Beiträge von Melbit

    Schönes sentimentales Outing.


    Das man mit Musik, Lebensabschnitte oder besondere Erlebnisse aus der Vergangenheit verbindet oder vllt auch wieder gedanklich hervorrufen kann, kennt man ja.
    Das diese kleine "Zeitreise" dich sentimental berührt, würd ich jetzt garnicht mal unbedingt nur der Musik zuschreiben. Sie ist eher der Soundtrack zu deinen Gefühlen und verstärkt diese.
    Der Wein tut sein übriges. Vielleicht berührt Musik auch einfach nur unser Gehirn, bzw "sensible" Bereiche unseres Gehirns, die uns eben sentimental werden lassen.
    Ich denke aber zu Musik und Gehirnforschung gibts deutlich fundiertere und ausgearbeitetere Studien als meine Überlegung;-)


    Was viel gescheiteres fällt mir um diese Zeit auch nicht mehr dazu ein.

    Grade mal "Remainder the Black Dog" angehört und bin echt hin und weg. Das klingt nach ziemlich fettem 70s Prog nur rundum erneuert eben. Könnte sehr interessant werden die Platte. Wird wahrscheinlich nicht so "leicht" durch die Gehörgänge laufen wie Insurgentes, aber muss es ja auch nicht.
    Ich stell mir das nur ziemlich krass vor an Herrn Minnemanns Stelle, sich die ganzen Drumparts auszuchecken und drauf zu schaffen, aber darin dürfte er ja mittlerweile erprobt genug sein.

    Ob mangelnde Technik oder einfach Mainstreamscheisse egal, er versprüht Freude und Energie beim spielen. Hab hier bisher wenige bis keinen gesehen, der ähnliches schafft.

    Für Rechtshänder hat Open Handed den Nachteil, dass sie mit ihrer schwächeren Hand führen müssen zumindest auf der Hi-Hat. Linkshänder können dann zwar mit ihrer starken Hand die Hi-Hat führen, spielen aber mit dem schwächeren Fuß und führen dann wohl auch bei Fill Ins mit der rechten Hand also schwächeren Hand. Das würde ich in beiden Fällen durchaus als Nachteil des OH-Spiels bewerten. OH ist toll wenn man mal kurz "aufmachen" will oder um die schwächere Hand zu trainieren, aber es ist für mich nicht der Weisheits letzter Schluss.

    Zu geil wie ihm die Sticks runtefallen während er die Snare trägt. Da könnt ich immer ausrasten wenn mir das passiert, während ich die Hände gerade voll habe.

    Naja, als puren Blödsinn würde ich das was Steve Miller geschrieben hat, nicht abtun.
    Ich hab als Linkshänder Jahre lang rechtsrum gespielt. Hat schon ordentlich geklappt, aber es war nicht das gelbe vom Ei. Irgendwann hab ich dann gemerkt, dass meine Linke Hand mir mehr Stabilität verleiht und habe daraufhin auf Links umgebaut. War am Anfang natürlich eine Herkules Aufgabe, alle Bewegungsabläufe usw. neu zu lernen, aber im Nachhinein die einzig richtige Entscheidung, die ich übrigens mit meinem Lehrer zusammen getroffen habe, der sehr positiv überrascht war von dem Ergebnis.

    Es hilft nichts. Jedes mal wenn ich mir das Video anschau bzw. angeschaut habe, hab ich das Gefühl, dass sich Drumtrack und Song beißen und das kann man doch dann auch sagen. Wenn es einige anders sehen oder für sich nicht so empfinden geht das klar, aber die Kritiker dann als Musikerpolizei in ein "schlechtes" Licht zu rücken ist auch nicht ganz in Ordnung.

    Im Prinzip bin ich auf Luddies Seite, da ich unkonventionelle Sachen gut finde. Aber in diesem Fall finde ich das Getrommelte nicht besonders unkonventionell sondern eher unpassend und das ist dann schon ein deutlicher Unterschied. Von daher fände ich einen wirklich unkonventionellen Ansatz im Sinne von passend aber "kreativ" oder "anders" einmal sehr interessant. Vielleicht versuch ich mich mal selber dran. Ob das dann gut oder musikalisch wird, ist wieder ein anderes Thema.

    Garnicht weiter enwickelt, ist vielleicht ein bisschen streng formuliert. Die Akzentegeschichten z.B find ich besser als auf dem früheren Video. Aber was dein Groove angeht ist wirklich kein großer Fortschritt zu hören, du wackelst immer noch mächtig. Aber so lang liegt das ja auch noch nicht zurück, dass du gebeten wurdest nicht ständig neue Videos zu präsentieren.

    Respekt wenn man das wirklich bewusst so spielen kann. Gefällt mir aufjedenfall ziemlich gut auch wenn ich im HipHop Bereich nicht zu Hause bin.

    Ich versteh unter warm up vorallem die Handgelenke langsam auf Betriebstemperatur zu bringen und die Muskeln zu lockern. Das passiert bei mir in der Regel immer am Pad mit Akzentübungen oder Rudiments. Aber klar du steigst halt mal voll ein mit Bullet for my Valentine. Ich warte nur schon auf einen Thread von dir "Sehnenscheidentzündung trotz warm ups. Ist das normal?" oder sowas in der Art. Aber warum Ratschläge geben, du machst ja sowieso so wie dus für richtig hältst.


    Gruß