Beiträge von Ide

Zitat

den Video-Mann

Nimm vielleicht besser den Audio-Mann. ;)

Hören würde ich das aber auch sehr gern mal. Zumal der Snaresound meiner 14x6,5 Birke (Sonor Force 3000) über 'ne P.A. (mit wasweissichwasfüreffektendrauf) immer anders klingt, als im Proberaum mit -25dB im Ohr.
    Ich hatte aus Authentizitätsgründen :thumbup: auch schon mal vor, mir die 1405PR von Sonor zu kaufen. Also los, NinjaFreak, überzeug' mich davon, dass ich die auch haben muss! (G.A.S.) :D

Rest in peace, Tony!

Ich durfte ihn vor Aberjahren mal in einer Stammkneipe kennenlernen, ohne zu wissen, wer er war.
    Es saß ein freundlicher, trinkfester Engländer neben mir am Tresen, mit dem ich ins Gespräch kam.
    Später, als er gegangen war, guckten mich alle mit Riesenausgen an: "Weisst Du wer das war?"
    Ich hatte keine Ahnung, aber meine erste Begegnung mit Musik, die mehr war, als Geriesel aus dem Radio,
    war die Nummer "My Bonnie" von Tony und den "Beat Brothers".

Zitat

also es hängt ja mit den shwingungen zusammen :D stimm das resofell der snare anders als die der toms und alles dann halt unterschiedlich besonders auch die resos der toms ...
    weil gleiche fellspannung ( oder schwingungen) schwingen alle miteinander mit

So kann man das, was ich weiter oben schrieb, natürlich auch ausdrücken. Man spart sich dabei nicht nur eine Menge Wörter und Sinn, sondern vor allem jede Menge Satzzeichen. ?(

Zitat

hoffe konnt dir helfen :D

Das hoffe ich allerdings auch sehr. :wacko:

Hi Metallix,

das beste ist sicher, wenn Du stimmen lernst und dann die Snare oder das betreffende Tom, das den "Buzz" verursacht, aus dem Resonanzbereich der jeweils anderen Trommel "heraus stimmst". Auch die Spannung des Snareteppichs speilt natürlich eine gewisse Rolle dabei. Ein Lehrer oder ein erfahrener Drummer kann Dir sicher dabei helfen. Ein bißchen "Buzz" ist aber immer - viele Drummer mögen dieses "Mitrascheln" sogar - damit wirst Du bei akustischen Drums leben müssen ...
    ... oder eben triggern. Beim Triggern brauchst Du im Prinzip gar keine Trommel, sondern nur eine Schlagfläche, die durch die Abnahme mit einem Triggersensor eine Art elektrischen Impuls (i.e. eine Spannung) erzeugt. Diese kann dann von einem passenden Gerät (z.B. Alesis Trigger I/O) in ein Midi-Signal umgewandelt werden und dann dazu benutzt werden, einen Snareklang aus einer Soundbibliothek abzurufen. Der sicher nicht so ganz ernst gemeinte Vorschlag von Christi hätte dann aus Deiner Snare eine e-Drum Pad gemacht: Keine Snare, kein Rascheln. QED.

Servus,

die Temperaturen sind beim Holz da kleinere Problem. Feuchtigkeit macht ihm mehr zu schaffen. Und die kannst Du bei -2°C vernachlässigen. Achte aber darauf, das Kondenswasser, das sich auf den Kesseln bilden wird, abzutrocknen, wenn Du sie zurück ins Warme bringst. Ebenso natürlich auch auf der Hardware und den Becken.

Zitat

möchte mich aber noch einmal absichern

Wie willst Du Dich denn bitte absichern? Willst Du vielleicht jemanden haftbar machen, der Dir schreibt, Du sollst das DW nehmen? Selstame Frage, das.

Beeinflussen? Eher nicht. Aufmerksam werden: Ja.

Zum Bleispiel haben mich die Auftritte des Herrn Terrana darauf gebracht, mir die Marke "Drumcraft" mal näher anzusehen. Gute Marken gibt es genug, aber ein Interesse daran, Premier oder Troyan oder Taye wirklich kennen zu lernen, habe ich nicht. Oder die Tatsache, dass Herr Armin Rühl bei seinen Gigs mit dem größten deutschen Act ein Kit aus dem Hause "Wahan" spielt, bringt mich eher dazu, mir die Marke näher anzusehen, als wenn ich irgendwo eine Werbung dafür sähe.

Andererseits hat mich (warum auch immer) "Pearl" nie interessiert, obwohl einer meiner großen Heroen vor einiger Zeit von "meiner Marke" zu "Pearl" gewechselt ist. Dass einer meiner anderen großen Heroen "meine Marke" spielt, ist eher Zufall, aber es bestärkt mich irgendwie in dem Gefühl, in der "richtigen Familie" zu sein. Das ist ja auch siche eine der Intentionen hinter den Endorsements: Sei ein Teil der Sonortamapearlyamahaludwig-Familie.

