Brauche in-ears

  • Hey an Alle,
    spiele jetzt schon fünf Jahre Schlagzeug und meine Lösung für Musik zum Schlageug spielen ist eher eine Bastelei.
    Erst lapprige Kopfhörer von Philipps dann ein Lärmschutz aus dem Baumarkt.
    Jetzt da ich viel mehr zu Musik spiele würde ich mir gerne etwas besseres zulegen.
    Was könnt ihr mir denn so empfehlen wenn ich nicht über 200€ ausgeben will?
    Im Voraus schon ein Dankeschön von mir.
    Lg Jojo

  • Wenn du nur zu Hause zur Musik spielst reichen dicke die Shure SE-215. Die dinger Isolieren gut und der Sound ist auch vollstens in Ordung !
    Das Beste: Ist die hälfte deines Budgets !

    Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht! Zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft, mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!

  • +1 !
    Und ich bestreite sogar in beiden Bands alle Proben und Gigs damit und bin hochzufrieden.
    Nur mit den "Tannenbäumchen" nachgerüstet und schon "basst's" .

    An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !


    "E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
    (Klassenbucheintrag 1983)

  • +1 für die Shure's... Wir haben die auch in der Band als Probe und Gig In Ear. Tannenbäumchen drauf und glücklich.


    Und wenn du damit ans Pult willst empfehle ich den Millenium In Ear Amp...

    ....and I wonder which song they gonna play when we go... I hope it's something quiet, minor, peaceful and slow....

  • Und ich bestreite sogar in beiden Bands alle Proben und Gigs damit und bin hochzufrieden.
    Nur mit den "Tannenbäumchen" nachgerüstet und schon "basst's" .

    Hallo Ecki, welche Tannenbäumchen verwendest Du und wo hast Du sie her?


    Manche schwimmen mit der Strömung, mache gegen die Strömung - ich dagegen steh im Wald und finde den scheiss Fluss nicht! ;(

  • Wenn´s nur für zu Hause zum Üben ist, empfehle ich dir einen geschlossenen Kopfhörer, da der bequemer zu tragen ist und in dem von dir angepeilten Preisrahmen m.E. den besseren Sound liefert.


    Ich hab den hier: Beyerdynamic DT-770 M


    Für die Bühne hab ich mir vor ca. 8 Jahren einen Sennheiser IE4 zugelegt und mir Otoplastiken vom örtlichen Hörakustiker machen lassen.
    Damalige Preise: IE4 ca. 140€, 2 Otoplastiken 56€ => Gesamt knapp 200€


    Mittlerweile ist der IE4 günstiger zu haben: Sennheiser IE4


    Einen Vergleich zum von vielen vorgeschlagenen Shure-InEar habe ich leider nicht, denke aber dass sich der genau so wie mein Sennheiser mit einer Otoplastik pimpen lässt.


    Als Alternative zu den Otoplastiken hier die Tannenbäumchen, die im Vergleich zu den mitgelieferten Ohrpasstücken einen besseren Sitz und Abdichtung gewährleisten.


    Gruß Ferdl

    "Bei Facebook eine große Anzahl Freunde oder Likes zu haben, ist wie bei Monopoli reich zu sein." (AAXplosion) :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Drummer2010 ()

  • Hi,
    also bequemer finde ich InEars, ich wöllte nicht mehr mit Kopfhörer spielen.


    Außerdem rate ich zu diesen Ohrpassstücken - comply foam.
    Dichten hervorragend ab und sitzen sehr angenehm und fest im Ohr. Habe auch erst mit Otoplastiken geliebäugelt (für UE triple fi 10) aber dann diese Passstücke empfohlen bekommen. Funktionieren bei mir perfekt.
    Kleiner Nachteil - sie halten nicht wirklich lange und sind nicht gerade billig.


    Vom DT 770 M würde ich gerade wegen der im Vergleich zu seinem Bruder dem DT 770 Pro lausigen Soundqualität abraten.
    Wollte meinen DT 770 Pro /80 (hat sich meine Tochter unter den Nagel gerissen) durch den DT 770 M ersetzen und war echt entäuscht über das leider gar nicht mehr luftige und des Basses beraubte Klangbild. Habe ihn direkt wieder zurück geschickt und bin glücklicherweise auf InEars umgestiegen.
    Vom Dämpfungsgrad reicht auch der wirklich gute DT 770 Pro. Habe damit einige Zeit problemlos E-Drum gespielt. Wäre wenn es ein geschlossener Hörer sein soll die eindeutig bessere Wahl.


    Grüße

  • Bei diesen ganzen Shure etc. Kopfhörer Lösungen, wie ist das mit den Ohrmuschelgummis - passen die gut? Ich habe relativ kleine Ohrmuscheln und die meisten dieser Kopfhörer halten bei mir nicht.


    Bei diesen Sennheiser IE4 - wie passen die in solche angepassten In-Ears? Ich kann mir das gerade gar nicht vorstellen. Kannst Du mal ein Foto posten, Drummer2010, bitte? Danke!

    ...ich...

    Einmal editiert, zuletzt von redsnare ()

  • Hi NoCountryfor,


    einen Vergleich zum DT 770 pro habe ich leider nicht. ?(


    Mein Vergleich bezog sich auf meine beiden Lösungen: DT 770M gegen IE4. Und da habe ich erst gestern nach langer Zeit wieder mal die IE4 angeschlossen und muss sagen, dass mir hier im Vergleich zum geschlossenen Kopfhörer der Punch fehlt. Liegt aber vielleicht auch daran, dass trotz gutem Abschirmverhalten des DT 770 immer noch mehr Originalsound durchkommt als mit den IE4, die dann halt einfach etwas flacher klingen.


    Fazit: ICH fühle mich mit dem geschlossenen Kopfhörer ZU HAUSE BEIM ÜBEN (1-2 Stunden) wohler.

    "Bei Facebook eine große Anzahl Freunde oder Likes zu haben, ist wie bei Monopoli reich zu sein." (AAXplosion) :thumbup:

  • Tach zusammen,
    Lese hier auch ganz interessiert mit, da ich momentan auch auf der Suche nach nem Kopfhörer/InEar bin.


    Da ich geschäftlich einen angepassten Gehörschutz von InEar (ja, die Firma heißt so) habe, habe ich mich bei denen mal auf der HP nach Monitoring umgeschaut. neben der Profisparte LivePro Serie und Performer Serie haben die auch die etwas günstigere Street Live Serie.
    Da gibt es für ca 199€ einen 1-Wege-, für 299€ einen 2-Wege-Hörer.
    Nun die Frage, ob jemand solche im Einsatz hat und ob sich die 100€ Mehrkosten für 2 Wege lohnen??


    Grüsse


    Ach ja, http://www.InEar.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!