Beiträge von pearlter

    Mein Schlagzeuglehrer hatte mal die Gelegenheit, mit dem (besoffenen) Marketingleiter von Pearl Deutschland zu reden und der erzählte ihm, dass es ihn aufrege, dass es auf dem Drumsektor seit 40 Jahren nichts innovatives mehr gegeben hätte... und irgendwie hat er Recht! ^^ Oder haltet ihr durchlöcherte Sabian-Crashes und durchgebeulte Thomas-Lang- "XX-Generation-Alien-XX"-Chinas für Innovation???

    kommt natürlich drauf an, von welcher seite man das betrachtet.
    z.b. haben sich seit erfindung des rades die fortbewegungsmittel ja schon verändert aber zugegeben, das rad ist immer noch rund!
    insofern konnte das nur ein betrunkener/angetrunkener von sich geben...vielleicht war das geschwätz ja auch der auslöser dafür, daß M&T dann den pearl-vertrieb nach jahrzehnten abgeben durfte..."achtung: nicht ganz ernst gemeint"!
    es gab/gibt immer mal wieder innovationen aber die wenigsten setzen sich durch, da entweder nicht bezahlbar für ottonormaltrommler oder einfach überflüssig. denn wenn ich zum beispiel mit meinem normalen single bassdrum pedal überfordert bin, brauch ich sicherlich kein sonor giant step twin effect, daß mich nahe der suizidgefahr bringt! :)

    wie hier ja jetzt schon erwähnt wurde, haben sicherlich andere mütter auch schöne töchter...daß du gerne bei paiste bleibst ist aber auch nix verwerfliches ;-). schließlich sind die in allen serien mit annehmbaren produkten vertreten.
    aber nochmal: andere hersteller können einem auch gute sounds bieten. so isses zum beispiel bei mir so gekommen, daß ich im günstigen segment bei paiste nicht fündig wurde und darum habe ich mein proberaumset mit zildjians ausgestattet.
    am besten gehst du in einen laden bei dir um die ecke und suchst dir ein becken aus, daß du ZUHAUSE mal antesten kannst. das dürfte eigentlich kein problem sein.
    und sorry, aber nach deinen bandkollegen würde ich mich da nur bedingt richten! natürlich würde ich mir keine großen, schwere becken besorgen und noch mächtig draufhauen, wenn ich inner band filigrane, leise musik spielen müßte. das hängt also auch alles von deiner spielweise ab.
    und ein akustikset bringt eben auch ne gewisse grundlautstärke mit...meine kollegen hassen nicht nur mein 2002 china, sondern auch die ein oder andere snare. da ich der einzige bin, der mit gehörschutz spielt und ich lange zeit auf die anderen eingeredet habe, dies auch zu tun aber die sich nicht dazu überreden ließen, muß ich sagen, sind ses teilweise auch selbst schuld. natürlich nehm ich rücksicht, z.b.: kommt das china nicht mit in den proberaum :) aber die snare such ich mir dann doch immer noch selbst aus!!!!!!!


    drumming wishes
    p-ta

    hallo matzdrums,


    auch wenn es im grunde "basics" sind, finde ich die idee toll...vielen dank! allein schon, da ich kaum einen drummer !!!persönlich!!! kenne, dessen technik nicht immer noch zu verbessern wäre.
    und hätte es das medium internet und solch mutige user mit so tollen beiträgen damals schon gegeben, wäre mir bestimmt einiges erspart geblieben.
    weil es genau die stockhaltung war, die mein lehrer vor > 20 jahren nur so wischi waschi und für mich nicht wirklich nachvollziehbar behandelt hatte. jetzt hab ich schon seit einigen monaten ne sehnengeschichte am hals...ähm, an der hand :) und werd sie nicht wieder los.


    deine beiträge gedanklich weitergesponnen, könnte ich mir auch vorstellen, daß mediziner in zusammenarbeit mit drummern/-lehrern ein buch herausbringen, welches das schlagzeugspiel hinsichtlich ergonomisch und physiologisch medizinischen aspekten behandelt...quasi ein fundiertes nachschlagewerk für jedermann!
    ich kenne zwar von verschiedenen drummern die jeweilige sicht der dinge und vieles ähnelt sich da aber ein werk, welches auch eine ärztliche sicht miteinbezieht, kenne ich nicht.
    oder ist mir da was entgangen?


    vielleichts gibts ja auch hier im forum den ein oder anderen "SCHLAGZEUGDOKTOR"?


    drumming wishes
    p-ta

    um nochmal auf den thread zurück zu kommen...


