Dringend Kaufberatung !!!!

  • Hey,
    also ich habe heute das 17er und 18er Crash aus der Zultan M-Serie erhalten, jedoch klingen sie nicht so besonders, ich finde es ist so ein unangenehmer metallischer Nachklang im sound, wie, wenn man auf einen Gong haut, außerdem ist der Sound etwas unruhig und man hört es richtig zittern (ich muss noch mal genauer testen, vielleicht klingen sie nur gut, wenn man hart drauf haut, also richtig fest mein ich).
    Ich werde sie wohl umtauschen, und ich wollte fragen, gegen welche ich sie umtauschen sollte, da mir die Sound-Files nicht weiterhelfen.
    Also eine Band ist in Planung in den nächsten Wochen und wir werden Heavy-Metal spielen, vielleicht auch ein paar Punk-Songs zwischendurch und welche Becken könntet ihr mir empfehlen ???
    Mein Budget beläuft sich auf 290 Euro. (Es sollen 2 Crashes werden, es können, falls sie billiger sind, auch drei werden oder ein China wäre auch nicht schlecht)
    Ich hoffe auf schnelle Antwort und danke euch schon im Vorraus...
    Bis dahin Keep On Drumming


    Julien

    Warum an Gott glauben, wenn man ne Doppelläufige und 'nen Chevy Pick-Up hat ?!


    - Nikki Sixx Heroin Diaries

  • Aus welcher Motivation heraus hast du die Zultans gekauft?
    Ic vermute bestellt, oder? Ohne vorher zu testen...


    Fahr in einen gut sortierten LAden und teste dort...sonst lernst Du nur hart und teuer was Du möchtest!


    Gruß


    Sebo

    nosig

  • vielleicht klingen sie nur gut, wenn man hart drauf haut, also richtig fest mein ich

    Dann wird's unter Umständen schwierig mim zurückschicken...


    Ich kenne die zultan M nicht, aber es hört sich so an als wären das etwas dickere Dinger (metallischer Nachklang, gong).
    Ich würde also prinzipiell dünnere wählen -- dann musst du auch nicht draufhauen wie ein Ochs und es klingt.


    Darf's auch gebraucht sein?

  • also die waren bestellt, das ja, weil die Sound-Files mir sehr gut gefielen...also nach Aschaffenburg kann ich auf keinen Fall zum testen...also ich finde den Sound der AAX und der APX ganz gut, zumindestens die 18er klingen geil, also gebraucht kann auch sein...

    Warum an Gott glauben, wenn man ne Doppelläufige und 'nen Chevy Pick-Up hat ?!


    - Nikki Sixx Heroin Diaries

    Einmal editiert, zuletzt von julien ()

  • Also dann würde ich doch glatt sagen schau mal nach AAX in der Bucht oder lass dir mal die Zultan Rockbeats kommen.
    Also zurückschicken kannste die ja auch wieder.
    Also Gebrauchte kannste bei Nichtgefallen auch wieder zum gleichen oder ähnlichen Preis verkaufen.
    Also ich würde trotzdem mal in einen Laden gehen um herauszufinden, was ich eigentlich will. Die Beckenwelt besteht nicht nur aus Zultan und Sabian.

  • also die F-5er sind ja nicht als 18er oder 17er/16er zu bestellen und die Rockbeat halt nur als 16er und 16er medium...hmhh...das ist irgendwie doof...und wüsstet ihr ein gutes trashiges china ???

    Warum an Gott glauben, wenn man ne Doppelläufige und 'nen Chevy Pick-Up hat ?!


    - Nikki Sixx Heroin Diaries

  • also welche größen fändet ihr denn gut für Heavy und Punk ???...und welches China wäre gut ??? auch die aus der Yin serie ???

    Warum an Gott glauben, wenn man ne Doppelläufige und 'nen Chevy Pick-Up hat ?!


    - Nikki Sixx Heroin Diaries

  • ich werfe mal gewagt die Stagg DH Serie in den Raum. Preis leistung ist mehr als okay, vorallem bei den Chinas.


    Aber wenn, dann nur Medium oder Medium Thin Exo Therra (letztere sind sehr sehr Trashy, so zwischen nem Regular Crash und nem China.)
    Ich zock auch in der Metal Szene und meine Crashes und Chinas bestehen nur aus diesen Reihen.
    Sorry aber ich steh auf die DH's :thumbup:


    Zu den Größen: kleiner als 16" find ich net so gut aber net auch größer als 18", max 19" Es kommt auf das Gesamtbild an. Es Bringt dir nicht viel wenn ein Becken vom nem anderen übertönt wird.

    Wer den anderen eine Bratwurst brät... ach egal, Freibier für alle

  • Ok, danke für eure Antworten. Aber könnte es vielleicht auch nur daran liegen, dass es schwere Becken sind und ich nur 7A-Sticks hatte ??? also ich musste nach 10 Minuten leider wieder weg und durfte heute Abend leider nicht mehr testen...oder vielleicht bekommt man diesen metallischen Unterton auch mit Gaffa-Tape in den Griff ???

    Warum an Gott glauben, wenn man ne Doppelläufige und 'nen Chevy Pick-Up hat ?!


    - Nikki Sixx Heroin Diaries

  • also ich hab schon ,,normal" drauf gehauen...nur ich weiß nicht, ob genug schmackes dahinter war..vielleicht auch, weil die sticks soleicht waren...und das war eh nur zum testen an meinem e-drum im speicher wo mein dad arbeitet...und so laut, wie wenn ich painkiller spiele oder so wollte ich nun auch nicht unbedingt hauen

    Warum an Gott glauben, wenn man ne Doppelläufige und 'nen Chevy Pick-Up hat ?!


    - Nikki Sixx Heroin Diaries

  • Wenn Du Rock oder Metal spielen willst, dann kauf Dir ein 18er 2002er Crash als solide Ausgangsbasis für Dein ganzes Leben. Dann sparst Du noch ein paar Euro dazu und kaufst Dir ein 17er oder 19er 2002er Crash dazu und hast ein wundervolles Paar Crashbecken die Du nie mehr hergibst. Wenn Dirs zu teuer ist, dann such nach Paiste 505 (nicht 502), die sind vom Gebrauchtpreis moderat, klingen gut und Du kriegst sie immer für das selbe Geld wieder los = Du machst keine Kohle kaputt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!