Beiträge von schnär tramm

    Kellergnom666: Das hab ich schon paar mal ausprobiert, allerdings zerstören die In Ears dann sowohl das Gleichgewicht der Geräuschdämpfung als auch den Tragekomfort. Die In Ears fallen die gnaze Zeit aus dem Gehörgang, und das ist echt nervig. Da denke ich, dass es doch eigentlich ne bessere Lösung geben muss. Ich hätte halt gerne so viel Dämpfung wie es nur möglich ist, ich empfinde das einfach als viel angenehmer, und kann mich viel besser konzentrieren beim Üben. Ich schätze mal die Bauarbeiter Dinger haben so ne Dämpfung von -35 bis -40. Ich fänds cool irgendwas zu finden, was so stark dämpft aber halt auch bisschen Click oder Mukke wieder geben kann.

    Guten Tag,
    da es ja schon echt genug THreads zu dem Thema gibt, klink ich mich mal hier ein.


    Ich suche auch einen Kopfhörer, den ich beim Trommeln benutzen kann. ALlerdings ist mir der Sound verhältniss mäßig egal, absolut oberste Priorität hat bei mir die Dämpfung. Ich hab den Vic Firth SIH jetzt schon seit 2 Jahren in Gebrauch, aber immer wenn ich länger als 2 Stunden am Stück übe macht mich der Bügeldruck ( :cursing: ) echt wahnsinnig und vor allem hab ich den Verdacht, die dämpfen nicht genug. Gerade heute hab ich dann den von mir bei Thomann bestellten Extreme Isolation Kopfhörer bekommen, Schalldämpfung -29DB aber auch der ist mir einfach zu louat, Rimshots auf der Snare sind wirklich unangenehm laut, und das darf halt einfach nicht sein find ich. Ich bin 16 und will auch in 10Jahren noch was hören, und viel üben will ich erst recht, allerdings ist das halt nicht möglich wenn das Set einfach nicht genug gedämpft wird sodass es von der Lautstärke her einfach anstrengend und unangenehm ist.


    Ich hab so nen Bauarbeiter Gehörschutz, der dämpft wirklich so viel dass man spielt und die Ohren es einem nicht übel nehmen. Aber ich hab halt gerne das Click oder Musik auf den Hörern, das geht bei den Dingern halt nicht.


    Also, hat jemand eine Idee? Welches System erlaubt mir eine so starke Geräuschdämpfung wie ich sie brauche? (Laut Produktbeschreibung haben die Extreme Isolation eine Dämpfung von -29 DB.)


    Im Vorraus schonmal Danke für die Hilfe ;)


    mfg Schnär

    Ja also es gibt schon einen Unterschied zwischen Schlagzeug/Percussion und ALLEN ANDEREN Instrumenten. Das gibts nicht oft, wir sind wirklich die einzigen die (normalerweise) keine Töne bzw. Melodien spielen. (Terry Bozzio usw. mal ausgeschlossen.)


    Aber wen interessierts?? Ich spiele nebneher auch noch Gitarre, das ist shcon auch ganz nett. Ich finde es intressant mit Tönen und Melodien rumzuexperimenterien und mir so langsam die ganze Musik-Theorie zu erschließen (wie Tonleitern aufgebaut sind z.B.). Aber für mich gibt es fast nichts besser als Schlagzeug spielen. Ich liebe es einfach. Ich spiele gerne alleine, ich spiele sehr gerne in Bands, ich spiele gerne zu Musik, und ich übe sogar gerne. Der Moment, in dem ich auf einmal etwas spielen kann was ich schon seit ewigkeiten spielen können wollte, ist besser als alles. Ja. Auch als das. Ich weiß nicht obs jedem so geht, aber nachdem ich "Fear Is The Weakness" von In Flames endlich drauf hatte, war ich ungefähr 2 Tage lang einfach gut drauf, man könnte sagen high.


