metal halt) und ich glaube das der Effekt dadurch sehr reduziert wird. Obs vielleicht trotzdem cooler klingt, weiß ich nicht.


    mfg Schnär

    Guten Morgen,


    bedauerlicherweise wurde ich hier wohl von einigen Kollegen missverstanden. Und zwar war die Frage "Wie lerne ich am schnellsten Blast Beats?" Ich beschäftige mich momentan mit Blastbeats und will da so schnell es geht vorran kommen. Das heißt aber nicht, das ich erwarte das ich das in 2 Wochen kann. Wenns wirklich 10 jahre dauert, wie Roddy sagte, fein! Darum geht es mir nicht, denn ich will wissen wie ich am effizientesten üben kann. Vielleicht ist jetzt einigen klarer, worauf ich in dem Thread hier hinaus will.


    Ich hab, seit ich versuche zu Blasten, sehr langsam angefangen. Weil ich nämlich auch beim Doppelfußmaschinen-Spiel schon gelernt hab, das die Koordination und Synchrnisation so ziemlich das wichtigste ist, um schnell spielen so können. Der Witz ist nämlich: Ich kann mit meinen Händen und auch mit meinen Füßen jeweils locker 160 BPM Achtel schlagen. Aber Hände und Füße im Blast zu vereinen, ist halt grade das Knifflige. Der Grund für diesen Thread war, das ich dachte, es gibt vielleicht noch andere Methode, die nützlich sein könnten, um vorwärts zu kommen beim Blasten. Und ich mein damit nicht, das ich nen zauberspruch hören wollte, der mich zum Blastmonster macht, sondern ich wollte ganz einfach andere Übungen gesagt bekommen, die beispielweise die koordination, die man zum Blasten braucht, gut trainiert oder so was. Naja, ich weiß jetzt auf jeden Fall, dass ich nichts falsch mache, wenn ich einfach nur den Blast auf metronom übe, und sonst (auf den Blast bezogen) nichts tue.



    Übrigens: Eigentlich bin ich nicht so der High-Speed Blastbeat Fan, aber bei den Sachen von At the Gates fand ich die Blastbeats dermaßen passend, dass ich mir gedacht habe, sie würden vielleicht ganz gut in mein "reportoire" passen ;)


    Und das Blastbeats ne religiöse oder politische Sache sind, glaube ich ehrlich gesagt eher nicht.


    mfg Schnär