Beiträge von Rob

    Hallo an Alle,


    ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte an meinen TD-8 Modul ein schönes Akkustik Drum Sound einstellen.
    Aufgrund der vielen möglichkeiten (meiner Meinung nach viel zu viele) weiß ich leider nicht bei welcher Instrumentenwahl ich richtig bin.


    Würde gerne folgende Einstellung machen:


    Snare 14" x 6" oder eine Tom mit der Größe 10"x13".


    Ich weiß dass manche gleich sagen werden, dann kaufe Dir doch ein TD-20 bzw. TD-30, da kann man alles schön einstellen. Würde mich freuen wenn mir jemand so ein Modul spendieren würde,
    aber leider muß ich mit dem auskommen was ich habe und würde gerne das TD-8 so weit wie möglich ausnutzen.


    Könnt Ihr mir sagen, welcher der vielen V-Drum Sounds eines Maple Kessels an nähsten kommt und welche Tiefe "Deep 1 bis Deep 4" ungefähr die Zoll angabe haben könnte?
    Ab welcher Zoll Angabe ist "Normal" ab wann beginnt "Deep"?


    Die Bedienungsanleitung ist zwar gut, aber beantwortet nich die vielen Fragen eines Laien.


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
    :wacko: ?( ?( :wacko:

    Ich habe an meinem Rechner nochmals die Einstellung überprüft.
    Beim Audiorecorder habe ich gesehen, dass meine Einstellung auf Mikrophone war nicht auf Line In, das habe ich gleich geändert, was ich auch noch gefunden habe, bei der Aufnahme kann man wählen mit welcher Qualitat (Stereo, Bit/s und CD-Qualität) man aufnehmen kann.
    Bei der Einstellung auf CD-Quali müsste ich auch ein besseres Ergebnis bekommen, oder?
    Den Sound höre ich über mein Yamaha RD50 Monitor System ab.

    Hallo Zusammen,
    nach dem ich ein paar Tips bekommen habe wie man ein paar Sampels aufnehmen kann, habe ich meinen ersten Versuch gestarten, der mehr als "bescheiden" raus kam.
    Bei E-Drum hörte sich an wie dumpfes Geklopfe. Kann es sein, dass es dadurch kommt, das ich mit einer stinck normallen Soundkarte (nur ein Microeingang) arbeite, und nicht mit einer richtigen Recording Soundkarte?

    Hallo Zusammen,


    ich Hobbyschlagzeuger (E-Drum) würde gerne zuhause ein paar Songs selbst zusammenbasteln.
    Habe einen Rechner, Mischpult, E-Drum und eine Soundkarte.
    Könnt Ihr mir ein paar gute Programmer für den PC vorschlagen, wo ich z.b. Bass, Gitarre u.ä. selbst am Rechner zusammenstellen kann und das E-Drum durch mich dazugespielt und aufgenommen wird.
    Müsste etwas sein, wo man mehrere Spulen aufbauen kann, und was nicht zu kompliziert ist, bin nämlich kein Tontechniker :)

    Hallo zusammen,
    nach über einem Jahr habe ich den Eindruck, dass meine Cymbals von Roland etwas "trockener" aussehen, also das Gummi glänzt nicht mehr so wie am Anfang, sondern ist etwas gräulicher geworden.
    Könnt Ihr mir sagen, ob und wie man es pflegen kann um wieder ein "gesundes" Aussehen zu bekommen


    Danke für Eure Tips.

    Hallo zusammen,


    seit 2 Wochen bastle ich schon an einem E-Drum Pad.
    Dazu verwende ich einen DDrum D752 Kick Trigger Red Shot. Den habe ich auf einer Aluleiste in der Mitte des Pads montiert.
    Es sieht alles bestens aus (werde ein paar Fotos zeigen) nur ich habe das Problem, dass ich am Rand kräftiger schlagen muss, damit der Trigger reagier und wenn ich in der Mitte schlage erhalte ich eine doppelten Geräusch, also der Trigger verbigt sich leicht und wenn er auf das Fell wieder mehr drückt, ertönt nochmal ein Sound.
    Ich glaube ich müsste unter dem Trigger etwas anbringen, damit er nach unten nicht nachgeben kann!


    Wäre meine Idee richtig?

    KickSommeAZZ,
    habe gerade Dein Tip gelesen, habe auch schon den Gedanken gehabt, da könnte ich ein altes Tom nehmen,
    bloß wer könnte mir das zurecht segen?, es sollte schon ordentlich gemacht werden.

