Beiträge von > MB 20 rocka <

    Schöner Thread :D
    wie sicher schon gesagt wurde oder wie du in der neuen Drumheads!! lesen kiannst, gibt es jetzt einen speziell für Drummer entwickelten Schuh sogenannte Dreaks shoes.Die haben eine Weiche sohle zum abknicken von bla bla bla kannst du ja auf der Seite lesen.
    Jetzt kommt der schöne Part dieses Threads :D
    Tadaaaa

    die hab ich :D ( in schwarz) benutz sie aber nicht zum drummen dazu sind sie mir zu schade. Die Totenköpfe mit gekreuzten Drumsticks sind hammer geil !
    um aufs Thema zurückzukommen : Ich kann dir keine Skate boots zum doublebassen empfehlen, da die skate schuhe vorn seehr hoch und allgemein sehr groß sind . das KÖNNTE zu Komplikationen führen, welche sich fatal auf dein doublebass Drumming auswirken würden...
    ( z.B. sie verklemmen sich zw. Trittplatte und Schlegel oder so gabs alles schonmal :D)
    Bleib lieber Bei den Allstars :P
    und wenn du doch andere haben musst, empfehle ich dir leichte, dünne Schuhe mit einer biegsamen Sohle.
    Lg Max

    Ich hab eh keine Boxn am Rechner angeschlossen von daher ist bei mir alles ästhetisch :D :D :D
    Travis Barker - macht eben ne richtig geile Show
    Tommy Lee - Genau wie Barker
    Johnny Rabb - eh einer meiner liebsten :D siehe video" snare slapstick " 1 und 2 auf youtube vom Meinl Drum Festival
    Benny Greb - Mein absoluter Favorit Lustige Show , ideenreich , abwechslungsreich , und vorallem lehrreich ! werkt zusammen mit Johnny auf dem oben genannten Video. unbedingt mal ansehen !
    Lg Max

    Ich versteh auch nich wieso du den Click unbedingt über die Boxen / PA laufen lassen musst... erklär doch mal bitte :)
    Und schreib mal rein, was nun draus geworden ist, ich möcht mir nach Weinachten auch ein Metronom zulegen ( das Millenium wird hier ja so hoch angepriesen :D )
    Lg Max

    Hey ich würd an deiner Stelle auf Xian hören und bis januar warten auf die neue Serie über die uns Xianja leider nicht mehr erzählen kann ;( bin schon gespannt ^^
    kauf dir erst ein neues Crash und dann das China ( falls du das nich eh so getan hättest )
    die SCC serie ist ganz nett find ich wärmer als die b20 becken ebn...
    falls du dich für ein weiteres classics Crash entscheiden tust :D könnt ich dir mein 18" medium crash aufdringen :thumbup: ;)
    lg max

    Warum Hörst du dir nicht einfach mal die Meinl Stacks an und bildest dir selbst eine Meinung ?
    Ich find, dass die Meinl Stacks etwas percussiver oder trockener klingen. ( Ich mein die Electro-Stacks )
    Das 14" X-treme Stack von Meinl wäre mein Favorit von allen stacks :D ich find den Sound genial.
    Hör dir die Meinl Stacks einfach mal Auf der Meinl-HP an. Die Soundbeispiele dort kommen dem echten Sound sehr nah ( wie sollte es auch anders sein:D )
    Kongretisiere deine Frage einfach mal ( Größe / Sound... ) Ich bin sicher das sich dann mehrere melden werden um dir zu helfen.
    lg max

    TOP:
    Jerobeam - how one becomes what one is ne super platte sollte nicht nur jazzern gefallen ;) unheimlich gut gelungen !!!
    Trivium - Shogun aber das hatten wir ja schon besprochen :D
    Callejon - Zombieactionhauptquartier Nasthrandir ich stimm dir zu :)


    FLOP:
    Metallica - Death Magnetics ham wir auch schon besprochen ... echt Schade .. hätte mir mehr erwartet.. grade da auf MTV die Metallica-Doku lief, die mich in den Metallica Wahn gestürzt hatte :D ... naja sollnse lieber weiter Dokus drehn


    unvm leider... dafür gabs dieses Jahr ne Menge schöne events :)

    Hey bumuckl ( haaammer Name :thumbup: )
    Auf den Bildern von Thomann sieht es nicht dannach aus als würde die Firecracker so ein "Loch" besitzen da kannst du nix machen ...
    :D
    nur n spass :D das mit dem Loch ist das kleinste Problem. Du benötigst meiner Meinung nach nur ein Aufhängesystem. Da gibt es verschiedene Lösungsmöglichkeiten...
    ich empfehle dir sowas . wie du siehst, ist das das "Star-Cast Mounting System" von Tama( die Aufhängung da rechts am Spannreifen). Allerdings bin ich mir nicht sicher ob man so etwas einzeln kaufen kann... Oder besser gesagt wo. Da kann ich nicht weiterhelfen...
    aber wenigstens ist das Problem mit dem "Loch" gelöst :D
    lg max

    guten Morgen Leute :D
    Hab mal ne Frage ( dazu ist der Thread schließlich da ^^ ) also :
    Ich hab ein 18" meinl classics medium Crash in absolut neuwertigem Zustand, welches ich loswerden will, damit ich mir neue Felle organisieren kann. :thumbup:
    Ich hatte da an einen Preis von ca. 80 Euro gedacht ... der Neupreis liegt bei 119 Euro.
    Ist das realistisch ?


