Beiträge von miette

Aufgenommen mit meinem kleinen tragbaren edirol r09. Qualität könnte besser sein aber ich habs heut einfach nur schräg hinter mir plaziert wo die Basedrum und die Toms nich gut rüberkommen dafür die Hihat sehr nah am Mikro dran ist.

Hi, nachdem ich nun 7 monate mein Instrument spiel und so ca. 15 Unterrichtsstunden hinter mir hab, hab mich mich nunmal ein bissl aufgenommen.
    Es sind keine Besonderen grooves. Binär, Rock.. blablaa :D
    Wär halt cool wenn ichn paar Tipps von euch bekommen würd. Ab september hab ich au wieder unterricht, dann komm ich vllt au endlich wieder gut vorran.

Also was ich selbst schon weiß ist, dass ich noch relativ holprig spiel. Des hör ich selbst beim spielen nich so extrem aber auch schon! ich brauch da halt einfach noch Übung, dadran arbeite ich. Naja und mein Timing.. wird wohl auch nochn bissl drauern. Ich üb jeden Tag brav mit Metronom gebt mir Zeit, bin ja scho net mehr gaaanz so jung.

Aber es gibt sicher noch ganz viel mehr an dem ich arbeiten sollte, was mir jetzt nich selber auffällt.

Update 2

leider nich viel hatte kaum zeit. mittlerweile isses 9 monate her dass ich angefangen hab mein instrument zu lernen. Ab nächster woche endlich wiedern lehrer nach nem halben jahr ebbe

nanigo4.mp3 - 0.30MB

UPDATE:

hab eben nochn bissl was aufgenommen. wie gesagt. en bisschen kritik wär sehr nett. auch wenns für die zeit vllt. scho nich so schlecht is.

ghostnote_rock.mp3 - 0.85MB

Unabhängigkeitsübungen:
    samba.mp3 - 0.29MB
    armbein.mp3 - 1.37MB
    toms.mp3 - 0.84MB

das alte:
    blubb.mp3 - 0.88MB
    slow.mp3 - 1.25MB
    holperholper.mp3 - 1.42MB

liebe grüße :D

PabloEscobar

es ist für viele softwareentwickler echt schwer einfach ihren quellcode offenzulegen. Ich weiss nicht ob du selber Softwareentwickler bist, aber es ist wirklich so. Man schreibt teilweise zigtausende Zeilen code, ich hatte schon Projekte mit mehreren hunderttausend zeilen code in der Hand. Und als programmierer hat man auch so seinen stil, und seine technik. Nicht jeder will dass der eigene Programmcoden einfach so einsehbar ist. des ist jetzt ehrlich net böse gemeint aber es is halt echt net für jeden programmierer eine wonne seinen code offen zu legen.

naja und ganz ehrlich. Du weisst von so gut wie keinem Programm das du benutzt was es wirklich alles macht. Und das sein Programm aufs internet zugreift hat mir mein lächerlicher Paketfilter(manche nennens firewall) gesagt. Des is was ganz normales dass programme aufs internet zugreifen, die meisten machen das und es gibt 1000 gute gründe. Programme die dir wirklich schaden, die kommen trotz lächerlichem pseudofirewall zeug ins netz und du merkst es nichtmal.

und ganz ehrlich. wer böses vorhat schreibt kein so aufwendiges programm, und was er da gemacht hat ist wirklich schon sehr aufwendig, für des es nur eine sehr kleine zielgruppe gibt. Wer spielt schon schlagzeug? Es gibt doch millionen mal mehr kleine kiddies die counterstrike spielen und total verblödet alles installieren. Da schreibt man schon eher ohne große mühe ein tolles "counterstrike-wundertool" das alle kids haben wollen :D

aber ich will dich garnet überreden oder angreifen^^ wollt nurmal meine allgemeine ansicht zu dem thema sagen

so long

Hi, bei mir gehts jain-mäßig. "Ungültige Konvertierung von der Zeichenfolge E in Typ Double" sagt mir der just in time debugger.

