Sevzge hat mal wieder rumprobiert

  • -

    Einmal editiert, zuletzt von sevzge ()

  • -

    Einmal editiert, zuletzt von sevzge ()

  • oho ein Wangener! Woran man das merkt? na erstens an deinem Stil :D und zweiter Faktor ist deinen namen schon zu kennen :p Du bist/warst ja beim Eichele? mein erster Lehrer vor ca 1,5 Jahren, der ältere Johannes R., war beim Jakob und ich bin nun beim herrn Scherer.. oh ich schweife ab.


    mir gefällt dein Solo echt sehr gut. Technisch schon sehr super, Kreativität ist auch drinn und es groovt meistens. Was noch ein verbesserungswürdigerer Punkt wäre, nicht das ich es annähernd könnte als Anfänger, wäre ein etwas weicherer Sound, besonders bei den schnellen Tom-Fill-ins/Licks. Ich weiss nicht ob du mit "weicherem sound" jetzt viel anfangen kannst, aber ich weiss net wie ichs sonst beschreiben soll.


    ins gesamt auf jeden Fall sehr schön :)


    grüße aus Eglofs :P

    Einmal editiert, zuletzt von miette ()

  • Finds ziemlich fett!!! :)
    würd ich auch gern können!! naja bin am üben^^
    mich würd der fill in bei 2.50 interessieren.. also wie der funktioniert?? falls du das verraten magst..


    mach weiter so!!!

    Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun!!! (American HIstory X)

  • -

    Einmal editiert, zuletzt von sevzge ()

  • Du hast dir echt schon einiges an Fertigkeiten erarbeitet. Groovt grösstenteils sehr gut. Manchmal gehst du zu sehr ans Limit, so dass es etwas ungenau wird und holperig klingt.
    Bei den meisten Profis ist das genau das was sie von Amateuren unterschiedet, die spielen in der Öffentlichkeit nur das was sie zu 100% können. Selbst wenn du einen Gang zurückschrauben würdest wäre es immer noch Klasse und es klänge wesentlich aufgeräumter und souveräner.


    Sound ist gut für eine Aufnahme, die mit einem einfachen Mischpult gemischt ist. Klingt ziemlich trocken, grosses Tom finde ich zu leise im Vergleich zum kleinen Tom.


    Insgesamt sehr gut gemacht.
    Ich wünsche weiterhin viel Spass

  • Du fängst recht stark an. Der "Swing"-Teil ist nicht gut, da musst Du an der Geläufigkeit und Stilsicherheit arbeiten. Nach dem Swing ist das Solo deutlich unsauberer als am Anfang, Du ignorierst da gelegentlich jedes Metrum und es ist auch oft nicht tight. Die schnellen Fills laufen dagegen meist sehr gut.
    Ich stimme Witteka zu, dass Du etwas weniger ans Limit gehen solltest - dann würde durch einen Gewinn an Sauberkeit insgesamt eine beeindruckenderer Resultat rauskommen. Insgesamt aber eine sehr ordentliche Leistung, vor allem für Dein vermutlich sehr junges Alter.

  • ich finde es macht immer noch spaß es anzuschauen^^

    Du fängst recht stark an. Der "Swing"-Teil ist nicht gut, da musst Du an der Geläufigkeit und Stilsicherheit arbeiten. Nach dem Swing ist das Solo deutlich unsauberer als am Anfang, Du ignorierst da gelegentlich jedes Metrum und es ist auch oft nicht tight. Die schnellen Fills laufen dagegen meist sehr gut.
    Ich stimme Witteka zu, dass Du etwas weniger ans Limit gehen solltest - dann würde durch einen Gewinn an Sauberkeit insgesamt eine beeindruckenderer Resultat rauskommen. Insgesamt aber eine sehr ordentliche Leistung, vor allem für Dein vermutlich sehr junges Alter.

    hm das mit dem Metrum verlieren kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen, hast du da ne konkrete Stelle? Falls du so etwas wie ab 2:26ff meinst, dann würde ich mal ab da ne weile mitzählen^^ Ansonsten sind ja Tempoänderungen in Solos was sehr gut einsetzbares.

  • bei den chops bekommst du volle punktzahl, da dürftest du in diesen knapp sechseinhalb minuten alles untergebracht haben, was du so am start hast. und das ist allerhand, respekt! allerdings groovt es zum ende hin immer weniger. du hetzt durch deine patterns wie von der tarantel gestochen. wenn du die grooves souveräner verkaufst und ab und an mal abrasierst, wäre das ganze noch besser und auch das zuhören interessanter. um es mal an einem beispiel festzumachen: 5:19 min; du fängst dieses super klingende fußostinato an, wirst dann binnen eines taktes schneller und dir geht die ganze coolness und der groove flöten.
    bottom line: geschwindigkeit drosseln, den groove einfangen und festhalten. besten erfolg dabei!

  • Das Ding groovt ordentlich, vor allem der erste Teil mit der Cowbell *Ics zustimm*.
    Was den Swing-Teil betrifft würd ich schon sagen dass er reinpasst, grad weil es a bissal Abwechslung bringt. An deiner Stelle würde ich ihn aber ruhiger angehen lassen und erst vor dem funkigen Part dynamisch aufbauen.


    Ansonsten: super Solo! *beneid* Weiter so!

  • ich bin echt begeistert!
    die ride becken figuren, die so nach ner drei viertel minute kommen, sind echt cool!
    GRUFT WI SAU!


    was mir perönlich nicht ganz so liegt, ist der marching snare anfang, der ist aber in den rest des solos schön übergegangen!


    :thumbup: :thumbup:

  • Mir persönlich gefallen deine Themen nicht - sie wirken auf mich manchmal sehr statisch. Ich finde das so ... trocken?! Bei dir finde ich das wieder, woran ich gerade auch arbeite: Licks nicht "nur" 8 mal wiederholen, einen Groove spielen und ein neues "Frickelthema" ansteuern, sondern eine Figur "luftig" machen, variieren und (geklaute) Licks als Brücke nutzen, um diese mit eigenen Ideen, interessanten Verschiebern und Kombinationen auszudehnen.
    Dass mir das Ideenmäßig nicht sonderlich zusagt, kann dir wurscht sein - und das ist es sicherlich auch.
    Das ist alles Geschmacksache und eine Sache des Standpunktes - negative Kritik ist das in diesem Sinne garnicht. Vielleicht soll das so sein, wie es auf mich wirkt? Wieso dann ändern ...?

  • -

    Einmal editiert, zuletzt von sevzge ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!