Welche Fussmaschine(Doppel Pedal)

  • Hallo!


    Ich bin neu hier im Forum und habe gleich die 1. Frage:
    Meine Frage:


    Ich habe vor mir eine Doppel Pedal zu kaufen, und nun wollte ich fragen welches ihr gut findet/welches gut ist und was ihr empfehlen würdet.
    Was mich auch noch interessieren würde wäre wie viel es kostet...


    Über mich:


    Ich heisse Jan, bin 14 jahre alt und spiele seit 2000 schlagzeug...
    Bin allerdings nicht so gut da ich kaum übe... (sitze zu viel am PC) hab mir aber vorgenommen mehr zu üben.
    Ich bekomme in der Städtischen Musikschule Zweibrücken beim Stefan Brandt unterricht.
    Ich Selbst wohne in Althornbach. Ich spiele auch noch seit 1 1/2 Jahren Gitarre.
    Meine bevorzugte musikrichtung ist Metal und Rock.
    Sonstige Hobbys von mir sind WoW, PC, Programmieren, Musik machen, Tennis, Schach und Photoshop.
    Jo soviel zu mir.


    Mfg Smokehead (nein ich rauche nicht ;) )

  • ich kann dir jetzt nix direktes empfehlen. Aber guck dass du neben ner tollen Fußmaschine schön leichte Beater bekommst oder extra kaufst. Die Meisten haben übelst dicke Klötze an der Fuma drann, was ja auch nicht überraschend ist da die Dinger halt hauptsächlich im Laden stehen. Aber schöne leichte Beater sind eigentlich viel toller, lassen sich je mehr Technik man so drauf hat, wesentlich besser kontrollieren, damit jeder Schlag halt sitzt ne.


    achso, hab letztens an ner Mapex gespielt, weiss nich mehr genau welche serie aber glaub eine der neusten, stand im Musikladen zum testen da. Find ich ziemlich angenehm, richtig eingestellt schön zu spielen, vorallem kein "Travisbarker versuchs mit Dynamit ich geh nie kaputt" DW Stahlmonster.



    Achso, wärs net bessere ne neue Graka fürs geld zu kaufen, ne Doppel FuMa is ja au net so wichtig und macht einen auch nich besser in den Dingen die man mit einem Fuß schon nich schafft. Und wenn du eh andere Hauptinteressen hast wärs geld in dem bereich vllt besser aufgehoben^^ Oder'n tolles Becken oder so, die motivieren auch immer ganz schön *g

  • Des Rätsels Lösung lautet:


    Geh in einen größeren Laden der auch etwas Auswahl hat und teste dort ohne Zeitdruck und in Ruhe bis du findest was du brauchst.

    Dies gilt übrigens auch zum Kauf von Becken, Stöcke etc.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Naja... mit der GraKa denkste vll. dass mich das mehr interessiert aber eigntl. is bei musik mein Hauptinteresse... und nu hab ich auch vor das durchzuziehen...
    Und mit dem Fuss hab ich eigntl. keine Probleme.. das sind dann doch mehr die hände.. Die Geschwindigkeit geht noch aber die Genauigkeit iss meiner meinung nach wichtiger.. und da ist das problem... ich hab mir so n heft "Stick Control" Gekauft... vll. hilft mir das..


    Back to Topic: Jo ich hab eigntl. vor mein Altes schlagzeug


    Yamaha Stage Custom: 3 Toms, Snare, Bassdrum,Sabian 14 zoll AA Metal X Hihat,Sabian 14 Zoll AAX Studio Crash,Sabian 16 zoll AAX Studio Crash, Sabian AAX Stage Ride,



    Aufzurüsten/Zu Erweitern...
    Nun bin ich auch dabei mir ne Liste zu machen was ich mir holen will


    Noch ein Crash und eine DoppelFuma... vll. aber statt dem Crash auch n 4. Tom...
    naja ma schaun.. wollt eigntl. net mehr als 600 € ausgeben... hab halt nich so viel geld...


    Mfg Jan


    P.S.: Die DoppelFuMa brauch ich schon... ich will Metal spielen (ne band hat mich gefunden ;) ) und ich hab noch keine Metal Band ohne DoppelFuma gesehen...


  • Das könnte mit 600 aber knapp werden, wenn du ne vernünftige DoFuMa willst! Da ja beispielsweise die TAMA IC oder ähnliche schon um die 350 Euronen kosten. Crash oder Tom?! Wir als Drummer wissen doch alle, dass ein Set nie groß genug sein kann, und im Endeffekt holt man sich eben beides.

