mapex qr | bin interessiert an ein paar ergänzenden meinungen

• hallöle

also ich bin neu, sowohl hier als auch im schlagzeug spielen. Die Suchfunktion gequält habe ich dennoch, auch wenn ich neu hier bin und das ja garnicht müsste sondern einfach so drauflos fragen darf wobeis die Themen schon alle gibt *g

Also kleine geschichte, weils immer so toll ist: Es war schon seit vielen Jahren, ca 10 oder so, mein Traum schlagzeug zu spielen, aber Familie arm und so weiter^^. Jetzt verdiene ich neben der schule schon etwas geld und bin an einem Punkt an dem ich mir sage, jetzt bist du noch 18, morgen 25 - ziehs jetzt durch. Ich hab hier im Dorf warscheinlich nen sehr guten Lehrer gefunden der nicht so teuer wie die Musikschule ist, aber zusätzlich bin ich auch ein Mensch der, wenn er grundsätzlich gezeigt bekommt wie die technik geht, sich selber reinhängt und über die jahre hinweg sicher einiges selbst beibringen kann. Ich werd aber gucken dass ich mindestens 2 mal im Monat zum lehrer kann, weil korrekte Haltung, richtige Stockhaltung, Notenlesen und so andere Dinge halt, die kommen nicht von allein. Einzige sorge is noch die Räumlichkeit, fürn anfang brauch ich eh net alles vom set, lenkt nur ab. Aber wir haben halt nachbarn unter uns. Aber auch da hab ich mich hier im Forum schon bestens informiert und da steht nix zu Frage momentan :D

Joa also ich informier mich jetzt scho seit einigen Monaten immer wieder bzgl. Drumset, war auch schon vor längerem mal hier im Forum auf der Suche und ich hab mich schon mehrmals im Musikladen meines Vertrauens beraten lassen.

Jetzt sieht die Lage so aus, ich will das mapex qr, also ich habs schon quasi gekauft. Ich denk net dass ich mich noch groß umstimmen lassen will, da ich mich in es verliebt hab. Hab im Musikladen das Teil angespielt und mit dem anderen dort, war glaub ein basix, verglichen. Zudem ist das angebot einfach geil. Der Verkäufer findet das basix klingt toller^^ ich finde das mapex klingt besser, das is halt geschmack :D

also es dreht sich um das:
    http://www.mapexdrums.com/drums/qr/QR5244.html
    Ich bekomms für 599€ inklusive Beckensatz von Sabian und Hocker!!

Ich würd hier gern mal ein paar berichte, Meinungen zum set hören, was ihr so davon haltet, und vorallem von Leuten dies kennen ein paar tipps zu dem set, auch was Pflege und so angeht. Ich seh das folierte finish von mapex net als nachteil. Ich denk für mich is des gerade richtig, kann auch mehr aushalten.

Ich lass mich da auch im Musikladen beraten, aber so ein paar Meinungen aus der Community sind auch immer ganz super :D Ich denk auch dass ich ab nun öffters hier vorbei gucken werde..

also schiesst los, wenn ihr was zu dem teil zu sagen habt, auch wenn ihrs schrecklich findet, des kümmert mich ganz und garnicht, da ich mich von dem guten Stück ansich schon überzeugt hab :) Ich will einfach maln paar meinugen zum set hören und ein bisschen drüber plaudern und infos einholen weil ichs kaum erwarten kann, dass es endlich kommt :)

liebe grüße,
    Manuel

Einmal editiert, zuletzt von miette ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!