Beiträge von Rock_Drummer

    Hey Forum...


    Ich habe bei mir zu Hause noch zwei alte/neue Ride Becken die ich nun verkaufen möchte... ;)


    ...aber blöderweise finde ich beide Cymbals in keinem online-store...und es wäre schon sinnvoll den Preis den es neu gekostet hat vorher zu wissen... :D


    Also das erste ist ein 20" Zildjian Avedis Flat Top Ride


    und das zweite ein 22" Stagg SH-Ride (SH-RM22R)


    :)


    vll spielt die ja jemand von euch und kann mir sagen wieviel die gekostet haben??


    Lg Rock_Drummer

    Hey...


    Also ich spiele nebenbei auch Pro Mark Singnature Sticks von Mike Portnoy...die sind auch relativ leicht und haben einen eher runden Kopf und ich habe diese Sticks in die Hände genommen und mich sofort wohl gefühlt.. ;)


    Sind auch nicht so teuer... :D


    Lg

    Jaja das verstehe ich schon, dass man einzel Toms relativ schwer wieder los wird, allerdings ist es mindestens genauso schwer ein passendes Tom zu finden..:D


    Ich meine würde mein Set schwarz sein oder eine andere unempfindliche Farbe hätte ich schon längst eine bestellt...aber meines ist orange..und da hat mir auch die im Geschäft geraten ich solle lieber nichts überstürzen denn wenn das zwei unterschiedliche orange sind...


    ...und dann natürlich noch der Klang...:D


    Aber wenn es keine anderen Möglichkeiten gibt, bleibt mir wohl nichts anderes übrig...xD


    Dankeschön für die Antworten..:)


    Lg

    Hey ho.. :)



    Schon seit über einem Jahr bin ich jetzt auf der Suche nach einzelnen Toms für mein Schlagzeug. Zugegeben ist dieses Schlagzeug ein Ludwig Rocker Elite, was heißt genau dieselben bekomme ich nimmer (ist mittlerweile veraltet..;)) aber auch Ludwig Acent CS oder änliche Toms findet man nur schwer....


    Und jetzt meine Frage...wo kauft ihr, wen ihr euer Set vergrößern möchtet, Toms?


    Es gibt natürlich die ein oder anderen Toms in den bekannten Onlineshops aber immer nur vll 10 und davon die hälfte schon in Rosa mit der Größe 12*10...:D....und auch von Bestellung steht nichts (weder auf den Seiten der Hersteller noch der Shops?!)


    Mir macht es ja auch nichts aus statt der Farbe orange einen Schwarzen Kessel zu bekommen, aber es gibt einfach nichts?!


    Danke schon im Voraus...:)


    Lg

    Titel: Honor thy father
    Band: Dream theater
    Album: Train of Thought
    Erscheinungsjahr: 2003
    Drummer: Mike Portnoy
    Stil: Progressive Rock
    Warum: Weil dieses Lied nicht nur technisch anspruchsvoll ist sondern man sich als Drummer auch wirklich ausleben kann. Nach den ~10min ist man dan zwar erledigt aber glücklich... ;) . Und natürlich weil Mike Portnoy´s unverkennbarer Stil einfach geil ist... :D



    Titel: Hollow Years
    Band: Dream Theater
    Album: Falling into Infinity
    Erscheinungsjahr: 1997
    Drummer: Mike Portnoy
    Stil: Rock
    Warum: Einfach geil zu spielen... :)


    :)

    Tja aber wenn du beim "alles geben" verkrampfst dann ist es mehr als alles.


    Dann spielst du schon mit Kraft. Aber die Kraft kommt von selbst und der Sound auch, sobald man den song versteht und man groovt.


    Also ich spiele meine Songs eigentlich zivilisiert, wenn auch manchmal etwas die Power mit mir durchgeht ;) , aber ich gebe erst bei einem solo alles.


    Ansonsten musst du üben... :D

    Also ich bin vor dem Aufritt oft viel angespannter als mittendrinnen.(Also funktioniert die Technik usw. :D )


    Ich kenne das ehrlich gesagt gar nicht unter dem spielen nervös zu sein oder gar zu verkrampfen...allerdings ist es bei mir oft so (speziell bei solos) das ich kaum noch etwas wahrnehme und im nachhinein nicht einmal mehr sagen könnte was ich genau gespielt habe... :D


    Übe einfach deine Songs so lange bis du sie wirklich kannst....also das der song keine Überaschungen mehr birgt.


    Und zweitens musst du live nicht alles geben...Der groove sollte im Vordergrund stehen. Bau ein Solo ein und da kannst du dich dann austoben (da bin ich dann auch immer verspannt danach... ;) )


    lg