Wo bekommt man Einzelne Toms??

  • Hey ho.. :)



    Schon seit über einem Jahr bin ich jetzt auf der Suche nach einzelnen Toms für mein Schlagzeug. Zugegeben ist dieses Schlagzeug ein Ludwig Rocker Elite, was heißt genau dieselben bekomme ich nimmer (ist mittlerweile veraltet..;)) aber auch Ludwig Acent CS oder änliche Toms findet man nur schwer....


    Und jetzt meine Frage...wo kauft ihr, wen ihr euer Set vergrößern möchtet, Toms?


    Es gibt natürlich die ein oder anderen Toms in den bekannten Onlineshops aber immer nur vll 10 und davon die hälfte schon in Rosa mit der Größe 12*10...:D....und auch von Bestellung steht nichts (weder auf den Seiten der Hersteller noch der Shops?!)


    Mir macht es ja auch nichts aus statt der Farbe orange einen Schwarzen Kessel zu bekommen, aber es gibt einfach nichts?!


    Danke schon im Voraus...:)


    Lg

  • Im Einzeltomfachgeschäft.


    Natürlich beim Vertrieb, von aktuellen Serien kann man jederzeit Toms ordern.
    Dazu geht man in ein Geschäft und sagt "ich möchte..."


    Bei ausgelaufenen Serien empfiehlt sich der Gebrauchtmarkt.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Wenns um Ludwig geht würde ich mal hier nachfragen: http://www.trommelladen.de
    Wenn du auf Vintage klickst steht da folgendes:


    "Vintage- Einzeltrommeln
    Wir haben stets einzelne Toms oder Bassdrums da,
    abgefahrene Sachen, wie ein 20er Floortom in Black Diamond Pearl aus den 60ern, 20x18 Amber Vistalite Standtom oder 18 Zoll Sky Blue Pearl, aber auch " normale" Grössen.
    Es gibt eine Liste mit Single Drums, die monatlich upgedatet wird, bitte einfach eine E-mail schreiben!"





    Ist zwar nicht in deiner Nähe aber Trommeln gibts da trotzdem ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Schlumpf ()

  • Kaputtmacher du bist ein Vollidiot.


    Rock_Drummer: Kaufzwang ist auch nicht unüblich, einzelne Toms wird man nicht gut los.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Jaja das verstehe ich schon, dass man einzel Toms relativ schwer wieder los wird, allerdings ist es mindestens genauso schwer ein passendes Tom zu finden..:D


    Ich meine würde mein Set schwarz sein oder eine andere unempfindliche Farbe hätte ich schon längst eine bestellt...aber meines ist orange..und da hat mir auch die im Geschäft geraten ich solle lieber nichts überstürzen denn wenn das zwei unterschiedliche orange sind...


    ...und dann natürlich noch der Klang...:D


    Aber wenn es keine anderen Möglichkeiten gibt, bleibt mir wohl nichts anderes übrig...xD


    Dankeschön für die Antworten..:)


    Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!