Drum Tec Beater / Sound-Absorbing-Beater

  • Hallo liebe E-Drummer Gemeinde,


    ich bin derzeit am überlegen ob ich mir die Drum Tec Beater zulegen soll.
    Ich spiele auf ein 8 Zoll Meshhead mit ner Doppelfußmaschine und das ganze ist schon recht laut mit Standardbeatern (damit mein ich nicht nur den Trittschall).


    Hat jemand schon Erfahrung mit den Beatern gemacht? 40€ für 2 Stück ist ja doch schon ne Investition, da würde mich ne andere Meinung schonmal interessieren, auch wenn man ein Rückgaberecht hat ;)


    Danke

  • hi leute,


    Die Beater gibt es aktuell nur von Drum-Tec, ist ihre Erfindung und ich vermute da wird auch ein Patent drauf sein.


    Die Beater machen das normale Spiel leiser. Normale Beater sind ja recht hart und auch ein Meshhead ist recht hart (auch die Drum-Tec 16" BD). Es klopft nicht mehr so laut beim Spielen.


    Beim Trittschall ändert das alles aber nicht viel vermute ich. Der Schall breitet sich ja nicht nur über den Beater aus, sondern über den Fuß und die ganze Fußmaschine.


    Ein Versuch wäre es jedoch wert.


    Zum Spielgefühl empfand ich eine deutliche Verbesserung zu normalen Beatern. Da die Meshheads recht hart gespannt sind und meine A-Set BD eher weiß konnte ich so eine Annäherung erzielen.


    Wenn sie Dir zu teuer sind, dann kauf ein ganzes Set, bei mir waren sie dabei ;)


    grüße

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Beim Trittschall ändert das alles aber nicht viel vermute ich.


    Aehm... das ist aber doch gerade der Sinn und Zweck dieses Beaters lt. Herstellerinfo:


    "Haben Sie Probleme mit zu lautem Trittschall? Unser neu entwickelter Schlegel reduziert Trittschall erheblich."



    - Juergen -

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • Sind ja auch nur meine Vermutungen. Es mag bestimmt etwas verändern, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Allheilmittel ist.


    Werbeslogans klingen immer gut. Wenn jemand Trittschallprobleme hat, würde ich ihn bestimmt mal kaufen, 20€ sind ja jetzt auch nicht die Welt.

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Ich hatte die auch mal getestet, jetzt liegt der Beater aber wieder ungenutzt bei mir rum. Mir gefiel das Spielgefühl dann doch nicht so. Irgendwie "schwammig". Ich habe mein Fell (KD-140) allerdings auch nicht so fest angezogen.

  • Ich konnte den DT Beater nur kurz auf dem E-Drummer Treffen in Langenfeld, testen. Das Spielgefühl war zu meinem "Tennisball" von TDrum nicht großartig anders. Mein Fell, drumtec pro, ist auch nicht so prall gespannt. Der Lautstärke unterschied ging aber eindeutig zu Gunsten des DT Beaters.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • noch mal hoch damit...


    gibt es noch irgendwelche erfahrungen mit dem beater und einem gummi bassdrum pad???
    ich habe seit einiger zeit ein älteres td4 padset mit td9 modul zu hause stehen, zwar keine probleme mit
    den nachbarn, aaaaber die solls ja auch in zukunft nicht geben ;) und wenn dieser beater für
    20€ da noch etwas mehr abhilfe schafft, muss ich nicht lange überlegen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!