    Ich will um nichts in der Welt mit irgendjemand tauschen, und auch wenn ich andere Instrumente auch sehr interessant finde, das Drum set wird glaub ich immer meine Nr.1 bleiben.


    Ach ja, was mich allerdings wirklich ein bisschen nervt:
    Ich glaub als Drummer hat man mit Abstand die höchsten laufenden Kosten. Mir sind jetzt schon 2 gute Becken kaputt gegangen, für die ich einiges an Geld bezahlt habe. Stöcke halten auch nicht ewig und Felle ebenso. Und wenn ich mir was neues kaufen will (neues Ride z.B.) kostet das gleich so viel wie ne ordentliche komplette Gitarre...ein neues Drum Set im Zweifelsfall so viel wie ne tolle Gitarre und nen Toller AMP zusammen, und dann steht man als Drummer noch ohne Becken da. Hardware gibts bei Gitarren auch wesentlich weniger als beim Drumset, es ist schon ein bisschen "ärgerlich". Aber Gitarre spielen hat mir noch nie so ein fettes Grinsen ins Gesicht gezaubert wie trommeln.



    Ich bin jeden Tag glücklich, Schlagzeug spielen zu können. Das ist alles von meiner Seite ;)


    mfg Schnär

    Also ich, seh das eignetlich einfach so: Produkte sollten zu einem Fairen Preis angeboten werden. Produkte sollten also preiswert sein. Wenn Yamaha das Set von Anfang an für das Geld verkauft hätte, was das Set echt wert ist (ich denke das wäre nunmal deutlich unter 1000€ gewesen)
    hätte denke ich kaum so eine plötzliche Änderung am Preis stattgefunden.



    Falls ich den Zusammenhang von Inflation und Deflation falsch erklärt haben sollte, abgesehen davon dass ichs versehentlich falsch geschrieben hab :rolleyes: , so kläre ein besserwissender mich doch bitte auf.



    mfg Schnär

    Ich finde es dämlich zu sagen "ja ist doch nicht shclimm, dein Set bleibt ja gut."
    Folgendes metaphorisches Szenario:
    Dein Chef kommt im neuen Jahr zu dir und sagt dir, dass du ab jetzt jeden Monat 500€ mehr verdienst. Du musst nicht mehr dafür arbeiten, hast keine zusätzlichen Pflichten, nichts. Einfach nur mal ein richtiges Geschenk das dir das Leben macht. Wahrscheinlich bist du in dem Moment glücklich.


    Anschließend erfährst du, dass alle anderen Mitarbeiter die den gleichen kram wie du machen, eine Lohnerhöhung von 1000€ bekommen.
    Schon siehts anders aus.


    Bei solch drastischem Preisabfall ist es eigentlich sogar noch ärgerlicher- es ist zwar irgendwie gut, dass man jetzt für weniger Geld nen tolles Set bekommt. Aber diejenigen, die die Sets gekauft haben, haben 1. keinen Vorteil davon und 2. falls sie das Set irgendwann wieder verkaufen wollen, bekommen die höchst wahrscheinlich weniger Geld, da der Gebrauchtpreis sich ja auch am Neu-Preis orientiert. Also sogar nen Nachteil.



    Deflation ist für den Markt mindestens genau so schädigend wie Inflation. Weil nämlich niemand so blöd ist, ein Produkt heute für XXXX zu kaufen, wenn es morgen für nur XXX zu haben ist.



    Das war jetzt alles ein bisschen OT, aber am ende krieg ich jetzt doch nochmal die Kurve: Ich find die Preispolitik scheiße. Fand ich bei Yamaha aber schon immer, die Signature sachen sind von denen (nicht alle, aber fast alle) auch nur wegen der Signatur brutal überteuert.
    Mich würde es auch einfach etwas stutzig machen, wenn ein Preis plötzlich so drastisch fällt. Man muss sich ja fragen: Was bringt das dem Konzern? Wollen die nicht mehr so viel Geld haben? Das ist eher unwahrscheinlich, und ich denke das Yamaha die Preise eventuell deswegen geändert hat, weil die Sets schlich und einfach zu schlecht sind für den Preis und man für das gleiche Geld bei anderen Marken viel bessere Drums bekommt.