    ...ich bin nun auch nicht mehr ganz so jung und ich kann mit herrn jordison genauso wenig anfangen, wie mit einem herrn barker oder wie se alle heißen.
    auch waren mir die leute in meinem früheren tennisverein immer schon suspekt, die meinten sie bräuchten ein becker-racket um genauso zu spielen, wie der besagte herr aus leimen und ich konnte oder wollte das damals auch schon nicht verstehen.
    diese leute wird es immer geben, was auch gar nicht schlimm ist. ich denke sogar, daß es so ziemlich jeden interessiert, was der ein oder andere bestimmte drummer/künstler/sportler... für equipment benutzt.
    ob man es dann kauft oder halt nicht, bleibt doch jedem selbst überlassen. ich muß zugeben, daß ich gerne gerne "gesigntes" equipment spiele, wenns mir denn gefällt. ich spiele sogar signature-sticks, obwohl ich den drummer überhaupt nicht gut finde oder mag.....aber geile sticks hat er. man sollte sich halt ne gewisse objektivität bewahren.
    und wenn die kids meinen, sie müßten sich an ihren vorbildern orientieren, so finde ich das eigentlich gar nicht mal schlecht, so lange es im rahmen bleibt. ich glaube auch, daß die meisten von uns ein bis zwei heroes haben.


    es nervt mich nur wirklich ab, daß immer irgendein hampel meint sich über verschiedene threadthemen künstlich aufzuregen.
    wen es aufregt, worüber manche sich gedanken machen, kann sich einfach helfen...richtig: nix posten!


    ich will hier ja gar nicht den allesversteher spielen, mich nervt es nur zunehmend, daß in diesem forum immer mehr leute meinen zu themen stellung zu nehmen, nur um den threadersteller zu verkackeiern oder das thema in den müll zu ziehen.
    WENN ES EUCH AUFREGT, DAß EINER WISSEN WILL, WAS HERR XY NEUERDINGS SPIELT, DANN BEHALTET EUREN KOMMENTAR DOCH EINFACH FÜR EUCH...D A N K E !!! produktiv ist davon eh nix...sorry!


    ENTSCHULDIGUNG, dass ich auch "leicht" off-topic bin aber manchmal muß sowas raus :)



    leben und leben lassen!!!

    das heißt dann wohl, daß man auch bei kondomen, so oder so ein risiko eingeht und man auch hier abwägen muss, welches risiko einem lieber ist? ;(




    hm, also ich finde es super, daß sich auch hier im forum jemand diese gedanken macht und es diskutiert wird.
    die "große" industrie findet immer wieder wege billig zu produzieren mit auswirkungen auf die gesundheit der "konsumenten"/käufer (siehe melaminskandal etc.) !
    deshalb können wir drummer auch ruhig diesbezüglich etwas sensibler werden.
    ein anderes thema dazu wäre "schutz von exotischen hölzern", damit nicht alles für custom drums draufgeht (nein, ich bin weder greenpeace-aktivist noch ein öko-guru!)
    aber dafür brauchts dann eh einen anderen thread.
    was ist mit drumgloves, stickbeschichtungen (zildjian), taschen/koffern oder auch drumheads ? weiß man da, was da so ausdünstet?
    und wenn ich mich meiner heutigen umwelt (handy, mikrowelle, dect, computer, in ear, auto....undwasweißichnochalles) schon nicht entziehen kann, so würde ich zumindest gerne wissen wer mich mit was wieviel vergiftet!?
    und nebenbei, mit sicherheit gäbe es ganz schnell alternativen, die vielleicht teurer aber sicherlich auch ganz schnell stärker nachgefragt würden.




    drumming wishes
    peter

    also, hey...ich weiß nicht, was manche hier für vorstellungen haben...die paiste-fertigung in nottwil ist (nochmal!) recht überschaubar!
    die hamm dort zwar einen "endorser-drum-room", wo auch ein drumkit steht und jede menge becken aber nicht alle serien und teile vor ort und schon gar kein cymbalmuseum...zumindest was ich so gesehen habe.
    ich denke mal, daß jeder der dort einfach mal so hinfährt eher entäuscht sein wird, wenner denn überhaupt reinkommt.
    für alte paistes, wie mich, ist es dennoch ein erlebnis...quasi das jerusalem eines drummers! :thumbup:

    hallo niklasnick,


    ich war mal dort...sehr nett !!!!!!
    allerdings,so einfach vorbeifahren und "tach" sagen, ist da nicht drin...die
    machen auch (verständlicherweise) einen riesen wirbel wegen geheimhaltung und so...!
    bei mir lief das damals über den deutschen vertrieb...und da du ja die komplett FALSCHE marke und einstellung
    spielst/hast, denke ich wird das für dich nix werden. und ehrlich gesagt, warum auch? nur weil du urlaub in der schweiz machst..."guten morgen"!
    im übrigen ist das dort nicht so groß, wie man sich das vielleicht vorstellt...sehr idyllisch!


    dein wunsch dort mal reinzuschnuppern in allen ehren aber antesten kannste im laden...!


    da die firma aber direkt an der hauptstraße gelegen ist, kannste ja mal vorbeifahren.


    drumming wishes
    peter

    ich denke, es sind schon viele gute gruppen genannt worden...da haste dann ja mal für ne weile zu tun.