    Ebenfalls zum Verkauf steht ein 18" China, auch aus der Classics-Serie. Ich habe es nur 2mal angetestet, und für unnötig in meinem Set empfunden.
    Ich habe es aus dem Meinl Effect-Set ( neupreis: 99 Euro soweit ich weis ). Vielleicht ist der vorgesehene Preis ( dachte an ca. 70 Euro ) zu hoch ???

    sind die Preise zu hoch ? wenn ja wieviel könnt ich max. bekommen ?


    lg max und danke für die Hilfe :thumbup:

    Ich weiß nicht wieso ... wie gesagt kann auch gut sein das ich überreagiere :D
    aber bei der "Technologie" die in den Stimmschrauben / Böckchen steckt ( was es nicht alles gibt z.B. Tama´s " Soundbridge High Tension Spannböckchen " ) da wäre es mir zu schade wenn da was kaputtgehn / verschlechtert werden könnte ob jetzt am Sound oder an der Stimmbarkeit ...
    hoffe ihr versteht was ich meine wenn nicht ist´s auch egal :D ...
    lg max

    Die sehn zwar ganz cool aus... jedoch bezweifle ich ( neben dem absolut überteuerten preis ) das die Sound eigenschaften der BD gleichbleiben ...
    gut möglich , dass ich " überreagiere" :D aber ich würde das Risiko, mir den Sound durch solche Teile zu versauen nicht eingehen...
    http://www.schueler.cc/s,profi…xrfx&album=1626614&foto=3
    ein kumpel von mir hat sich die Dinger zugelegt. Falls du Fragen hast , kann ich dir gern seine ICQ nummer geben fabi :D
    lg max

    nils hat recht. versuch erstmal die snare ohne den teppich dran zu haben auf einen gleichmäßigen, deinem geschmack entsprechenden ton zustimmen und dann mach den teppich so locker wie es nur geht und mach ihn dann nach und nach fester. die resofell seite sollte wie nils schon gesagt hat möglichst hoch gestimmt sein. dann klappt das schon :D
    lg max

    Hey
    erstmal großes Lob an den Gestalter der Seite ! Die sieht einfach hammer geil aus :)
    Die Idee mit den Bandshirts ist auch richtig gut. ( sehn auch stylish aus ;) )
    vielleicht denkt jetzt jemand hier kommt das große ABER ... ^^ das kommt aber nicht :P
    Ich finde die Seite sowie die Musik absolut gelungen mir gefällt sie unheimlich gut :) der Schrei fetzt :D
    aber eine Frage hät ich noch :

    Zitat

    Wem's widererwartend gefallen sollte, kann unsere 7-Track EP inkl. Artwork, Wallpaper usw. gratis downloaden


    gute Idee aber wo kann man sich das downloaden ???
    Lg und viel Erfolg weiterhin mit Castoreum :thumbup: max

    allerdings sehe ich gerade das du anscheinend nicht gut genug gegukt hast :P es gibt bereits einen thread an den du dich hättest anschließen können
    >hier<
    trotzdem bei der menge an threads kann man schonmal was übersehen .
    und die suchmöglichkeiten sind auch ziemlich "begrenzt" :pinch:

    ich denk die idee so einen übungsplan zu entwickeln ist genial. ^^
    allerdings find ich es übertrieben die "mamas und papas" ( geile idee die so zu nennen :D ) 15 min. zu spielen.
    d0om hat schon recht ich höre rund um die uhr musik mein mp3 player bedeutet mir alles.
    mein konzept ist dem entsprechend ziemlich easy im vergleich zu deinem. ( wobei deines auf keinen fall verkehrt ist )
    ich höre 1. rund um die uhr musik
    2. spiel ich zu allem was ich aufm rechner / mp3 player hab ich kann so ca 200 lieder auswendig wenn man mir die melodie gibt :D überflüssig aber naja meine favoriten halt :D
    das wars auch schon fast ...
    ich hab einmal in der woche unterrricht eine dreiviertel stundelang.
    ich hab so etwa 4 jahre unterricht und ich hab nen dicken hefter mit diversen noten beispielen matrixen u.ä. da guk ich ab und zu auch rein nehme mir etwas heraus und spiel es einfach.
    bei meinem prinzip geht es mehr um den spass am spielen weil ich so mehr lerne als wenn ich iwelche rudiments übe ( musste ich aber auch schon :P )
    aber abgesehn von meiner art sollte jeder ein system aufbauen das auf ihn abgestimmt ist.
    die idee für diesen thread find ich toll :) wenn jeder sein individuelles system reinstellt kann man sich die besten ideen rauspicken und in sein konzept einarbeiten.
    viel erfolg mit diesem thread und liebe grüße max


    jetzt schonmal sorry für die rechtschreibfehler und zeichensetzung und das alles :P