Seervus nochmal,

Zitat von »valei«
    einfach ein netter, freundlicher, cooler Typ, der auch noch richtig gut trommeln kann und sich nicht zu ernst nimmt. Macht richtig Spaß!

das ist zwar schön und richtig, aber leider ist es falsch zitiert, denn das habe ich (Ide) im Post Nr.6 geschrieben und nicht der User Valei.

Edith sacht gerade: Schaut Euch einfach das hier mal an. Das ist Mike wie er leibt und lebt!

Danke für den Link!

Mike Terrana find' ich immer wieder sehr sehr geil. Hab' ihn nun auch schon mehrfach live erlebt - einfach ein netter, freundlicher, cooler Typ, der auch noch richtig gut trommeln kann und sich nicht zu ernst nimmt. Macht richtig Spaß!

Morgenst!

Zitat

Die grooven ohne gefühlsmäßig ungerade zu sein.
    Nur das gemeine Auditorium sollte nicht auf die Idee kommen, mitklatschen zu wollen

7/8 ist sexy und macht Spaß. Ich spiel's sehr gerne. Mit dem 5er habe ich allerdings Probleme. Dabei rutsche ich immer gern in einen 6er.
    Hiergibt's ein sehr schönes Beispiel für einen "gebügelten" 7/8, bei dem Mitklatschen sogar für Andy Borg möglich wäre.

Servus mralchemy,

zur Zeit nutze ich den Fisher Drum InEar Amp. Der hat vier separate Eingänge. Auf einem Eingang liegt der Monitormix. den muss man beim SC allerings penibel genau machen und genau hier liegt das Problem. Du machst als Drummer den SC als Erster und das war's. Dein Mix steht. Kommen nun noch Gitarren und Bass und Gesänge dazu, brauchst Du evtl. die Bassdrum lauter oder die Snare leiser - was dann? Noch mal nachregeln lassen? Und eben genau das "lassen" ist meist das Problem dabei ... mit wilden Handzeichen sagst Du dem Mann (oder der Frau) am Monitorpult, wann's gut ist - das ist aber immer ein eher schlechter Kompromiss.

Auf den anderen Kanälen des InEar Amps liegen dann noch Samples und der Click.

Das ganze werde ich demnächst ein wenig abwandeln, indem ich einen Mic-Splitter vor einen kleinen Mixer setze, so dass ich dem FOH seine Signale liefern kann und mr meine Drums getrennt davon komplett selbst aufs Ohr mischen kann. Dann bekomme ich vom Monitorpult nur noch die Gitarren, den Bass und die Gesänge in einem Pre-Mix dazu. Die Samples und den Click leg' ich mir auch auf's Pult und hab alles schnell selbst im Griff. Oft ändern sich nämlich die Lautstärken während der Show (Gitarrist dreht auf, stimme wird schwächer) und dann kämpfst Du an den Drums entweder mit Schmerzen im Ohr oder Du hörst nichts mehr.

Einmal wollte ein Mädchen sein Fahrrad anstreichen.
    Es hat grüne Farbe dazu genommen. Grün hat dem Mädchen gut gefallen. Aber der große Bruder hat gesagt: "So ein grasgrünes Fahrrad habe ich noch nie gesehen. Du musst es rot anstreichen, dann wird es schön."
    Rot hat dem Mädchen auch gut gefallen. Also hat es rote Farbe geholt und das Fahrrad rot gestrichen.
    Aber ein anderes Mädchen hat gesagt: "Rote Fahrräder haben doch alle! Warum streichst du es nicht blau an?"
    Das Mädchen hat sich das überlegt, und dann hat es sein Fahrrad blau gestrichen. Aber der Nachbarsjunge hat gesagt: "Blau? Das ist doch so dunkel. Gelb ist viel lustiger!"
    Und das Mädchen hat auch gleich gelb viel lustiger gefunden und gelbe Farbe geholt. Aber eine Frau aus dem Haus hat gesagt: "Das ist ein scheußliches Gelb!
    Nimm himmelblaue Farbe, das finde ich schön." Und das Mädchen hat sein Fahrrad himmelblau gestrichen.
    Aber da ist der große Bruder wieder gekommen. Er hat gerufen: "Du wolltest es doch rot anstreichen! Himmelblau, das ist eine blöde Farbe. Rot musst du nehmen, Rot!"
    Da hat das Mädchen gelacht und wieder den grünen Farbtopf geholt und das Fahrrad grün angestrichen, grasgrün. Und es war ihm egal, was die anderen gesagt haben.

Ursula Wölfel