In-Ear oder Geschlossene Kopfhörer

  • Guten Tag,
    da es ja schon echt genug THreads zu dem Thema gibt, klink ich mich mal hier ein.


    Ich suche auch einen Kopfhörer, den ich beim Trommeln benutzen kann. ALlerdings ist mir der Sound verhältniss mäßig egal, absolut oberste Priorität hat bei mir die Dämpfung. Ich hab den Vic Firth SIH jetzt schon seit 2 Jahren in Gebrauch, aber immer wenn ich länger als 2 Stunden am Stück übe macht mich der Bügeldruck ( :cursing: ) echt wahnsinnig und vor allem hab ich den Verdacht, die dämpfen nicht genug. Gerade heute hab ich dann den von mir bei Thomann bestellten Extreme Isolation Kopfhörer bekommen, Schalldämpfung -29DB aber auch der ist mir einfach zu louat, Rimshots auf der Snare sind wirklich unangenehm laut, und das darf halt einfach nicht sein find ich. Ich bin 16 und will auch in 10Jahren noch was hören, und viel üben will ich erst recht, allerdings ist das halt nicht möglich wenn das Set einfach nicht genug gedämpft wird sodass es von der Lautstärke her einfach anstrengend und unangenehm ist.


    Ich hab so nen Bauarbeiter Gehörschutz, der dämpft wirklich so viel dass man spielt und die Ohren es einem nicht übel nehmen. Aber ich hab halt gerne das Click oder Musik auf den Hörern, das geht bei den Dingern halt nicht.


    Also, hat jemand eine Idee? Welches System erlaubt mir eine so starke Geräuschdämpfung wie ich sie brauche? (Laut Produktbeschreibung haben die Extreme Isolation eine Dämpfung von -29 DB.)


    Im Vorraus schonmal Danke für die Hilfe ;)


    mfg Schnär

  • wir haben bei uns in der Band alle die Shure SE215 für ca.100eur mit dem "tannenbaum" Aufsätzen! benutzen das gez schon ne weile live! Aussendämpfung ist definitiv genug und man kann es vorallem bezahlen! hab bei mir an der Hihat den In Ear Amp von Millenium angeschraubt und kann so auch direkt leiser/lauter machen... Limiter macht bei uns im In Ear Rack ein Behringer Limiter/compressor 4Kanal für 80eur! also alles sehr bezahlbar und und um welten besser als unsere günstigen geschlossenen Kopfhörer vom Thomann ( HD990?)


    Haben uns ein Rack mit Pult (8 Ins , 4 Aux) nem 4ch Splitter, 4ch Limiter und den In ear Sendern gebaut und möchten das nach den ersten 5 gigs mit der Kiste nicht mehr missen...

    ....and I wonder which song they gonna play when we go... I hope it's something quiet, minor, peaceful and slow....

  • Kellergnom666: Das hab ich schon paar mal ausprobiert, allerdings zerstören die In Ears dann sowohl das Gleichgewicht der Geräuschdämpfung als auch den Tragekomfort. Die In Ears fallen die gnaze Zeit aus dem Gehörgang, und das ist echt nervig. Da denke ich, dass es doch eigentlich ne bessere Lösung geben muss. Ich hätte halt gerne so viel Dämpfung wie es nur möglich ist, ich empfinde das einfach als viel angenehmer, und kann mich viel besser konzentrieren beim Üben. Ich schätze mal die Bauarbeiter Dinger haben so ne Dämpfung von -35 bis -40. Ich fänds cool irgendwas zu finden, was so stark dämpft aber halt auch bisschen Click oder Mukke wieder geben kann.

  • Ich schätze mal die Bauarbeiter Dinger haben so ne Dämpfung von -35 bis -40. Ich fänds cool irgendwas zu finden, was so stark dämpft aber halt auch bisschen Click oder Mukke wieder geben kann.


    Der Peltor Optime III wird mit 35 dB angegeben.
    Den gibt's auch umgebaut zum Kopfhörer: Klick
    Der Umbau dämpft allerdings wohl etwas weniger.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Hm, ich hatte diese hier: Philips SHS 3201
    Damit hat es wunderbar funktioniert. Mittlerweile benutze ich die Brainwavz M3 mit Complyfoams, was mir von der Dämpfung her passt. Ich höre einen sauberen Klick und die Band immer noch genug, so wie wenn man ein Radio leise aufdreht. Als Livemonitor habe ich sie allerdings noch nicht ausprobieren können.
    Musikhören geht damit auch wunderbar :D
    Ich denke das kann man aber auf jeden beliebigen InEar übertragen.

  • Zitat

    Hm, ich hatte diese hier: Philips SHS 3201
    Damit hat es wunderbar funktioniert.


    Das sind keine In Ears. Mit den Teilen machst du dir deinen Ohren kaputt.
    Die Dämpfung reicht niemals, um dein Ohr zu schützen.


    Normale Standart In-Ears werden meistens mit 24-26dB Geräuschdämpfung angegeben.
    Das reicht mir persönlich dicke. Das schädigt auch nicht mehr dein Ohr.


    Wie wärs denn mit dem DT770M?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!