Beiträge von julien

    also das problem ist, dass ich die suchi schon benutzt hab und da stehen immer typen bezeichnungen von den sachen, ich spiel seit januar ein jahr und hab leider komplett keine ahnung und weiß halt. Nicht wie es sih hinterher anhört wenn ich es so mache wie die anderen...also die snare soll geil klingen aber trotzdem so billig wie möglich sein, weil mein taschengeld ist knapp...also meine eltern müssten mir geld vorstrecken :cursing:

    Oh verdammt...ich meinte 2001 XD ob das jetzt aus birke ist oder so weiß ich nicht so genau...wie siehts da denn aus mit fellen ???

    Hey liebe Drummer-Gemeinde,
    also ich würd mir gern eine snare selber ,,basteln".
    Nun ist die frage: Welches Holz ist geeignet,oder kann man auch metall kessel nehmen, wie teuer ist ein vorgefertigter kessel, und wo kann ich ihn bestellen ???Und was kostet es insgesamt??? ?(
    Also ich spiel viele Thrash-Metal und Punk Lieder( :evil: :evil: :evil: :D ) nach und da sinds ja meistens tiefe 14er die sehr trocken klingen...
    Ich hoffe ihr könnt mir da helfen und zum bauen allgemein tips geben...
    Freue mich auf eure schnellen antworten...KEEP ON DRUMMING...julien :thumbup:

    ne gemischt ists nicht, ist gleiche finish und so...also fotos könnt ich erst montag machen, wenn ich im proberaum bin...also ich hab im www mal nach scimitar becken gegoogelt und da waren halt auch bilder und die sahen halt auch anders aus als meines...also danke für eure antworten...also wird mans wahrscheinlich nicht mehr los, wenns nur ne einsteigerserie ist.
    Und wie siehts mit nem alten PAISTE 1000(!) RUDE 20" RIDE/ CRASH aus, was wird man dafür noch kriegen ??? also in der glocke ist ne delle, die den sound aber kein stückchen beeinflusst, nur das becken ist mir zu dunkel.

    Also ich hab ein gebrauchtes Schlagzeug gekauft und da war eine Hi-Hat
    bei, auf der BRONZE SCIMITAR drauf stand, was mich ziemlich
    irritierte, hinterher hab ich gesehen, dass dort ZILDJIAN AVEDIS
    eingraviert war und ich war enttäuscht, da avedis ja eigentlich gute
    und relativ teure becken sind und ich spiele Punk und METAL und vom
    sound gefällt sie MIR gar nicht. Also wollte ich fragen, was sie noch
    wert ist. SIE HAT WEDER RISSE NOCH KEYHOLES...ich versuche demnächst
    auch noch Fotos online zu stellen...
    nehme auch gerne angebote entgegen
    Hoffe auf schnelle antworten!


    keep on drumming...julien

    Also ich hab ein gebrauchtes Schlagzeug gekauft und da war eine HI-Hat bei, auf der BRONZE SCHIMITAR drauf stand, was mich ziemlich irritierte, hinterher hab ich gesehen, dass dort ZILDJIAN AVEDIS eingraviert war und ich war enttäuscht, da avedis ja eigentlich gute und relativ teure becken sind und ich spiele Punk und METAL und vom sound gefällt sie MIR gar nicht. Also wollte ich fragen, was sie noch wert ist. SIE HAT WEDER RISSE NOCH KEYHOLES...ich versuche demnächst auch noch Fotos online zu stellen...
    Hoffe auf schnelle antworten!
    keep on drumming...julien

    also ich hab schon ,,normal" drauf gehauen...nur ich weiß nicht, ob genug schmackes dahinter war..vielleicht auch, weil die sticks soleicht waren...und das war eh nur zum testen an meinem e-drum im speicher wo mein dad arbeitet...und so laut, wie wenn ich painkiller spiele oder so wollte ich nun auch nicht unbedingt hauen

    Ok, danke für eure Antworten. Aber könnte es vielleicht auch nur daran liegen, dass es schwere Becken sind und ich nur 7A-Sticks hatte ??? also ich musste nach 10 Minuten leider wieder weg und durfte heute Abend leider nicht mehr testen...oder vielleicht bekommt man diesen metallischen Unterton auch mit Gaffa-Tape in den Griff ???