    Wer schläft, sündigt nicht! Aber wer vorher sündigt, schläft nachher besser!

    Einmal editiert, zuletzt von m-nju-sicker ()

  • Eigentlich wollte ich auch auf die Suche verweisen, aber konnte mir jetzt nen Kommentar nicht verkneifen...

    ich kann dir jetzt nix direktes empfehlen. Aber guck dass du neben ner tollen Fußmaschine schön leichte Beater bekommst oder extra kaufst. Die Meisten haben übelst dicke Klötze an der Fuma drann, was ja auch nicht überraschend ist da die Dinger halt hauptsächlich im Laden stehen. Aber schöne leichte Beater sind eigentlich viel toller, lassen sich je mehr Technik man so drauf hat, wesentlich besser kontrollieren, damit jeder Schlag halt sitzt ne.


    achso, hab letztens an ner Mapex gespielt, weiss nich mehr genau welche serie aber glaub eine der neusten, stand im Musikladen zum testen da. Find ich ziemlich angenehm, richtig eingestellt schön zu spielen, vorallem kein "Travisbarker versuchs mit Dynamit ich geh nie kaputt" DW Stahlmonster.

    Die erste Bemerkung halte ich mal für falsch. Man gewöhnt sich an alles. (Gut, im Hochgeschwindigkeitsbereich jenseits der 200 merkste viell nen kleinen Unterschied). Da würde ich aber lieber die 40 Euro aufheben und auf ein gescheites Becken sparen, wenns denn unbedingt noch eins sein muss.


    Neben dem Spielgefühl, was du im Laden beim Testen der Fussmaschine bekommst, solltest du auch die Langzeitbeständigkeit beachten. Nicht jedes Pedal, was sich im Laden super anfühlt, ist 3,4 Jahre danach noch genauso geräusch- und spielarm.


    So jetzt aber:
    Benutz die Suche!!!

  • smokehead, hier ist kürzlich erst eine sogenannte "no-name"-maschine getestet und allerseits als gut bis sehr gut (und besser als die de-weh) bewertet worden ... da könntest du also ein richtiges schnäppchen machen.

  • PEARL P-2002B ELIMINATOR beim Musikhaus Thomann 379,-

    HIER


    ich spiele das teil schon von Anfang an und war immer voll zufrieden.
    später irgendwann wenn du gut genug bist kannst du dann noch auf das


    AXIS PERCUSSION A-702 DOPPELPEDAL umsteigen, welches noch höhere geschwindigkeiten ermöglicht.

    HIER


    aber für den anfang empfehle ich absolut das Eliminator Pedal.


    dabei kannst du nix falsch machen

    Joey Jordison <3

  • @Threadstarter: Nimm einfach die Zahl aller Drummer mal der Zahl der verschiedenen Doppelpedale, die es am Markt gibt.
    So viele Meinungen zu Pedalen gibt es ungefähr, und nun überleg mal welche Kaufempfehlung dabei rauskommt...

  • später irgendwann wenn du gut genug bist kannst du dann noch auf das


    AXIS PERCUSSION A-702 DOPPELPEDAL umsteigen, welches noch höhere geschwindigkeiten ermöglicht.

    HIER


    Und das weist du weil du sie nicht spielst?
    lichtgeschwindigkeit kann man nämlich nur mit den axis longboards spielen :rolleyes:


    Zitat

    aber für den anfang empfehle ich absolut das Eliminator Pedal.


    dabei kannst du nix falsch machen


    ne iron cobra is für anfänger eindeutig besser geeignet :thumbup:

  • Moin!


    Zitat

    Bin allerdings nicht so gut da ich kaum übe... (sitze zu viel am PC) hab mir aber vorgenommen mehr zu üben.


    Da würde ich erst mal den Hebel ansetzen, Dr. Doublekick hat im verlinkten Fred da ja auch drauf hingewiesen. Man könnte also auch erst mal mit einem günstigeren Einsteigerpedal schauen, ob das überhaupt was für mich ist. Dazu müsste man natürlich mal den ein oder anderen Laden aufsuchen und testen (ist sowieso vor einem Neukauf immer eine prima Idee!).


    Einem 14jährigen, der nach eigenen Aussagen nicht übt, hier schon die teuren Doppelhufe zu empfehlen halte ich für- im besten Fall- grenzwertig! :rolleyes:


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!