Beiträge von Blutfang

    So, ich hab das Video auf gut Glück auch mal geladen und es ist einfach genial!


    Das beste ist, das ich das Video halbwegs schonmal bei Saturn in Hamburg gesehen hatte als Flatscreen Demo Video *g* Wusste aber nie was es war - und nun, ein Jahr später hab ich es *g*


    Aber hab mal bei eBay gesucht. Da gibt es ja nur die "normale" DVD wie ich das sehe und nicht die "Special Edition"? Oder doch?!

    Hi,


    nein ein Seq habe ich nicht...


    Selbst wenn es im Pattern wiedergegeben wird, bringt es doch nichts, da es doch auch "live" gehen muss, oder? ;)


    Aber klar kann es 2 Sounds abspielen, hab auch bei anderen Kombos wie z.B. Tom+Bassdrum, Tom+Ride, Glocke+Snare :D noch nie Probleme gehabt. Auch gibt es ja Sound wie beim Rockband glaub ich, wo man nen Sound starten kann und ganz viele andere spielt, von daher unterstützt mein TD-8 schon mehrere Sounds ;)


    Einzig die Crash+Bassdrum Kombination hapert manchmal...


    Nein es wurde noch nicht reklamiert da ich doch in der Hoffnung war es noch irgendwie hin zu bekommen *träum* lol

    Hi,


    ach der Thread existiert noch?? :D


    Aaaaaaalso, ich habe wenn es passiert GARKEINEN Bass-Drum Sound. Er bleibt aus... man hört nur das Crash alleine. Klingt immer gleich so niederschmetternd unprofessionell ;)


    Liegt aber nicht daran wie doll ich trete. Bei leichten Trittten ist es klar, das die Bass-Drum nix wiedergibt. Aber habs auch schon mit starken Tritten getestet und Ausfälle bemerkt. So als könnte das TD-8 keine 2 Sounds gleichzeitig abspielen *lol*


    Es passiert heute noch, 10 Monate ca. nachdem ich das Set bekommen habe. Ich würde sagen in der Crash-Bassdrum-Kombo so zu 20%.

    Hi, kommt erstmal auf den Preis an ;) Und dann halt am liebsten zwar Tama aber wenn der Preis stimmt auch OK eigentlich... Mit Becken wär halt toll weil man dann gleich drauf los spielen kann ohne sich noch weitere Anschaffungen machen zu müssen. Klang der Becken ist mir nichtmal so wichtig, da...


    ...ich das Set nur zum üben benutzen werde
    ...ich zwar auch auf meinem E-Set übe aber dies auch für "mehr" als nur zum Üben verwende.


    Das A-Set soll praktisch vorerst nur eine Übungsalternative darstellen für mein E-Set *g*

    OK dann sagen wir so 300-400 Euro wenn das realisierbar ist :D Falls aber trotzdem ein umwerfendes teureres Angebot kommt kann ichs mir ja nochmal überlegen ;)


    Was würdet ihr denn für ein Set investieren welches ihr nur alle 2 Wochen spielen könnt??

    Hi,


    schwer zu sagen wollte am liebsten auf Angebote warten.


    Eigentlich würde der Preis nicht alzu groß eine Rolle spielen wenn ich das Set jeden Tag nutzen würde aber da ich nur alle 2 Wochen dann ran kommen würde :-/ darf der Preis nicht alzu hoch sein.


    Muss ja auch kein neues Set sein, auch wenns ein paar Jahre alt ist, ist doch egal, hauptsache es kommt noch ein Ton raus (der aber nicht "schepper" klingt *g*).

    Sorry Leute, aber habe echt nicht den Verkaufs-Thread gefunden :D


    Wollte nur mal wissen ob zufällig - kann ja sein - einer sein Tama Schlagzeug (besonders die) Rockstar loswerden möchte, wenn möglich schon inkl. Becken und das noch zu nem günstigen Preis ;)


    Spiele momentan nur E-Drum, aber da ich endlich mal wieder auf nem richtigen Set spielen möchte würdet ihr mir mit ein paar Angeboten sehr weiter helfen (oder auch halt einfach mit "anderen" gebrauchten günstigen Angeboten).


    Günstig aber deshalb, weil ich nur ca alle 2 Wochen dazu kommen kann auf dem A-Set zu spielen, da ich selber in ner Mietwohnung mit Nachbarn lebe... :(

    Also erstmal, ja es ist kompliziert geschrieben, konnts nicht anders formulieren, aber eCool hats zum Glück nochmal vereinfacht und dadurch auch richtig verstanden denk ich mal.


    @ Ruby: Habs nun getestet, beide Toms (2 & 3) den Sound T2 gegeben (also den der 2. Tom) und natürlich geht die dritte Tom wieder nicht was nun langsam unlogisch ist, denn auch wenn ich Tom 3 an vom Aufbau her Tom 2 anschließe bekomme ich nicht den richtigen Ton raus :( Kann langsam nicht mehr wahr sein...


