Beiträge von Schiefner

    Hi


    Ich habs letzte woche mal beim großen t. angespielt, weil ich mir das auch kaufen wollte. Hat mich aber ehrlichgesagt nicht überzeugt. Die Sounds die es mitbringt sind nix und wirklich hochwertig und haltbar wirkt es auch nicht, vom wirklich sehr lauten eigengeräusch der Pads ganz zu schweigen. Hab dann ne Norddrum mit Nordpad genommen, auch weil mir der Verkäufer dringend von dem Teil abgeraten hat.


    Grüße
    André

    Hallo.


    Als Drummer möchte man ja gerne auf einer Ebene (oder Höher) mit den Frontmännern sein, meistens hab ich auch das Glück, dass am Veranstaltungsort Podeste vorhanden sind. Was aber wenn das mal nicht so ist? Die Festzeltsaison naht wieder und deshalb suche ich nach einer leichten und kompakten Lösung mit 2x2 Metern und variabler Höhe. Das Ganze am besten möglichst Stabil und möglichst günstig.


    Klar, das einfachste wären Standartpodeste mit unterschiedlichen Steckfüßen. Allerdings haben wir unseren Probe- und Lagerraum im 2. Stock und zum Transport meistens nur einen Sprinter.
    Geht das nicht leichter? Natürlich wären auch Systempodeste wie z. B. Revostage denkbar, aber da wirds dann wieder sehr schnell recht teuer.


    Wie handhabt ihr das? Hab ihr Empfehlungen?



    Grüße
    André

    Hey


    Ich habe für meine Toms die MKV 87 Klemmen von Beyerdynamic.


    Situation: Verwendet man keine Kabel mit gewinkelten Steckern, ist das Kabel immer sehr unschön zu entlasten, bzw. macht immer einen steilen Bogen direkt hinter dem Stecker, steht weit vom Tom ab und an der klemme selbst ist ja auch nichts, wo man das Kabel zur befestigung "einklipsen" könnte, wie zum Beispiel bei den Sennheiserklemmen. Außerdem sieht das immer scheiße aus.


    Abhilfe liese sich am einfachsten durch gewinkelte Stecker mikrofonseitig schaffen, dann hätte man den Bogen raus. Allerdings mag ich nicht immer diese gewinkelten Kabel mitnehmen.


    Gedanke: Bei den Beyerdynamic Mikros Opus87/88 wird das Kabel unten eingesteckt. Der mittlere Holm der Klemme ist also in meinem Fall leer. Wenn man in diesen ein kleines Loch bohren würde, sodass man dort ein Stück (ca. 20-30cm) Mikrokabel ohne Stecker durchfädeln könnte, an ein ende dann einen gewinkelten stecker, an das andere eine Einbaubuchse im Holm verbaut, dann würde man sich das mitführen von Extrakabeln für die Toms sparen und könnte direkt unten an der klemme das Normale Kabel anstecken. Wäre meiner Meinung nach das Optisch ansprechendste, was mit diesen Klammern geht.


    Das Ganze hätte ich wohl auch schon lange gemacht, allerdings weiß ich nicht welche Buchse unten reinpasst, bzw. würde man ja nur das innenteil brauchen. Weiß da zufällig jemand von euch was da passt, oder hat jemand ne bessere Idee, das zu lösen?



    Grüße
    André

    Moin


    Was könnte ein runtergerocktes 24/4 Multicore von Klotz noch wert sein?
    Das Teil ist ~30 m lang, zwei Kanäle ohne Funktion, ist wahrscheinlich nur ne Lötstelle hin. Der Spleiss sieht mir sehr nach DIY aus und ist an der Aufteilung mit viiiieeel Gaffa verstärkt.
    Alter: keine Ahnung, schätze aber, dass es gute 15+ Jahre sind


    Ist das überhaupt noch was wert oder gleich was für die Tonne?


    Grüße
    André

    Also, ich muss jetzt trotzdem noch ein paar Worte loswerden.
    Ich verfolge das Ganze nun schon eine Weile...
    @Scorp:


    Es ist aktuell weniger die Tatsache*(?), dass du hier Werbung machst, die dich bei mir unsympatisch macht, als viel mehr, dass du einfach überhaupt nichts richtig machst, beim Versuch dir den Ars** zu retten.
    Was ich sagen will ist: Du versuchst - verständlicher Weise - Schadensbegrenzung zu betreiben. Du gehst auf einen Kongreten Fall ein, in dem du eine Konversation offen legst. Das Schafft im ersten Moment etwas Luft, nur dummerweise legst du da gleich noch Kundendaten (e-mail!) mit offen. Also nee, aber selbst in der - sorry - beschissenen Situation in der du dich befindest, kann es einfach nicht sein, dass man solche brachialen Fehler macht.


    Ich frage mich gerade, ob es für dich nicht einfacher gewesen wäre, einfach zu der U-Boot aktion zu stehen (selbst wenn du es nicht warst!), dann stündest du zwar erstmal in einem etwas unangenehmen Licht da, aber nach ein paar fail, lol, owned posts wäre der Thread in der sicheren Versänkung gelandet. Dein Reaktionismus macht die Situation für dich nicht leichter! Ich bin schon in diversen Foren gekickt worden, ich spreche aus Erfahrung wenn ich dir sage, dass es besser ist, nicht immer gleich das erstbeste zu Posten, was einem in die Finger kommt, nur um sich IRGENDWIE zu rechtfertigen.


