Beiträge von Lloyd Banks

    Absolvent vom Drummer's Institute Düsseldorf gibt Schlagzeugunterricht in Neuss (Zentrum, bequemes kostenloses parken). Spielen zur Musik,
    diverse Stile, Techniken, Fills...individuell nach Schüler-Wunsch. Anfänger und Fortgeschrittene. Ausgestatteter Raum mit Akustik-Set, Übungspads, Roland E-Drum, Cajon und Kleinpercussion. Preise auf Anfrage. Kostenlose Probestunde! Kontakt: dennisdegen@hotmail.com

    ich spiele seit jahren paistePST5 18'' china und meinl classics 18'' china, finde beide super. paiste kostet etwa 90-100 € glaube ich und das meinl 139 € oder im sagenhafen thomann effekt set 99 € (inkl. 10er splash und 12er china, welches mein absolutes lieblingschina of alltime ist)
    das paiste ist etwas tiefer und erdiger, klingt herrlich mit rolls mit mallets...sehr rauschig und nicht ganz so laut, aber laut genug
    das meinl classics ist mega explosiv und mein lautestes becken überhaupt. klingt auch herrlich mit mallets gerollt und wesentlich heller und fauchiger, auch etwas weniger sustian als das paiste. kann aber wie gesagt beide stark empfehlen im bereich preis/qualitäts kompromiss.

    bin zwar absoluter FAME-feind, aber spiele aktuell auf einem fremden fame set mit der fame B20 serie, 20 ride, 16 crash, 14 hihat (music store 288 € das set) und kann echt nichts dran aussetzen...
    hihat super sensibel, schön rauschig, kaum obertöne, super ansprache, breiter, mittiger sound
    crash hat ne ansprache wie ein thin crash, hat aber gute lautstärke reserven, wenn man lauter schlägt, wirbel mit mallets klingt auch super
    ride ist recht laut (body und bell), aber auch kaum obertöne und sound wie bei einem thin ride, nur lauter würde ich sagen und vor allem dick. lässt sich auch akzeptabel crashen und hat auch wunderbaren wirbel potential mit mallets.
    ich persönlich kaufe es mir trotzdem nicht weil ich den fame schriftzug nicht sehen kann :)... ist so ein tick. aber soundmässig kann ich die echt empfehlen für kleine budgets...jedenfalls besser als so manche gleichteure einsteiger serien von großen marken (ZBT, ZHT, XS20, PST3, MCS/HCS...)

    Hallo, die Schlager/Volksmusik Coverband meines Kollegen sucht dringend einen Aushilfsdrummer für 2 Konzerte bei einem Oktoberfest in Neuss am 8.10 und 9.10. Gage pro Abend 200 €, ca. 3 1/2 h Programm (Schlager, Disco, Walzer etc.) pro Abend, mind. 1-2 Proben vorher in Neuss nötig.
    HEUTE (2.10.) BIS 12:00 MELDEN, SONST MUSS DER GIG ABGESAGT WERDEN!
    Telefon: 0173 5825848 Thorsten Borchers

    Falls es jemanden intressiert, mir wurde von Roland folgendes geantwortet:



    "Sie können einmal zum testen die beiden Kabel (Hi-Hat-Pedal und
    Kick-Pedal) umstecken. Ist der Kick-Sound den das Hi-Hat-Pedal nun
    produziert wieder normal? Wenn ja: ist definitiv das Kick-Pedal schuld
    an diesem Effekt. Bitte kontrollieren Sie ob an dem Kick-Pedal zwischen
    dem silbernen Metall und dem Gummi-Teil noch genug Fett vorhanden ist
    (siehe Anhang).
    Wenn nicht: haben Sie folgende 3 Möglichkeiten.


    1. Sie tragen auf die angegebene Stelle ein wenig Silikon-Fett auf (ca.
    1mm dick) ODER
    2. Sie schicken das rechte Kick-Pedal zur Überprüfung/Reparatur zu uns
    ein ODER
    3. Sie wenden Sie an eine unserer Vertrags-Werkstätten:
    http://www.rolandmusik.de/support/service-Center/index.php"



    Am Kabel lags natürlich nicht, werde mir jetzt die Tage mal Silikonfett kaufen und das probieren, sonst schick ichs ein. Ich berichte dann noch von eventuellen Erfolgen. :(

    Hab auch schon ne Mail an Roland geschrieben, mal gucken wem von uns sie früher antworten :)


    Und ja ich kann die Übung am Akustikset auch spielen, weil ich auf beiden Geräten Heel-Up Technik spiele. Somit ist es beim A-Set nur etwas mehr Kraftaufwand, was mir bei Heel-Up aber sowieso entgegenkommt.

    Hehe an diese Art von Fell runterlassen dachte ich auch grade :)


    Also, ja ich spiele sie mit Sticks, jedoch nicht so feste und häufig wie auf Toms, und nur mit den Stick-Tips...außerdem achte ich darauf, dass ich nicht mit splitternden Sticks drauf spiele. Die Felle sind zudem außen am Spannreifen gerissen, nicht dort wo ich sie treffe!


    Ich kann auch beide Argumente nachvollziehen, bei langem nicht Spielen, Transport oder Witterungsänderungen entspanne ich sie sowieso. Es geht jetzt nur darum, meint ihr, man sollte sie wirklich nach jedem Spiel entspannen?

    Hallo,


    Ich benutze nun seit einigen Monaten das Roland HD-1 und war bis heute sehr zufrieden. Doch nun hat das Spielgefühl und die Lautstärke des rechten Pedals (Bassdrum) sich verändert. Vor allem im Doublebass-Kit hört man den Unterschied, das linke Pedal (normalerweise HiHat) ist bei gleicher Anschlagstärke lauter und klarer als das rechte. Außerdem ist das rechte Pedal etwas schwerer zu treten und man spürt einen leichten Widerstand.


    Bevor ich aber jetzt alles aufschraube oder versuche irgendwas zu ölen oder zu fetten, wollte ich mal wissen ob jemand das gleiche Problem hat und ne Ursache/Lösung kennt?


    Ich hoffe, es ist nicht nur der Verschleiss, dann hätte ich meine Bassdrum Übungen von Thomas Lang vielleicht doch besser am Akustik-Set gemacht :)


    MfG, Dennis

    Hallo,


    Ich spiele an meinem Drumset ein Paar Meinl Freeride Bongos. Ein Perkussionist hat mir geraten, die Bongos nach dem Spielen immer zu entspannen, um zu vermeiden, dass sie "ausleiern". Denn auf Dauer würden sie von ständiger Spannung kaputt gehen. Tatsächlich ist mir das bei meinen alten Bongos, die ich davor benutzt habe mal passiert, zumindest glaube ich, dass es daran lag. Die Spannung hat ab und zu nachgelassen und ich habe immer etwas nachspannen müssen, bis irgendwann die Felle rissen. Selbiger Perkussionist meinte, das läge aber auch an der schlechten Hardware (Sonor Champion Bongos).


    Das ständige Entspannen nach dem Spielen und vor allem das neu Spannen vor dem nächsten Spielen ist jedoch sehr lästig und im Musikladen meinte man, dass das ständige Spannen und Entspannen auch schädlich sei.


    Hat jemand da Erfahrungen gemacht oder weiss da um Rat?


    MfG, Dennis