Beiträge von julien

    Also kann ich dann mein schlagzeug ab nächster probe da stehen lassen ???
    Ich hätte da vielleicht noch ne idee, und zwar könnte man es doch versuchen das schlagzeug mit den gold/silber erste hilfe decken abdecken, meint ihr das könnte klappen ???
    LG und danke für die vielen antworten


    Julien

    Hmhh also wir sind vier leute und joa also ich schätze den raum auf ca. 30 m2
    wobei ich nehme an, mit der luftfeuchtigkeit könnte es im sommer da schon etwas anders werden, aber wir können auch die tür nach draußen offen lassen...also meint ihr ich kann mein schlagzeug (Sonor Force 3005) da ohne bedenken stehen lassen ???

    Also bist du dir da sicher, dass die davon nicht kaputt gehen ?!...ich mein ein schlagzeug, welches im winter bei, geschätzten 10/15grad ausgesetzt wird, hält glaub ich nicht so lange wie eins, welches bei durchgehen 20 grad steht, oder ?!...werden wirklich "NUR" die felle beansprucht ???
    LG


    Julien

    Hey Leute,
    also ich bin jetzt mit meiner neuen band in einem neuen proberaum von einem musikverein, un dort steht ein ziemlich schrottiges schlagzeug, deshalb hab ich mir ein neues Zweites gekauft. Da ich heute aber gemerkt hab, dass es dort im winter einfach zu kalt ist und ich bis jetzt das schlagzeug immer mit nach hause nehmen muss und es gleich zwei bassdrums und vier toms sind, dachte ich mir, dass gut gepolsterte bags das drum im winter halt schützen sollten, damit das holz ganz bleibt und die felle sich nicht verstimmen und ich es dort stehen lassen kann.
    So jetzt ist die frage, welche bags von welcher marke würdet ihr mir empfehlen ???(es soll nicht unbedingt das teuerste sein, aber hauptsache es schützt!
    Also an meinem sonor force 3005 ist die "total acoustic response" (TAR) aufhängung, soll ich die bags dann je ein oder zwei zoll größer kaufen???
    Hoffe auf schnelle, hilfreiche antworten!
    LG


    Julien

    Hey,
    ich kram jetzt mal nen verdammt alten fred raus XD
    also ich spiele zwei 22"x17,5" Bassdrums an meinem sonor force 3005 set und ich suche einen richtig fetten bassigen aber trotzdem verdammt knalligen BD sound, In etwa wie der von daniel erlandsson (arch enemy) oder der bei terror, da ich halt in einer thrash/death metal band spiele...also da es halt sehr laute und extrem harte und schnelle musik ist, muss es halt laut und haltbar sein.
    Ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich ein aquarian superkick I/II oder ein EMAD I/II nehmen soll, und da ich auch nicht viel geld hab und ja auch noch gleich zwei felle kaufen muss, kann ich nicht mehrere kaufen um sie zu testen...welches würdet ihr mir empfehlen ???...zusätzlich besitze ich zwei rockbag bd-kissen und werd mir wohl falam slams und holzbeater zulegen...wichtig ist halt dass der sound der bd nicht untergeht wenn wir proben!
    Hoffe auf schnelle hilfe
    LG


    Julien


    P.S.:Es wird zwar wohl keinen interessieren, aber genau an dem tag des letzten posts in diesem thread, vor mir, um die gleiche uhrzeit(naja eine stunde früher) bin ich mit meiner freundin zusammen gekommen =) Wollt ich nur mal nebenbei anmerken :D


    muss er denn unbedingt punk sein um punk zu hören und zu spielen ???
    bzw hat er gesagt, dass er einer ist ???...es soll ja auch modepunks geben...mal davon abgesehen, dass punk nicht gleich asozial bedeutet ^^...bitte nicht falsch verstehen, will jetzt keinen anmachen oder so :D


    LG


    Julien

    Hey,
    Also ich spiele Hardcore/ Deathcore und Thrash...thrash ist ja eine unterart des punks!
    Ich besitze das Sonor Force 3005, ist fast das gleiche, aber das ist echt ein sowas von geiles set in dieser preisklasse !...ich rate dir auch zu der 18er, weil eine ahorn bd mit zuviel bass klingt irgendwie nicht so toll, aber eine Ahorn bd mit viel attack klingt dagegen so richtig geil!
    Die toms klingen echt fett und haben richtig geilen attack !!!
    Hoffe geholfen zu haben.
    LG


    Julien

    achso...hat jemand erfahrungen mit den becken ???...sind die denn so für thrash/hardcore und death geeignet ???...daniel erlandsson von arch enemy spielt die doh auch, oder ?!...

    Hey liebe Drummergemeinde,
    Also ich habe mit der sufu nichts gefunden, deshalb wollte ich euch mal fragen, was haltet ihr von den oben genannten becken ???
    Hat vielleicht jemand soundfiles oder so etwas in der art ???
    Also ich spiele thrash/hardcore und deathcore(n bisschen heavy metal aber auch), sind die becken passend ???
    Hoffe auf schnelle antworten und danke euch im vorraus ;)
    LG


    Julien