Beiträge von miette

    ja ist sehr geil!


    aber ich finde zumindest bei den fill-in-übergängen sollte das schlagzeug/e-drum leicht mehr in den vordergrund treten.. wenn mann irgendwo im hintergrund ein paar groovige fills hört nimmt einen das nicht sonderlich mit in den neuen Abschnitt. Dynamik. Das heisst net, dass das schlagzeug jetzt aufdringlich werden soll und das gechillte feeling zerstören aber so. Ein unzkababubakakadang-kakadung schön phrasiert mehr im vordergrund wäre einfach geil.... Das was in solcher Musik immer fehlt weil man denkt man darf das da nicht. ich laber wieder entschuldigung. Höre es jetzt übrigens zum dritten mal, schon ne top sache!

    ich finde es macht immer noch spaß es anzuschauen^^

    Du fängst recht stark an. Der "Swing"-Teil ist nicht gut, da musst Du an der Geläufigkeit und Stilsicherheit arbeiten. Nach dem Swing ist das Solo deutlich unsauberer als am Anfang, Du ignorierst da gelegentlich jedes Metrum und es ist auch oft nicht tight. Die schnellen Fills laufen dagegen meist sehr gut.
    Ich stimme Witteka zu, dass Du etwas weniger ans Limit gehen solltest - dann würde durch einen Gewinn an Sauberkeit insgesamt eine beeindruckenderer Resultat rauskommen. Insgesamt aber eine sehr ordentliche Leistung, vor allem für Dein vermutlich sehr junges Alter.

    hm das mit dem Metrum verlieren kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen, hast du da ne konkrete Stelle? Falls du so etwas wie ab 2:26ff meinst, dann würde ich mal ab da ne weile mitzählen^^ Ansonsten sind ja Tempoänderungen in Solos was sehr gut einsetzbares.

    oho ein Wangener! Woran man das merkt? na erstens an deinem Stil :D und zweiter Faktor ist deinen namen schon zu kennen :p Du bist/warst ja beim Eichele? mein erster Lehrer vor ca 1,5 Jahren, der ältere Johannes R., war beim Jakob und ich bin nun beim herrn Scherer.. oh ich schweife ab.


    mir gefällt dein Solo echt sehr gut. Technisch schon sehr super, Kreativität ist auch drinn und es groovt meistens. Was noch ein verbesserungswürdigerer Punkt wäre, nicht das ich es annähernd könnte als Anfänger, wäre ein etwas weicherer Sound, besonders bei den schnellen Tom-Fill-ins/Licks. Ich weiss nicht ob du mit "weicherem sound" jetzt viel anfangen kannst, aber ich weiss net wie ichs sonst beschreiben soll.


    ins gesamt auf jeden Fall sehr schön :)


    grüße aus Eglofs :P

    erinnert mich ein bisschen an nen songo(?) ^^
    ansonsten nächstes mal vielleicht nicht gegen das licht filmen :P
    und alles andere ist eiegtnlich schon gesagt. ich würde mir das latin zeugs für später aufheben. von der koordination her glaube ich bekommen die wenigsten das nach einem jahr unterricht überhaupt schon gespielt bzw erst recht nicht zum grooven. das nur als tip, weil es ja eiegntlich nur deprimierend ist wenn man sic totübt und es trotzdem nicht groovt

    also ein bisschen mehr braucht es schon um mich zu deprimieren^^ Naja songo nicht ganz.. nanigo. Ich weiss auch, dass dafür viel fehlt und es koordinativ schwer ist aber wenn ich mit üben fertig bin brauch ich es manchmal einfach. Dann nehm ich mir z.B. 2 wochen den nanigo her und wenn ichs erstmal net besser hinbekomm mein Gott. Gebracht hats mir auf jeden Fall was, z.B. hab ich seit dem weniger Probleme mit 6/8 oder 3/4 Takten. Auch cool ist das der nanigo sozusagen 2 gegen 3 Elemente zwischen Händen und Füßen drinnen hat. Auch der Wechsel in ein triolisches Feeling z.B. für nen Fill In geht daher seit dem ich den nanigo mal ein bisschen geübt habe schon viel besser^^. Und vielleicht in ein paar Jahren, geht ner nanigo an sich ja au mal gut :D



    also danke für alle Tipps bisher werde versuchen alles irgendwie zu berücksichtigen.

    Hi, großes danke für die Tipps!


    Hm abwechslung war jetzt garnichtmal geplant an dem recht kurzen Nachmittag. aber beim nächten video werd ich das umsetzen^^ Das eine da ist eher was afrikanisches, also irgendwann wenn ichs kann ;)

