Beiträge von The Trouble I Love

    Da du ja ein anderes Modell zu spielen scheinst, wird dir meine Geschichte vielleicht nicht weiterhelfen.
    aber anyways: Das Thema wurde von meinem Drumshop an Tama heran getragen. Anscheinend haben die von dem Problem noch nix gehört,
    konnten aber meinen Unmut verstehen. Hab die Maschine dann mit in den Drumshop gebracht, dort wurde das Ganze als Fehler anerkannt. Ich habe eine Trittplatte zum wechseln aus Kulanz bekommen, was für mich in Ordnung ist. Das PRoblem besteht zwar an beiden Platten aber laut Tama ist das halt normaler Verschleiss.
    Ich hab das Board bei mir auch nicht getauscht, hab halt jetzt ein E-Teil falls mal was kaputt geht.


    Ich finds immer noch ärgerlich, aber ich wüsste auch nicht was der Drumshop oder Tama hätten tun sollen. Das ganze Pedal zu tauschen gegen ein neues, hätte wenig gebracht. Sieht in 6Monaten eh wieder gleich aus. Wichtig find ich nur, dass sich überhaupt was getan hat.
    Das ist in der Servicewüste DE ja nicht selbstverständlich.

    so ist es! man könnte sogar zum Stimmtest die Füsse einfach falsch herum rein stecken und dann schauen... Natürlich nur wenn das Set auf Teppich steht und nicht auf Laminat oder Parkett!


    edith sagt: Ich habe von meinem alten Mapex Venus Set noch die Standtom Beine. Die sind definitiv nich gefedert^^ können gerne tauschen, ich nehm dir die gefederten ab! ;)

    ich spiel ein Meridian Maple, an dessen 16" Floortom sich auch solch gefederten Beine befinden.
    hatte anfangs auch Probleme mit der Stimmung! Bei einem Studiobesuch stellte sich dann raus, das die Probleme nur im Proberaum existieren.
    im Studio auf anderem Untergrund liess sich die Kiste total easy stimmen und klang wie sie sollte.
    Steht das Ding bei dir zufällig auf nem Riser oder ähnliches?
    Bei mir waren es Laminat Bretter, die ein wenig Luft hatten,da der Boden uneben war....


    Ansonsten seh ich das wie der Kollege über mir: lieber Füße ohne Federn kaufen, als was kaputt zum machen.
    Vlt. findest du ja auch wen, der dir welche leiht fürs studio, oder der tauschen mag...

    Hallo zusammen,


    Ich besitze eine Tama Speed Cobra in der Midnight Edition, sprich in schwarz mit kupferfarbigen Anbauteilen.
    Das Gerät (oder der Gerät ;) ) gehört mir nun knapp ein halbes Jahr. Nun musste ich letztens bei Tageslicht feststellen, dass sich an
    den Footboards die schwarze Farbe verflüchtigt und man das kupferfarbende Pedal sieht. Zur Info: ich spiel nur mit Socken...


    Ich hab bereits Hersteller und Händler kontaktiert und stehe mit denen in sehr freundlichem Kontakt. Darum geht es mir hier also primär nicht.


    Mich interessiert also eher: a) bin ich der einzige der den Mehrpreis für die schwarze Version gelatzt hat?
    b) wenn noch jemand anderes dieses Pedal besitzt: Ist das bei euch auch so?

    ich seh das wie egnever:
    Sucht euch nen anderen Raum! klingt drastisch, aber ein raum mit nem Wasserloch?
    Da wär mir die Gefahr zu groß. Schimmel, überlaufen, Luftfeuchtigkeit.
    Mit ein wenig Pech ist euer Kram nach 6 Monaten hinüber.


    Wir hatten mal nen feuchten Raum, da ist alles an Elektronik gaaaanz langsam kaputt gegangen!
    Von pickeliger Hardware am Drumset mal ganz zu schweigen.