    Zudem ist mir Yamah als Konzern irgendwie unsympathisch. Wenn ich "Yamaha" hör, denk ich direkt an mein Traum-motorrad, nicht an Musikinstrumente.


    Mfg Schnär

    In Flames:
    Take This Life
    Fear Ist The Weakness
    Cloud Connected
    Come Clarity
    Metaphor


    Zu Dark Tranquillity, At The Gates und Arch Enemy trommel ich auch gerne, aber immer nur die Songs die auch Doublebass ich mäßig packe.
    Amon Amarth mach auch immer wieder spaß, sogar die haben spielbaare Songs (The Hero).


    mfg


    Edit: Ich sehe grade, dass ich hier schonmal gepostet habe (hab gar nicht gesehen wie alt der Thread ist) und finde den Wandel ein wenig amüsant :D

    Ein Resonanzfell bringt Resonanz, daher der Name. Falls diese nicht erwünscht ist, ist auch kein Resonanzfell erwünscht.


    Kannst ja einfach ausprobieren, wie es mit einem Fell klingt, und wenn es dir nicht "voll" genug (haha...Bierfass ist nicht voll genug) ist, kannst du unten auch noch ein Fell anbringen. Dann hast du natürlich auch mehr Stimmöglichkeiten.


    Den Boden solltest du denke ich auf jeden Fall oben und unten entfernen.


    Mfg Schnär

    Holzhacker, hast du schonmal was auf Ebay ersteigert? Ich meine, das weiß doch absolut jeder, dass man 4 Tage vor Auktionsschluss noch überhaupt nicht auf den Endpreis schließen kann...Also würde ich an deiner Stelle nicht jetzt schon damit rechnen, dass das Set zu einem selten niedrigen Preis bzw. ANNÄHERND für 2000€ verkauft wird.


    Aber es ist so oder so relativ sicher, dass du das Set für einen ähnlichen Preis wiederverkauft bekommst. Tama ist ja nicht ganz unbekannt und die Straclassic Serie ist auch nicht so schlecht.


    Ach ja, so kurz vor Wheinachten ein neues Set zu kaufen halte ich für strategisch eher ungünstig, auch wenn das Set hübsch ist. Es gibt denke ich keinen ungünstigeren Einkaufszeitraum als den Dezember.


    mfg Schnär

    Oh ja, das klingt wirklich sehr gut! Werde das morgen sofort ausprobiern, habe grade eben schon...fast ne Stunde gedoppel basst (und hab stelen weise 180, 185 und 190 BPM mit beiden füßen teilweise sauber 16eln können!!!! :B/ ich bin grade in ganzschön euphorischer Stimmung, ich übe das schon sooooo lange....naja) und denke, ich sollte vor allem am Anfang meine Muskulatur usw. nicht überbelasten.


    Ich hab übrigens auch schon wieder eine Frage, und zwar hab ich jetzt nach dieser Menge Überei ganz leichte Schmerzen im linkn Fußgelenk. Das Schmerzen nie gut sind, und von richtiger Technick normalerweise verhindert werden ist mir klar, aber weil diese Shcmerzen nach ca. 5 Minuten wieder weg waren, bin ich mir jetzt nicht sicher: Ist das normal, dass die Sprungelenke nach intensivem Double Bass spielen leicht schmerzen?


    Und auch noch eine Frage, die für die FAQ denke ich insgesamt intrssant wäre: Wie vermeidet man Schmerzen/Muskelkater in den Muskeln? (Bei mir tun vor allem die Schienbein Muskeln nach langem Üben, vor allem wenn ich aus Übungszwecken viel Heel-down gespielt habe, ein bisschen weh bzw. sind etwas verkrampft.)