    Das Problem ist, dass ich ein 10" Mesh Head Fell drüber spannen muss, und dafür müsste ich auch gleich die Bohrlöcher für die Böckchen haben, da ich es alleine versauen würde, wen ich es selber mache.


    Ich habe mir schon überlegt, ein 10" Tom zu nehmen und den irgendwie (Schreiner vielleicht" auf zwei Helften zu zersegen (entschuldigt bitte hier mein Vorhaben, ich weiß es tut weh wenn man soetwas als A-Drummer ließt)

    Hallo,
    könnt Ihr mir vielleicht sagen, wo ich einen 10" x 2" Holzkessel bekommen könnte?
    Ich möchte mir ein Pad bauen, das ich mit Trigger
    an einen Modul anschließen kann.
    Fell, Ring und die Böckchen hätte ich selber.


    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Durch das anbringen eines Mesh Fells will ich halt vermeiden, dass das ganze laut wird. Aber so wie Ihr sagt müsste es funktionieren.


    Gäbe es da irgendwelche nachteile, wenn der Trigger am Rand montiert ist?, den bei den Roland Pand die Triggers in der Mitte des Fells angebracht sind.

    Hallo zusammen,
    vielleicht hört sich diese Idee etwas blöd an, aber ich habe mir überlegt, dass ich mir ein E-Drum Pad selber bauen könnte.
    Eine A-Snare, das Fell abnontieren und durch ein Mesh-Head Fell ersetzen, danach ein E-Drum Trigger z.b. von DDrum an der Feststellschraube montieren, fertig.


    Würde diese Sache wie ein originales E-Drum Pad funktionieren ?

    Hallo zusammen,
    habe schon mehrmals gelesen, dass viele mit dem neuen FD-8 HH Controller sehr zufrieden bzw. von ihm begeistert sind.
    Ich persönlich habe noch den alten FD-6 Controller von der Serie TD-6K.
    Könnt Ihr mir ein paar Verbesserungen bzw. Vorteile des neuen Controllers mitteilen, und lohnt es sich auf diesen umzusteigen?

    Das glaube ich auch, dass die Boxen nur beim Thomann
    zu haben sind, werde sie bestellen und dann ausprobieren.
    Nur ich frage mich, ob ich nur mit dieses Boxen ausreichend Sound bekomme, da Thomann diese Boxen
    mit einem Subwoofer als Drum Monitor anbietet.

    Ich werde mal schauen, ob ich in einem Musikladen
    die Boxen ausprobieren kann die 00Schneider empfohlen hat.
    Mal sehen wie groß der Unterschied ist zu dem Yamaha Monitorsystem.
    Werde auf jeden Fall berichten.
    Bis dahin vielen Dank für Eure Vorschläge :]

    Als erstes muss ich sagen, dass ich ja einen 15 Euro Phillips Muschel Kopfhörer benutze, vielleicht deshalb sollte ich mich nicht wundern wenn da keine Power kommt :D
    Und klar will ich Stereo hören, und wie gesagt, kann ich die Dinge direkt an das Modul anschließen?

    Zu dem Vorschlag von 00Schneider also die
    Box MA205, 2 x 5", 100W, aktiv bräuchte ich da nur eine oder zwei Boxen und kann ich an die Boxen direkt mein Modul anschließen oder Brauche ich da einen Verstärker?


    Sorry für die "vielleicht" dummen Fragen, aber auf diesem Gebiet kenne ich mich garnicht aus! ?(

    Ich möchte das Monitaorsystem wirklich nur für den Zimmergebrauch (ca. 25 qm) mehr nicht.
    Ich spiele zur Zeit nur über einen Kopfhörer den ich an das Modul direkt angeschlossen haben, dazu ist auch ein CD Player an das Modul dran.
    Doch ich habe gemerkt, dass mein Kopfhörer nicht gerade laut ist, auch wenn mein Modul auf volle Lautstärke aufgedreht ist.


    Habt Ihr auch andere Alternativen?


    Das MS50R würde laut Test in Sticks völlig ausreichen für meinen Gebrauch, nur weiß ich nicht ob ich dann an das System noch ein CD Player anschließen kann.

    Hallo liebe Gemeinde,
    habe mal wieder keine Ahnung und möchte Euch gerne um Rat fragen.
    Ich habe 3 Cymbal Pads und würde sie gerne so einstellen das ich:


    1 x 17" Crash
    1 x 18" Crash
    1 x 20" Ride


    habe.
    Wie kann ich es an dem TD-6 Modul einstellen, gibt es ein "Zoll" Einstellmöglichkeit?


    Danke im Voraus