    Wenn ihr auf Teufel komm raus da bleiben wollt:
    geht mal zum Abbau von ner großen Messe. Und nehmt euch billigen Rips- Teppich mit.
    Der erfüllt die Brandbestimmungen und lässt sich easy an die Wand bringen.
    Dann schauts mit dem Raumklang direkt besser aus!

    grade mal eine Runde auf youtube geschaut. DAS TEIL MUSS ICH HABEN!!!! Vielen Dank fürs aufmerksam machen. Im Zusammenspiel mit diesen Roland Triggerbars die man sich an die Toms schrauben kann -> Hammer....
    Und dann noch eigene Sounds über SD-Karte... Das ist man von Roland gar nich gewohnt!

    ich werf auch mal was in den Topf. Seit letzter Woche hängem bei mir neue Teller am Set. Istanbul Agop Xist.
    Das Set mit 16+18 Crash, 14 HH und 20er Ride gibt es auch um die 400. Die Serie ist aber deutlich umfangreicher und hat auch 2 sehr geile Chinas.
    Ich besitze das 16" Xist Ion China... klingt sehr gut!

    Da hast du natürlich recht. Das D112 ist schon ein Bassdrummikro und deshalb kann es auch Bassdrums abnehmen.
    Aber "die Bassdrum schiebt nicht" ist auch eine sehr Geschmacksbehaftete Aussage, denke ich.
    Deshalb war meine Anmerkung zur Mikrowahl auch eher als allgemeiner Tipp zum erreichen des Wunschsounds gedacht!


    warten wir mal was der TS mit seinem Mischerfreund für Ergebnisse erzielt...

    Das Ganze kann ja auch tatsächlich 1000 Gründen haben!
    Wichtig ist,wie bereits erwähnt, dass euer Mischer Ahnung hat! Ohne jemanden am Pult, der weiss was er tut, kannst du dich dumm und dämlich nach dem Fehler suchen!
    Der Raum ist auch wichtig. Mal versucht die Bassdrum anders im Raum zu positionieren ? Oder die Subs eurer Anlage? 1m in eine andere Richtung gestellt oder ein paar Grad weggedreht kann viel ausmachen!
    Bei einer Hardrock Kapelle halte ich deine Fellwahl für richtig. Wenn deine Bassdrum intakt ist, dann sollte da schon bumms bei rumkommen.


    Achtung, jetzt kommt meine PERSÖNLICHE Meinung: Probier mal ein anderes Mikrofon. Ich weiss, andere schwören auf das AKG D112. Ich kanns vom Sound her nicht leiden.
    Probier mal Shure Beta 52 oder Audix D6. Sind beides Standard Mikros, die bei deinem örtlichen PA oder Backline Rental für schmales Geld mal zur Probe mieten kannst.
    Vielleicht hat sich das Thema ja dann auch schon erledigt!

    Also: Ich hatte grade mal 2 Minuten Zeit um das Problem näher zu betrachten. Die Lösung bei mir ist recht simpel:


    ASIO4ALL V2 runterladen und installieren.
    Headset anschließen.
    Das ASIO4ALL V2 Programm öffnen. ( läuft bei mir untem im Tray mit, ist ein kleines grünes "play" Symbol
    Da dann das USB Headset aktivieren, das jetzt bei den WDM Audiogeräten auftauchen sollte. (sonst mal den Diamanten für Defaults anklicken, danach war es bei mir erst sichtbar!)
    Dann Cubase öffnen und unter VST Verbindungen im Output Reiter die Stereo Outs auf USB Headset 1 und USB Headset 2 routen.
    (kann sein das du das bei jedem Projekt einzeln machen musst, weil die Routing Einstellungen da wohl mit gespeichert werden)


    Hoffe das hilft bei dir auch!

    Also, ich habs mal eben mit meinem USB Gaming Headset ausprobiert. Du bist nicht der einzige mit dem Problem! (Ich würd auf meinem nix mischen wollen, aber das ist ja ein anderes Thema!)
    Auf die Schnelle konnte ich da auch keine Lösung für finden!

    sind alles Standard Cubase PlugIns... Compressor/Gate/Limiter/EQ/Reverb... am Ende dann auf alles noch einen Multiband Compressor auf die Stereosumme
    Ja die Gitarren hab ich nur Stiefmütterlich behandelt, ich glaub die sind ein wenig dem Multiband Comp. zum Opfer gefallen...
    Hab auch nur 15min geschraubt, muss jetzt wieder wech! hat mich aber in den Fingern gejuckt!