    Es kommt nicht drauf an, ob du jetzt eine Stunde brauchst um eine kritische Frage zu beantworten, aber bitte, überlege dir einfach gut was du schreibst, und bau keinen solchen Mist, wenn du dein Image noch retten willst. (zu spät? ;) )


    @rest: Weiter draufhauen, das fängt echt an hier Spaß zu machen.




    Vielleicht noch ein Satz der mir in dem Kontext einfällt: "Junge, checkst du eigentlich überhaupt nix?"



    Grüße
    André


    *Mir leuchtet nicht ein, warum die Mods sich weigern die IPs dem Schwarzen zukommen zu lassen (ein screenshot hätts doch getan)

    Sooo, bei mir hat sich jetzt mal n bischn was geändert...
    Von der Notebook-Lösung bin ich weg (oben beschrieben mit RME Digiface), stattdessen wird mein SAC eher dem von Slo77y ähneln.
    "Kopfloser" Rack-PC mit motu 324/424(?) 2408 und 3 ADA 8k
    Kommt bei mir ALLES in ein 8 HE Case (wird wohl SACkschwer... :( )
    Bei Bedarf wird dann ein 2tes 2408 mit 3 ADAs im 5 HE Case als erweiterung genutzt.


    Bei der Rechnerhardware bin ich mir aber noch nicht schlüssig.
    Es wird definitiv dieses Case: http://www.just-cases.com/data/ds35.html


    Frage ist jetzt: Core2Duo, i3 (2x3,1GHz) oder i5?
    Ich kann das schlecht einschätzen... Tendenziell würde ich sagen, dass es der i3 machen müsste, und was den i5 betrifft, hab ich da noch keinen Händler gefunden, der den i5 als Dualcore anbietet(obwohl es die ja geben müsste). Bis jetzt habe ich nur Quadcoreteile gefunden, welche ich ja für SAC nicht brauche, vllt. weiß ja jemand, wo es den gibt!?


    Kennt jemand günstige bezugsquellen für Hardware? (außer Ebay...)



    Grüße
    André

    Jawoll. Auf den Thread habe ich hier gewartet!


    Ich oute mich jetzt auch mal als SACgesicht und SAC-anwender.
    Mein SACrig befindet sich derzeit noch im Aufbau, wie genau das wird, weiß ich selbst noch nicht...
    Vermutlich wirds eine Notebooklösung mit IBM T61 und RME Digiface mit 3x ADA 8k. Alles im 8HE-Case auf der Bühne. Remote via Aldinotebook und IBM Tablet.
    Sorgen macht mir nur der Solobus am FoH, aber das werde ich wohl über eine günstige In-Ear-Funke realisieren. Oder kennt jemand da andere Lösungen? Für Talkback ergibt sich die gleiche Problematik.


    Wer also ein Digiface/ ADA8k übrig hat -->Mail an mich :)


    Grüße
    André

    Hi


    Ich grab den thread nochmal aus, scheint ja einige hier zu geben, die sich mit meinen Problemen auskennen könnten.


    Folgendes:
    Ich möchte mir ein Sacsystem im Lo-Budget-Bereich einrichten.
    Ich Dachte an folgendes Setup:
    Notebook: Intel Pentium Dualcore T2300 (2x 1,66 GHz)
    1 GB
    120 GB
    Interface: M-Audio Profire 2626 mit 2x ADA 8k


    und das ganze in diesem Case: http://www.thomann.de/de/gator_grcstudio4gow.htm


    Jetzt drängen sich mir aber noch ein paar Fragen auf:
    - Ist mein Rechner von der Hardware gesehen ausreichend?
    - Gibt es Alternativen zum Profire 2626? Preislich deutlich günstiger ist da das 26 IO von Alesis, wobei ich da nicht weiß ob die Treiber so gut sind. Digiface liegt eigentlich schon fast wieder außerhalb meines Budgets.


    - Angenommen, ich wolle mit SAC mischen, und die Spuren mit Reaper mitschneiden, käme ich doch um RME oder Motu nicht vorbei (wegen der Treiber). Ist das richtig? Würde der Rechner das Überhaupt mitmachen (siehe Oben)?


    Ich habe jetzt einige Zeit mit der SAC demo experimentiert, soweit bin ich überzeugt und komme mit der Bedienung zurecht, das einzige, was ich nicht verstehe, ist wie man ein VST-Plugin in SAC einbindet, welches nicht von RML kommt, die RML sachen bekomm ich nämlich wunderbar zum Laufen... ?(


    Danke schonmal


    André

    @ Blue: Jo, Widerstände sind drin und nuja, schon von Ibash angeregt, aber so wörtlich wirds so glaub nicht drin stehen.


    @hh: Schaltplan...noja, ist ein 2x um Fußschalter vom Großen T und bei den LEDs ne einfache Parallelschaltung, kann man sich glaub denken. Bilder vom Innenleben wären mir peinlich, da drin ist totales kabelchaos, man würde also nichts erkennen.


    trommler: sind zwei Schalter

    Hallöli
    Nach langem Basteln ist meine Version des Mutetasters fertig. Mit dem dritten Versuch hab ich dann ein passendes Gehäuse gehabt.


    Im Grunde ist es das Gleiche wie bei Heavyhitter, nur das meine Version zwei LEDs inkl. 9 V Block an Bord hat.


    Bilders:


    Vom Weiten:


    Wenn Herr Mjut das Mikrofon mjutet leuchtet die weiße LED zusätzlich, sonst nur die Blaue. Gugscht du:



    Und so siehts aus, wenn die LEDs deaktiviert sind:


    Praktischer Weise kam heute mit der Post ein 835 s (Danke an rlp!) also konnte ich das ganze gleich ausprobieren. Funzt!


    Grüße
    André