Beiträge von Drumwolf

    @GrafDaniel: Super Thread


    Ein paar eigene Erfahrungen, nachdem ich auch schon zig Versuche gemacht habe:


    Justin Rods: Werden unter verschiedenen Namen baugleich auch von anderen Läden angeboten (Thomann, MSA), von Balbex hergestellt. Mir persönlich sind sie zu schwer und der dicke Holzgriff ist mir irgendwie zu unhandlich, ich benutze sie für Lautstärken zwischen Rods und Sticks.


    Blasticks: Du schreibst: "SPIELEIGENSCHAFTEN: Gebündelt etwas kalter harter Sound (Plastik). Offen gut als Besenersatz für Becken zu gebrauchen. Auf den Trommeln spiele ich diese Rods kaum noch. Das dünne Gummi ist zwar noch nicht gerissen, aber irgendwie habe ich nicht viel Vertrauen zu dem Ding." Sei beruhigt, der Gummiring ist sehr haltbar und ermöglicht verschiedene Härteeinstellungen. Ich spiele sie sehr gerne als kräftigere Alternative zu Besen.


    Meine derzeitigen Favoriten als Rods: CM Red Roddy Bambus. Scheinen mir haltbarer zu sein als die Hot Rods, gute Spieleigenschaften, 19 Stäbe, außen abgerundet. (guckst du)


    edit: Fähler

    Zitat

    Original von SchlagzeugerHH
    Kenn ich nicht..


    Und der Post war jetzt wieder nötig, oder? Naja, sagt ja mehr über dich aus als über den genialen Michael Brecker, den jeder von uns schon mal gehört hat auch wenn er´s nicht weiß. Infos

    Mal eine Frage an die Versicherungsfachleute unter uns (hab in der Suche nix entspechendes gefunden), die sicher für viele von uns interessant ist:


    Ich habe mir vor kurzem ein wunderbares 1972er Ludwig Set gekauft. Jetzt habe ich die Frage, wie ich da versicherungstechnisch mit umgehen soll. Bisher ist mein ganzes "normales" Zeug ja gut versichert aber eben zu den normalen Bedingungen, nämlich zum Zeitwert. Nun denke ich aber, dass gute, mehr als 30 Jahre alte Vintage-Instrumente ja nicht nur einen Zeit-, sondern auch einen "Sammler"-Wert (wie Oldtimer...) oder so ähnlich haben. Kann man das irgendwie in der Versicherung mit berücksichtigen? Das Instrument ist ja nicht so einfach gleichwertig zu ersetzen. Ein ähnliches Problem hat mein Gitarrenspieler, der zu Gigs wertvolle handgesägte Edelgitarren-Unikate mitschleppt und sich auch mit den normalen Versicherungsbedingungen unwohl fühlt, weil seine Gitarren mehr als nur einen Zeitwert haben.


    Wär schön, dazu mal was zu lesen: Danke!

    Zitat

    Original von DrummerinMR
    ich find 700 irgendwie zu teuer...
    mit neuen fellen drauf würde ich 600 für bezahlen, aber auch nur wenn mir der sound und das finish 100% gefällt.


    Nicht irgendwie sondern definitiv. 600 find ich es auch maximal wert für ne Lagerräumung... Ansonsten ist das alte SC unverwüstlich, ich habe es mal direkt mit einem neueren SC mit Y.E.S.S. verglichen, sooo massiv war der klangliche Unterschied bei den Toms nicht. Die alte Hardware davon benutze ich heute noch, die ist ebenso unverwüstlich, wenn auch einstrebig.

    Jetzt würde mich aber wirklich mal interessieren, wer hier ein Instrument spielt, nur weil ein Endorser das (angeblich...) spielt. Also als Anfänger will man vielleicht so sein und deswegen so spielen wie sein Hero, aber später?? Dass jemand ein Endorsement macht is ja für einen freiberuflichen Musiker verständlich weil wirtschaftlich notwendig, aber wirkt das wirklich so auf die Käufer wie die Werbeagenturen das meinen (und ich rede hier von Schlaginstrumenten und nicht von Grillwürstchen.) ?(


    [SIZE=7]Edit: Fählergorrecktur[/SIZE]

    Zitat

    Original von wolfi_R1
    Die Anforderungen an das System sind allerdings nicht zu hoch einzustufen, da für uns der Spass im Vordergrund steht und nicht der kommerzielle Erfolg.
    wolfi_R1


    Hi Wolfi: Es macht aber keinen Spaß, wenn ihr übt und dann vorne aus der PA ein Mistsound rauskommt. Deswegen würde ich da nicht sparen und von diesen Alternativen die Yamaha nehmen.

    Du hast recht, Drummerin... Das Tamburo Ash ist da keine Alternative, das TSB oder das XD sicher. In letzter Zeit habe ich ein paar Yamahas gehört, bei denen die Bass wirklich nur diesen komischen (meinetwegen modernen) "pock pock" Sound hatte. Da würde ich ein Tamburo (hab mal ein XD gespielt) klanglich vorziehen. Guck aber beim Tamburo auf die Gratungen, da hatte ich eine Snare mit "Wellenschliff" (jajaja, sehr übertrieben, aber ärgerlich).

    ... dennoch sind sie alle auch ein wenig unterschiedlich ausgerüstet. Und wer will schon "Magnum" oder "Basix" (wegduck :D) draufstehen haben, wenn auch "Ludwig" geht.... @ HR und Rammstein: Unser Freund Herr Vogelmann hat einige Kisten davon rumstehen - hinfahren, ausprobieren.


    edit: Korrägdur

    Zitat

    Original von chesterhead


    Scheiße is der Laden geil - ich will das! ALLES!


    Marcel macht dir ganz sicher einen sehr guten Preis.... :D


    Ich hatte übrigens am Samstag Mittag noch die Freude, Sascha Waack und Chris Merzinsky zu hören. Mein persönliches Geschmacksurteil: Sascha Waack ist eine Groovesau, das ging ordentlich ab. Chris Merzinsky: Jung, sauschnelle Füße, von daher technisch beeindruckend, aber irgendwie kein Groove, kein Feeling.