Beiträge von Smokehead

    Ich hab mir doch vorgenommen mehr zu üben wie du aus meinem 1. beitrag lesen kannst... ich habe auch unterricht (jede woche) und nun bin ich auch wesentlich öfter am drumset seit ca. 1 ´1/2 wochen und mein schlagzeuglehrer sagte dass er schon gemerkt hätte dass ich mehr üben würde...


    und die Single FuMa kann ich eigntl. recht gut bediene...


    ich hab auch meinen schlagzeuglehrer gefragt, und er sagte dass ich mir eigntl. schon eine holen könnte...


    er hat aber auch gesagt dass ich dann nochmal mehr üben müsste..., aber damit hätte ich kein Problem...
    mein Vater unterstützt mich sowieso was die Musik angeht, und er hätte damit auch kein Problem mir was zu leihen(ich würds ihm ja in 3-5 wochen wiedergeben... da hab ich dann wieder geld...)


    Und ich komme mit meinem Drumset soweit klar...


    ich mach ja auch schon übungen für die D-Fuma... hat er mir auch gezeigt...


    mein problem ist nur, ich weiss nicht welche ich nehmen soll...


    war inzwischen auch im Musikladen und dort war ne DW HP200, ne tama IC und ne TAMA IC micro(oder so...)
    und noch ne sonor... dier TAMA IC (Micro) konnt man leicht spielen (also sie liess sich gut durchdrücken...) und jo...


    und nu bin ich halt auf der suche nach einem günstigen angebot...


    Mfg Jan

    Mein Stage Custom ist von 2000 ... ist eigntl. ganz gutes set aber ich weiss halt nich obs jetzt sinnvoller wäre sich n neues zu holen oder meins zu erweitern...


    und das mit dem "ein set kann nie gross genug sein" stimmt net... mein schlagzeuglehrer hat 2 toms (kleines Tom und Standtom) ne Bassdrum und 2 becken(ride und Crash ) und holt meistens einiges mehr raus als manch anderer drummer mit einem Riesen set...
    Wenn man gut spielen kann, dann kann man auch aus einem normalen set viel rausholen...


    Mfg Jan

    Ich hatte sowieso vor in einen Musikladen zu gehen und alles erst mal auszuprobieren...


    Im Six&Four in Sulzbach kann man etwas bestellen, es testen und man ist nicht zum Kauf Verpflichtet also iss das schonma gut..
    deshalb wollt ich halt ma nachfragen was ihr so empfehlen würdet(für den einstieg..)
    Ok dort bekomme ich zwar auch gute Beratung (den verkäufer kenne ich persönlich) aber ich wollt auch mal andere meinungen hören...
    Mein schlagzeuglehrer kann keine Empfehlen, da er keine DoppelFuMa spielt/benötigt...


    Er verlässt sich auf die aussagen seiner schüler und die sind wie hier auch Grundverschieden...


    aber ich gugg ma ob ich dort was gutes finde...


    Ich hab auch gehört dass n ganzes set vll. Günstiger wäre als mit einzelteilen was zusammenzustellen...


    Mein Schlagzeug ist auch schon ziemlich alt und ich hatte schon vor längerem darüber nachgedacht ein neues zu kaufen...


    vll. sollte ich mir ein neues kaufen ... hab auch schon was gefunden wo ich auch was gutes darüber gehört habe aber ich weiss nicht obs zu schlecht/overpowered iss...
    Könnt mir vll. dazu auch was sagen...


    http://www.musicstore.de/de_DE…ack-BB/art-DRU0017091-000


    http://www.musicstore.de/de_DE…21-Red/art-DRU0015353-000



    ja ok sieht vll. ganz nett aus aber ich weiss halt net wies klingt... und die Becken sidn auch net dabei.. aber ich hab ja sowieso noch becken...



    Mfg Jan

    Naja... mit der GraKa denkste vll. dass mich das mehr interessiert aber eigntl. is bei musik mein Hauptinteresse... und nu hab ich auch vor das durchzuziehen...
    Und mit dem Fuss hab ich eigntl. keine Probleme.. das sind dann doch mehr die hände.. Die Geschwindigkeit geht noch aber die Genauigkeit iss meiner meinung nach wichtiger.. und da ist das problem... ich hab mir so n heft "Stick Control" Gekauft... vll. hilft mir das..


    Back to Topic: Jo ich hab eigntl. vor mein Altes schlagzeug


    Yamaha Stage Custom: 3 Toms, Snare, Bassdrum,Sabian 14 zoll AA Metal X Hihat,Sabian 14 Zoll AAX Studio Crash,Sabian 16 zoll AAX Studio Crash, Sabian AAX Stage Ride,



    Aufzurüsten/Zu Erweitern...
    Nun bin ich auch dabei mir ne Liste zu machen was ich mir holen will


    Noch ein Crash und eine DoppelFuma... vll. aber statt dem Crash auch n 4. Tom...
    naja ma schaun.. wollt eigntl. net mehr als 600 € ausgeben... hab halt nich so viel geld...


    Mfg Jan


    P.S.: Die DoppelFuMa brauch ich schon... ich will Metal spielen (ne band hat mich gefunden ;) ) und ich hab noch keine Metal Band ohne DoppelFuma gesehen...

    Hallo!


    Ich bin neu hier im Forum und habe gleich die 1. Frage:
    Meine Frage:


    Ich habe vor mir eine Doppel Pedal zu kaufen, und nun wollte ich fragen welches ihr gut findet/welches gut ist und was ihr empfehlen würdet.
    Was mich auch noch interessieren würde wäre wie viel es kostet...


    Über mich:


    Ich heisse Jan, bin 14 jahre alt und spiele seit 2000 schlagzeug...
    Bin allerdings nicht so gut da ich kaum übe... (sitze zu viel am PC) hab mir aber vorgenommen mehr zu üben.
    Ich bekomme in der Städtischen Musikschule Zweibrücken beim Stefan Brandt unterricht.
    Ich Selbst wohne in Althornbach. Ich spiele auch noch seit 1 1/2 Jahren Gitarre.
    Meine bevorzugte musikrichtung ist Metal und Rock.
    Sonstige Hobbys von mir sind WoW, PC, Programmieren, Musik machen, Tennis, Schach und Photoshop.
    Jo soviel zu mir.


    Mfg Smokehead (nein ich rauche nicht ;) )