    Also wie bereis festgestellt am Pad und am Kabel liegt es nicht. Wobei ja auch der Umgang mit Sticks wunderbar klappt.


    @ eCool: Jop müsste ich können bloß weiß ich nicht mehr wie *g* Heißt wohl Anleitung durchforsten... :( oder weiß noch wer nen anderen rat? :D

    Also OK, wer da jetzt noch durchsteigen soll x_O


    Wenn ich Tom 2 mit Tom 3 Anschluss tausche, dann hab ich aufmal auf der dritten Tom (also nicht vom Anschluss sondern vom Aufbau her) wieder den "richtigen" Ton (was ja in diesem Fall wegen umstecken Tom 2 ist).


    Und vom Aufbau her Tom 2 (was nun in wirklichkeit Tom 3 ist) funktioniert die Ansprache wieder nicht *grummel*, d.h. also auch das eine falsche Fellspannung ausgeschlossen ist (!)


    Es bleibt spannend, das einzige was halt als Einstellung anders ist, ist die Tatsache das Tom 3 Sound tiefer ist als Tom 2 aber das kann ja nun wirklich kein Störgrund sein!


    HILFE!!! :(

    Tag, ich melde mich mal wieder zurück mit einem neuen netten kleinen Problemchen ;)


    Ich habe nun seit 2 Wochen ca endlich mal Nylon-Besen gekauft (B-600 von Pro-Mark) für mein TD-8!


    Das Problem ist nun, das meine Snare & die ersten beiden Toms auch gut drauf ansprechen, jedoch weigert sich komischerweise meine 3. Tom einen ordentlichen Besensound zu triggern und spielt immer nur einmal "pong" statt "pongpongpong etc", ich hoffe ihr versteht mich ;)


    Das komische ist, alle Einstellungen sind auf jeder Tom die gleichen, trotzdem funktioniert es nicht (!) Wer weiß jetzt noch Rat? :(


    Danke!

    Weiß einer nun eigentlich endlich mal den Preis für die neue Hi-Hat? Denn ich hab im Netz noch nichts gefunden. OK, Music-Town hat zwar Preise stehen aber nicht zu dem Produkt.


    Außerdem interessiert es mich ob nun neue Infos raus sind woher die Hi-Hat weiß, wie weit beide Teile voneinander entfernt sind. Aber ich muss wohl noch bis nächsten Monat warten.

    Hi, genau aus so einem Grund z.B. habe ich auchzum TD-8KV Ser gegriffen *g* Dort ist leider auch ein PD-7 dabei, abe rich weiß was du meinst...


    Manchmal höre ich auch mehr das klopfen als den Hi-Hat Sound.


    :(

    Laut Roland soll das KD-120 ja super standfest sein auch bei starker Spielweise, aber darunter steht ja auch irrtum vorbehalten ;) von daher weiß man es nicht so genau denk ich mal ;) Aber ich hab mit meinem KD-80 seit ich einen Teppich drunter liegen hab und die Dornen des KD-80 und meiner Fußmaschine an der Bodenplatte (!) rausgefahren habe, nur recht selten verrutsch Probleme.


    Daher denke ich wirklich:


    KD-120+Dornen+Fußmaschine+Dornen+Teppich = Standfest bei starker Spielweise ;)

    So dann werde ich mal als KD-80 Mensch was dazu sagen:


    Ich hab mein KD-80 seit 31. Oktober 2003 und habe immer noch (!) mit Doppeltriggern zu kämpfen.


    Auf einem E-Drum Kick zu spielen ist eben was anderes als auf einem normalen A-Set!


    Angeschlossen ist eine Doppelfußmaschine, komischerweise kann ich mit dem linken (!) Fuß so spielen das keine Doppeltrigger auftauchen, aber mit dem rechten (und dem wohl wichtigen) Fuß nicht...


    Es gibt mehrere Einstellungen die du machen kannst, auch natürlich totale Feineinstellungen, aber bin ich wie gesagt noch am durchwühlen und rumprobieren.
    Übrigens hilft es nicht, wenn du "nur" die Einstellungen auf dich umänderst. Auch deine Spieltechnik zu einer normalen Bass-Drum muss ein wenig umgestellt werden, geht aber eigentlich relativ schnell.


    Hast du einen harten Tritt drauf, dann empfehle ich natürlich den großen Bruder des KD-80, der ist erstens schwerer und zweitens standhafter gebaut. Klar kann der auch weg fliegen abr nicht so leicht ;)
    Notfalls fahr einfach die Spikes aus den Gummi-Füßen aus, aber achte darauf, das du einen Teppichboden drunter liegen hast (der auch kaputt gehen darf).


    Zum Vergleich mit der Fellschwingung zur normalen Bass-Drum kann ich leider nichts sagen. Die Frage hab ich mir auch noch nie gestellt.