    @alle besserwisser hier im forum:


    ich finds absolut legitim, wenn jemand so ne frage stellt! natürlich kommen so haufenweise bands zusammen und vermutlich auch sehr viele unnötige vorschläge aber drauf rumzureiten, daß jemand "in zeiten des internets" so ne frage stellt, ist sehr überheblich. und daß sich moderatoren daran auch noch beteiligen ist ERBÄRMLICH !!!
    natürlich hätte die frage konkreter gestellt werden können! aber davon abgesehen, diejenigen, die jetzt hier so groß das "unmöglich"-maul aufreißen, sind doch i.d.r. auch die, die sich aufregen, wenn jemand nur über EINE drum company schwärmen würde oder eben immer nur eine gruppe toll finden würde, ohne den blick mal nach rechts oder links zu wenden.
    es ist wohl in vielen kollegen drin, dasse immer die contra-position einnehmen müssen. wären viele der geposteten meinungen hier sachlich, wäre der thread nur halb so lang.
    wenn ihr den thread für unnötig haltet oder "in zeiten von last.fm" überflüssig, dann schreibt eure meinung doch bitte in euer poesiealbum.
    ich finds gut, wenn leute sich interessieren...in zeiten von last.fm UND internet !!!
    ach ja...nicht jeder sitzt ständig am pc und kennt sich mit online-radio und ähnlichem gut aus...manche spielen lieber drums!!!!!!!!!!!!!!!!!



    drumming wishes
    peter

    sorry aber warum "schlecht" selbst bauen, wenn man es "gut" fertig kaufen kann?
    siehe pearl reference snares...mehr lautstärke braucht niemand, meine meinung! :S
    die besagte sonor artist wäre mir soundmäßig zu flach.
    und wenns "nur" ums selbst basteln geht, warum nen rohkessel...all or nothing.

    ich finde es auch nicht richtig, daß immer auf dem "schwächsten glied" rumgeritten wird :D
    wie sagte doch mal ein berühmter schlagzeuger: "hemorrhoids sucks if you are a drummer, but it´s a great work when you can get it!"
    soviel mal zum "hinteren teil" der frage...was das scheuern vorne angeht, würde ich (jetzt mal ernsthaft) ganz klar zu nem neuen und vor allem guten hocker raten.
    allerdings, frage ich mich, wie man auf so´nem teil hin und her rutschen muss, damit an den empfindlichen stellen etwas wund wird? ?(

    das hört sich ja nach einem sehr "innigen" verhältnis zu der trommel an :love:


    danke für den tipp mit dem genera HD...allerdings hab ich da immer angst, daß es mir zu sehr die obertöne nimmt und ich das nicht weiter beeinflussen kann...wie z.b. mit nem moongel etc.?


    ja, was topfigeres habsch noch...!


    leider kam ich noch nicht dazu, sie im bandkontext zu testen aber ich denke, sie macht mir keine schande ;(

    ja, super...DANKE!
    hab die vor drei wochen nem kollegen abgekauft und weiß nur noch, daß ich se vor jaaahren mal in den fingern hatte.
    und im "www" habsch auch nicht viel drüber gefunden.
    bin dann glücklich, dasse für ein ~ 9 jahre altes instrument so gut in schuß ist...*freu
    das "pornesque" stimmt allerdings :thumbup:
    dennoch ein sehr schönes instrument...erdiger funksound.


    hm, ich finde es ja gut, wenn man verschiedene stilistiken bedienen kann aber dein nick passt so wenig ins JAZZIGE oder FUNKIGE ;)

    hallo,


    hoffe, daß der ein oder andere mir hier vielleicht was über das gute stück berichten kann.
    meine geschichtlich...wann auf den markt gekommen, wie lange erhältlich, neupreis?
    keine angst...möchte sie nicht verkaufen...mich würden nur die "fakten" interessieren, vielleicht weiß ja jemand was näheres, wäre sehr nett!
    DANKE schon mal im voraus!

    hallo, mein erster eintrag hier, deshalb muss ich mich erst mal noch an alle möglichkeiten rantasten. ?(


    ich kann dir die 2002er novo china wirklich nur empfehlen. grade, weil du es ja auch /zumindest) teilweise als ride einsetzen möchtest.
    allerdings sind es, wie weiter oben beschrieben, eher keine filigranen oder musikalischen becken.
    was aber nicht heisst, dass man nicht sehr viele verschiedene möglichkeiten damit hat. kommt halt darauf an, was du rausholst ;)


    was das testen vor ort und kaufen im "www" angeht finde ich das auch echt kacke. die meisten händler kennen aber auch die preise beim großen "T" oder sonstwo und gehen mit ihren preisen in die gleiche richtung. sollte das bei dir jedoch nicht der fall sein, bleibt dir nur die dinger auf auswahl zu bestellen. o0der eine größere tour zu unternehmen und mal zu nem laden zu fahren, der eine bessere auswahl hat!