    also die F-5er sind ja nicht als 18er oder 17er/16er zu bestellen und die Rockbeat halt nur als 16er und 16er medium...hmhh...das ist irgendwie doof...und wüsstet ihr ein gutes trashiges china ???

    also die waren bestellt, das ja, weil die Sound-Files mir sehr gut gefielen...also nach Aschaffenburg kann ich auf keinen Fall zum testen...also ich finde den Sound der AAX und der APX ganz gut, zumindestens die 18er klingen geil, also gebraucht kann auch sein...

    Hey,
    also ich habe heute das 17er und 18er Crash aus der Zultan M-Serie erhalten, jedoch klingen sie nicht so besonders, ich finde es ist so ein unangenehmer metallischer Nachklang im sound, wie, wenn man auf einen Gong haut, außerdem ist der Sound etwas unruhig und man hört es richtig zittern (ich muss noch mal genauer testen, vielleicht klingen sie nur gut, wenn man hart drauf haut, also richtig fest mein ich).
    Ich werde sie wohl umtauschen, und ich wollte fragen, gegen welche ich sie umtauschen sollte, da mir die Sound-Files nicht weiterhelfen.
    Also eine Band ist in Planung in den nächsten Wochen und wir werden Heavy-Metal spielen, vielleicht auch ein paar Punk-Songs zwischendurch und welche Becken könntet ihr mir empfehlen ???
    Mein Budget beläuft sich auf 290 Euro. (Es sollen 2 Crashes werden, es können, falls sie billiger sind, auch drei werden oder ein China wäre auch nicht schlecht)
    Ich hoffe auf schnelle Antwort und danke euch schon im Vorraus...
    Bis dahin Keep On Drumming


    Julien

    Hey Leuts,
    hab mir letztens das 17er und das 18er Crash der Zultan M-Serie bestellt, sie sind bis jetzt noch nicht angekommen. Ich wohne leider viel zu weit weg um nach Musik-Service zu fahren und deshalb war es, abgesehen von den Sound-Files, ein Blindkauf. Mir ist aufgefallen, bei keinem Becken der M-Serie steht ein Kommentar und deshalb wollte ich fragen, was habt ihr von diesen Becken im allgemeinen (also Hi-Hat, Ride, Splash, China, Crash...) so gehört, oder was habt ihr schon für Erfahrungen mit dieser Serie ???
    Keep On Drumming...


    Julien

    Also ich bekomme jetzt unser Gartenhaus als Proberaum und ,,Zweitwohnsitz" :D :P für den sommer. Deshalb rüste ich jetzt von E-Drum auf Akustik-Kit um.
    Was meint ihr, wie viel werde ich für mein
    YAMAHA DTXplorer - im November letzten Jahres gekauft, kaum gebrauchsspuren, außer am Rack, vom umbauen - NP 719Euro
    Roland Verstärker -im sommer gekauft, KEINE gebrauchsspuren - NP 239 Euro
    Was schätzt ihr, was ich dafür noch bekommen werde ???


    Danke schonmal im voraus :thumbup:


    Julien

    Also an deiner stelle würde ich mir ein paar Sticks (am besten 5a oder 5b) kaufen und dazu ein gutes Buch mit geeigneten taktübungen, wie z.B. 4tel, 8tel, 16tel, Triolen und wichtig finde ich für den Anfang: Akzente
    Also lass dich im Laden oder auch hier im Forum beraten für ein gutes Buch und dann zieh dir Knieschoner von in-linern an, falls dir die knie zu schade sind. :D
    Oder falls du genug Geld hast und Platz, kannste dir auch ein E-Drum kaufen, das ist nicht so laut(lediglich die Gummi-Pads und das Base-Pad hört zman iemlich laut am Yamaha DTXplorer, aber das kleine Roland-Set ist extra gedämpft, bietet aber sehr wenige Sounds)
    Ansonsten kannst du für den Anfang meiner Meinung nach nicht tun.
    Gruß Julien