    Ist halt die Frage, wie professionell das Ganze werden soll!
    Eine richtig gute Projektion ist nicht mal eben mit einem Consumer-Beamer und nem Stativ erledigt.
    Und es kommt halt auch auf die Location an.
    Entfernung von Beamer zu Leinwand, Optik des Beamers, LIchtstärke des Beamers und die Leinwand...das alles spielt da mit rein.
    Und wie immer, ist auch hier gutes Equipment nicht billig!


    Bei Platzmangel kann man auch überlegen, ob man den Beamer hinter die Leinwand stellt und mit der entsprechenden PRojektionsfolie ein Rückprojektion einrichtet.
    Dann muss der Beamer allerdings das Bild "umdrehen! können und die OPtik muss zu dem dann geringen Bildabstand passen.
    Allerdings hat eine Rückpro meistens einen "hotspot" (helleres Bild in der Mitte, dort wo der Beamer hinter steht) und ich persönlich würde eine
    ordentlich Frontprojektion immer einer Rück Pro vorziehen...

    also bei deinem Thread stellen sich gleich mehrere Fragen:


    willst du dämmen weil nach aussen hin nicht so laut sein soll oder willst du den raum akustisch optimieren?
    Noppenschaum bringt zur Lärmreduktion gar nichts. Er absorbiert / Verhindert Reflexionen der hohen Frequenzen.
    Wenn du alle 4 Wände damit zu kleistert, bist du am Ende arm und deine Aufnahmen klingen wahrscheinlich sehr mumpfig...
    Für Leute ohne Diplom in "Studio einmessen", ist es hier am besten mit ausprobieren getan.
    Ein Teppich, 2-3 Streifen Teppich an der Wand und hier und da was an die Decke gehangen.


    Dann macht ihr einfach immer wieder Probeaufnahmen bis euch der Raumklang gefällt, der Lernfaktor ist enorm.


    zum Thema Recording Equipment:


    Das ist seeeeehr komplex, aber wenn ihr Lust auf tüfteln und lernen habt, lasst euch das nicht ausreden.
    Tatsächlich gilt hier leider wirklich, wer billig kauft, kauft 2mal.
    Ordentliche Mixe sind leider nicht mit 300eur erledigt.


    Als ungefähre Richtung kannst du dir folgendes vorstellen, was du benötigst:


    1x Rechner ( für 16 Spuren/ Kanäle tut es da auch ein betagterer.... Dual Core 3,0GHz 4GB Ram )
    1x Interface (um die Signale vom Mikrofon in den PC zu bekommen, ist also ein AD Wandler -> Analog - Digital Wandler)
    und dann kommt die erste Entscheidung: Interface mit oder ohne Mikrofon Vorverstärker (Preamps).
    wenn ohne dann brauchst du ein Pult davor. Das muss dann aber auch für jeden kanal einen Direct out haben...
    Mittlerweile gibt es aber auch Pulte die Interface und Pult in einem sind... (hab ich allerdings keine Erfahrung mit, Phonic baut sowas, Presonus mein ich auch)


    Abhörmonitore: um zu hören und zu mixen was man da so aufnimmt. min 200eur


    Mikrofone:
    Bassdrum Shure Beta 52 190eur
    Snare Shure SM 57 110eur
    Toms Sennheiser e604 130eur
    Overheads: hier scheiden sich die Geister, Rode NT5 Stereo Paar 300eur


    Gitarre Sennheiser e906 180eur


    Gesang Rode nt2a 300eur


    Bass: am Anfang über DI-out vom Basstop, ansonsten da mal probieren wie man es am besten abnimmt...


    hinzu kommen dann noch Kabel und Mikrostative ~ 200eur


    Du siehst, das Thema ist komplex und teuer...
    Wir haben mit der Band auch ein "studio" gebaut, es war eine Menge Arbeit, noch mehr Spass und ein ungeahntes Geldgrab... ^^


    Wenn du Fragen hast oder Bilder zur Anregung brauchst, meld dich!