Moin,
habe irgendwo mal gehört, dass es auch einen 3D Programm gibt mit dem man sein Set zusammenbasteln kann. Gibts da mitlerweile was?
Moin,
habe irgendwo mal gehört, dass es auch einen 3D Programm gibt mit dem man sein Set zusammenbasteln kann. Gibts da mitlerweile was?
Hey,
meinst die Hardware nur Teile wie Böckchen, Spannreifen etc oder richtige Ständer?
Sehr coole Geschichte.
Wenn ich groß bin mach ich sowas auch mal
xD echt nicht schlecht
Echt sehr schön die Snare, Glückwunsch und viel Spaß damit
Dürfte ein Garantiefall sein, ich würds einschicken.
LG
Sehr schön
Voll süß ey
Die ersten 24 sec scheinen nicht ganz sauber zu sein, hab das Gefühl das du da manchmal etwas rauskommst (mit dem Fuß ETWAS zu langsam bist).
Ansonsten ist das echt wahne schnell
Ouh man! Was ist dasn fürn Mist! Ich drück dir die Daumen, dass es doch ncoh irgendwo auftaucht!
LG
Matze
Alles anzeigen
Zitat von »vicFirth.moppeL«
Ich hab zu dem Thema jedoch ne ne Frage. Was mache ich mit der Decke? da habe ich noch nichts und die ist leider reiner Beton. Habt ihr da gute, günstige Tips die den Raum nicht tod klingen lassen?
Hallo Matze,
ich z.B. habe Noppenschaum an die Decke geklebt, jedoch nicht komplett damit versehen.
Es ist mehr eine Art Schachbrettmuster und somit wird der Raum nicht zu tod.
Alternativ vielleicht Teppich zurechtschneiden und ebenfalls nur stellenweise anbringen.
Grüße
Hey, danke für den Tip, hatte ich auch schon dran gedacht, dabei habe ich jedoch Angst, dass nur Höhen und vllt noch hohe Mitten geschluckt werden, sodass daer SOund dann Matschig wird. Ist meine Sorge unbegründet?
Hey,
habe mir diese Breitbandabsorber auch gebaut, allerdings habe ich Akkustik-Glaswolle ausm Baumarkt verwendet. Ein wahnsinns Effekt! Am besen in 90° Ecken stellen oder hängen.
Ich hab zu dem Thema jedoch ne ne Frage. Was mache ich mit der Decke? da habe ich noch nichts und die ist leider reiner Beton. Habt ihr da gute, günstige Tips die den Raum nicht tod klingen lassen?
LG
Matze
Hey,
als ich unten stehendes Bild fand dacht ich mir man könnte doch einen Thread straten in dem alle User allg lustige Bilder die ihr so im Netz findet hier reinstellen könnt.
Könnte mir vorstellen, dass das ne recht lustige Sammlung wird.
Ich fang mal an:
Ein netter "Studio"-PC
LG
Matze
Super Arbeit!
Damit du was zu tun hast: Vllt könnten die Spannreifen noch Gummi-Schoner vertragen (ich hoffe du weißt was ich meine)
LG
Matze
Wuoah was ein BD-Sound. Fett! naja bei dem Mikro....^^
Wenn du aufs Geld achten musst rate ich dir zu folgendem (Habe mich vor einigen Monaten hier mal durch zig Themen für Low-Budget Recording Equipment gelesen)
OH: 2x Opus 53 (oder MCE-530 Stereopaar, sind im Endeffekt die gleichen Mikros bloß sind die MCE-530 aufeinander abgestimmt)
BD: t.Bone BD300 (sicher kein Top-Mikro ist aber für den Anfang durchaus brauchbar)
SD: Dap-Audio PL-07
Dann kannst du natürlich noch gut erweitern. Z.B. neues Snare Mikro (dann das PL-07 als Buttom Mikro, neue OHs dann die MCE-530 an Ride und Hihat, Tom Mikros etc.)
Sowas kann dann z.B. dabei rauskommen (ich hab die MCE-530). Wurde aber am PC bearbeitet.
--->
OH: Reverb, Panning, EQ (Lowcut, leicht angehobene Höhen)
BD: Kompressor, EQ
SD: Kompressor, EQ, Reverb
LG
Matze
hat erstmal gedauert bis ich gecheckt hab warum das "Metal"-Beat heißt xD
Hehe, wie die alle kreischen...^^
unglaublich! auch andere videos
Hey,
ich habe die Teile jetzt seit ca. 3 1/2 Jahren. Halten immernoch wie am ersten Tag.
LG
Matze