Mein .Net framework ist eigentlich auf dem neusten Stand und da ich Visualstudio besitze sollten auch sonst echt keine Dateien fehlen oder so. Die Meldung deutet auch eher auf nen programmierfehler hin, weil 'E' und double und so.. kann ja net ganz passen^^

aber das programm funktioniert dennoch.. nur der jit debugger meldet sich halt.. Und ist es erforderlich dass dein programm aufs internet zugreift?- habs ihm jetzt mal just verboten.

hm. aber irgendwie bekomm ich des mit dem programm net so ganz hin.. ich kann eingeben was ich will, bei preview kommt nie was.

hallöle

also ich bin neu, sowohl hier als auch im schlagzeug spielen. Die Suchfunktion gequält habe ich dennoch, auch wenn ich neu hier bin und das ja garnicht müsste sondern einfach so drauflos fragen darf wobeis die Themen schon alle gibt *g

Also kleine geschichte, weils immer so toll ist: Es war schon seit vielen Jahren, ca 10 oder so, mein Traum schlagzeug zu spielen, aber Familie arm und so weiter^^. Jetzt verdiene ich neben der schule schon etwas geld und bin an einem Punkt an dem ich mir sage, jetzt bist du noch 18, morgen 25 - ziehs jetzt durch. Ich hab hier im Dorf warscheinlich nen sehr guten Lehrer gefunden der nicht so teuer wie die Musikschule ist, aber zusätzlich bin ich auch ein Mensch der, wenn er grundsätzlich gezeigt bekommt wie die technik geht, sich selber reinhängt und über die jahre hinweg sicher einiges selbst beibringen kann. Ich werd aber gucken dass ich mindestens 2 mal im Monat zum lehrer kann, weil korrekte Haltung, richtige Stockhaltung, Notenlesen und so andere Dinge halt, die kommen nicht von allein. Einzige sorge is noch die Räumlichkeit, fürn anfang brauch ich eh net alles vom set, lenkt nur ab. Aber wir haben halt nachbarn unter uns. Aber auch da hab ich mich hier im Forum schon bestens informiert und da steht nix zu Frage momentan :D

Joa also ich informier mich jetzt scho seit einigen Monaten immer wieder bzgl. Drumset, war auch schon vor längerem mal hier im Forum auf der Suche und ich hab mich schon mehrmals im Musikladen meines Vertrauens beraten lassen.

Jetzt sieht die Lage so aus, ich will das mapex qr, also ich habs schon quasi gekauft. Ich denk net dass ich mich noch groß umstimmen lassen will, da ich mich in es verliebt hab. Hab im Musikladen das Teil angespielt und mit dem anderen dort, war glaub ein basix, verglichen. Zudem ist das angebot einfach geil. Der Verkäufer findet das basix klingt toller^^ ich finde das mapex klingt besser, das is halt geschmack :D

also es dreht sich um das:
    http://www.mapexdrums.com/drums/qr/QR5244.html
    Ich bekomms für 599€ inklusive Beckensatz von Sabian und Hocker!!

Ich würd hier gern mal ein paar berichte, Meinungen zum set hören, was ihr so davon haltet, und vorallem von Leuten dies kennen ein paar tipps zu dem set, auch was Pflege und so angeht. Ich seh das folierte finish von mapex net als nachteil. Ich denk für mich is des gerade richtig, kann auch mehr aushalten.

Ich lass mich da auch im Musikladen beraten, aber so ein paar Meinungen aus der Community sind auch immer ganz super :D Ich denk auch dass ich ab nun öffters hier vorbei gucken werde..

also schiesst los, wenn ihr was zu dem teil zu sagen habt, auch wenn ihrs schrecklich findet, des kümmert mich ganz und garnicht, da ich mich von dem guten Stück ansich schon überzeugt hab :) Ich will einfach maln paar meinugen zum set hören und ein bisschen drüber plaudern und infos einholen weil ichs kaum erwarten kann, dass es endlich kommt :)

liebe grüße,
    Manuel