Beiträge von Lloyd Banks

    Absolvent vom Drummer's Institute Düsseldorf gibt Schlagzeugunterricht in Neuss (Zentrum, bequemes kostenloses parken). Spielen zur Musik,
    diverse Stile, Techniken, Fills...individuell nach Schüler-Wunsch. Anfänger und Fortgeschrittene. Ausgestatteter Raum mit Akustik-Set, Übungspads, Roland E-Drum, Cajon und Kleinpercussion. Preise auf Anfrage. Kostenlose Probestunde! Kontakt: dennisdegen@hotmail.com

    ich spiele seit jahren paistePST5 18'' china und meinl classics 18'' china, finde beide super. paiste kostet etwa 90-100 € glaube ich und das meinl 139 € oder im sagenhafen thomann effekt set 99 € (inkl. 10er splash und 12er china, welches mein absolutes lieblingschina of alltime ist)
    das paiste ist etwas tiefer und erdiger, klingt herrlich mit rolls mit mallets...sehr rauschig und nicht ganz so laut, aber laut genug
    das meinl classics ist mega explosiv und mein lautestes becken überhaupt. klingt auch herrlich mit mallets gerollt und wesentlich heller und fauchiger, auch etwas weniger sustian als das paiste. kann aber wie gesagt beide stark empfehlen im bereich preis/qualitäts kompromiss.

    bin zwar absoluter FAME-feind, aber spiele aktuell auf einem fremden fame set mit der fame B20 serie, 20 ride, 16 crash, 14 hihat (music store 288 € das set) und kann echt nichts dran aussetzen...
    hihat super sensibel, schön rauschig, kaum obertöne, super ansprache, breiter, mittiger sound
    crash hat ne ansprache wie ein thin crash, hat aber gute lautstärke reserven, wenn man lauter schlägt, wirbel mit mallets klingt auch super
    ride ist recht laut (body und bell), aber auch kaum obertöne und sound wie bei einem thin ride, nur lauter würde ich sagen und vor allem dick. lässt sich auch akzeptabel crashen und hat auch wunderbaren wirbel potential mit mallets.