    Vielen Dank nochma für die Hilfe.


    mfg Schnär

    Tja, das dachte ich mir schon, dem Üben. Ich hab ja bisher auch sehr fleißig geübt, und verbuche das auch als nen klaren Erfolg. Den hab ich aber auhc mal wirklich gebraucht, weil mich das DB Üben auch schon des öfteren echt frustriert hat. Ich hoffe ich kann meinen Fortschritt jetzt auch gut verbessern und krieg keinen "Rückfall" :D


    Ich habe gedacht, es gäbe vielleicht noch mehr Übungen die sich auf das halten der Geschwindigkeit mit einem Fuß bei der ankle Motion "spziealisieren", weil ich das ja grade brauch. Gestern hab ich halt einfach mal die Konditions-Übung von Roddy probiert, und ich denke damit komm ich auch erstmal gut weiter.


    Also dann, ein frohes Üben allerseits. ;)

    Ich hätte da noch was.


    Also, ich übe jetzt seit August diesen Jahres sehr konzentriert Double Bass, und gestern gelang mir etwas sehr tolles: Ich hab das erste mal die "Ankle Motion" richtig hinbekommen-aufeinmal liefs einfach. Mit dem linken Fuß hab ich 16el bei 100BPM gschafft, mit dem rechten etwas drunter. Zusammen bekommen hab ich die natürlich noch nicht, aber das hab ich auch nicht erwartet. Jedenfalls, wodrums mir geht: Heute hab ich das überhaupt nicht so flüssig hinbekommen wie gestern.


    Mein Frage wär jetzt: Wie kann ich das anstellen, das jeden Tag zuverlässig hinzubekommen? Hab nämlich wirklich keine Lust, diese plötzliche erschienene Fähigkeit wieder so schnell zu verlieren wie sie kam.


    mfg Schnär

    Ich hab nur mit Alkohol ein paar Erfahrungen gemacht, und zwar auch ziemlich das gleiche wie alle anderen hier. Also bis zu einem bestimmten grad geht es noch alles gut, aber wenn man halt schon richtig angetrunken ist, holperts und ist nicht mehr gut.


    Die Geschichte von dem Gitarrenlehrer die ich erzählt hab nimmt mir irgendwie den Reiz, Gras auszuprobieren. Ich übe ja nicht, um das dann wieder alles kaputt zu kiffen.


    Zigaretten meide ich auch, einfach weil ich glaube dass es sich vor allem auf die Kondition und auch sportlichen Fähigkeiten ausübt.


    Das mit den Energydrinks finde ich mal sehr interessant! Ich hab von Energydrinks bisher noch nie was gespürt, auch nicht beim Sport.

    Hallo!


    Ich habe hier noch nie so ein Thema gesehen, finde es aber sehr wichtig, mal drüber nachzudenken/zu reden.


    Und zwar würde ich gerne mal wissen, was ihr so gehört oder sogar erfahren habt.
    Der Anstoß für dieses Thema ist für mich, dass der Gitarrenlehrer meines besten Freundes mir erzählt hat, dass sein Bruder mal ein sehr guter und vor allem schneller Metal-Drummer war (Der Gitarrenlehrer ist auch vollblut-Metaler) jedoch durch den Konsum von Marihuana dermaßen an Geschwindigkeit usw. verloren hat, dass er letztendlich irgendwann aufgehört hat Schlagzeug zu spielen. Ist ja schon mal krass. Jetzt würde mich total intressieren, ob ihr wisst, wie das mit Alkohol und Zigaretten aussieht-ich könnte mir ähnliche Sachen vorstellen. Jedoch sieht man immer wieder gute und auch schnelle trommler Zigaretten rauchen und Alkohol trinken sowieso, da wäre finde ich ein bisschen Aufklärung super.


    Joa, schießt mal los!


    (Zigaretten, Alkohol, Gras und was weiß ich was zu verteufeln sollte nicht zweck des Threads sein.)


    mfg Schnär