    Hi


    Hin und wieder nehme ich mich auf, heute war es wieder so weit. Ich stell einen Zusammenschnitt mal hier rein. Über ausgefallenere Kritik würde ich mich sehr freuen. Über die standardsachen natürlich auch, aber die weiss ich großteils auch schon selber ^^
    Schlagzeug spiele ich nun seit eineinhalb Jahren davon ein Jahr mit Unterricht. Also bin ich mittlerweile ja garkein Anfänger mehr.. :( nichts mehr auf das ich einfach die Schuld für die Patzer schieben kann :D


    http://www.youtube.com/watch?v…yMhg&feature=channel_page

    na, vieles ist ja nun schon genannt. Hinzufügen könnte ich noch sämtliche stücke aus dem Cowboy Bebop Soundtrack


    z.B. the Tank(live mit sax solo) http://www.youtube.com/watch?v=M_25mVjKwcc&feature=related
    oder z.B. Call Me Call Me http://www.youtube.com/watch?v=DL_KyJpRuKU&feature=related
    oder noch ein gutes.. Blue http://www.youtube.com/watch?v=03qBqP2I4p8&feature=related


    der cowboy bebop soundtrack wurde von der jazz bigband the seatbelts unter leitung der komponistin Yoko Kanno gespielt.


    edit findet auch die stücke aus dem leon der profi soundtrack sehr faszinierend:
    http://www.youtube.com/watch?v=safeqlke5pY&feature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=2KvQL8yE93o&feature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=ZC8fuGIRk7g&feature=related

    Gast


    wär ja langweilig wenn hier nur leute posten die alles perfekt machen. Jazz hab ichs genannt weil mir kein besserer name dafür eingefallen ist. ich höre sehr viel Jazz und weiss, das es noch lange nicht das wahre ist, aber ohne es hier zu posten hätte ich im nachhinein bestimmt nur halb so viel anregungen um gezielter zu üben.


    thx au an alle anderen die ein kommentar gemacht haben =)

    hey, hab parallel zum Xylophon anfagen zu lernen vor eins zwei wochen auch mal ein bisschen mit Jazz am Drumset angefangen. Bin noch nicht wirklich weit. In sachen Üben eigentlich erst bei simplen linien aus syncopation zum ride pattern.. also ganz am Anfang iwie. Ist auch noch nicht relaxt sondern ich muss fast shcon kämpfen.. Aber wie immer hab ichs dennoch mal aufgenommen und blablabla


    http://www.youtube.com/watch?v…5Evc&feature=channel_page

    hi danke für die tips, was ihr jetzt net wissen konntet ist dass ich des natürlich auch langsam üb, aber mein lehrer sagte ich soll ruhig au maln bissl schneller also beides. Aber es ist einfach auch von der Lautstärke der leisen Noten noch zu laut. Ist noch sehr viel übung notwenid. mach des jetzt seit einer woche erst ca. Aber thx ja du hast da sicher recht!


    Hm joa des mtid er snarehöhe, ist mir da garnet aufgefallen. irgendwie wars grad bequem aber wenn ich jetzt so hinguck fällts mir auch auf. An meinem Schlagzeug wird den ganzen Tag unterricht gegeben und viel verstellt und da hab ich mich dann wohl doch nicht so gut eingerichtet an dem Tag ^^ thx nommel

    bei ca der minute 3 spielst du so nen paar verdoppelungen aufm ride. das klingt noch sehr ungenau. aber sonst rischpekt. nich schlecht für so eine kurze drummerkariere.

    könnt drann liegen dass es keine verdopplungen sind ;)
    naja aber i spiels trotzdem net sauber stimmt schon^^ thx

    danke für die anregungen =)


    Das mit der Basedrum. Die ist nur auf der Aufnahme leise da meine billig digicam das ganze nicht richtig erfasst und Hihat sowie Snare und so näher am Mic der Cam sind. Und die Cam setzt dann sozusagen automatisch den Input runter damit nichts übersteuert. Und weg ist der Basedrum sound den man sonst sehr gut durch alles durch hört ;)

    Weil ich beim letzten Mal gesagt hab in dem einen Jahr nochnbissl mehr gemacht zu haben als diese Standard 4/4 groves hier nochn bissl Restvideomaterial zusammengeschnitten mit en bissl 6/8 zeugs und so mit drinn. Musste letztens fürn Musikverein noch Crashcursmäßig ne Locke lernen obwohl ich nochnetmal wirbel richtig kann und so.. die is auch drinn. Dann en paar experimentelle sachen und am Schluss nochn nanigo.


    des problem mitm Timing kenn ich. Ich üb viel mit Metronom.. wird werden denk ich. Bei der aufnahme hatt ich jetzt größtenteils kein Metronom. Und ich hab zu viel Armbewegung... da arbeitet Mein Lehrermit mir schon drann. Was sonst noch so auffällt... nur zu posten.


    http://de.youtube.com/watch?v=hmCgB90cE2Q

    dein problem ist, dass du erwartest dass der rebound von der Fuma kommt und du nix damit am hut hast. Dabei muss der Rebound aus deiner Fußbewegung kommen mit Unterstützung von der Fuma und dem Schlagfell. Es ist genauso wie bei den Händen. Z.B. vor nem Jahr als ich anfieng bin ich verzweifelt weil meine Snare keinen rebound hatte. Jetzt ist die Snare immernoch die selbe aber ich hab mehr als genug rebound wenn ich ihn brauch ;)


    üben üben üben.. wie? Spiel dein Zeug aber achte darauf dass dein Fuß nach nem Kick sofort in die Ausgangsposition kommt. Das ist auch gut für einen vollen BD Klang.. Am besten auch patterns in ner langen schleife spielen. Wenn du "Progressive Steps to Syncopation" hast kann man da sichern paar tolle übungen drinn zusammenstellen.