Beiträge von #iRRsinn

    Na – Du willst es ja mit aller Gewalt selber machen – bittesehr.
    Du wirst doppelt so lange brauchen, halb so gut sein und ein halb so großes Repertoire an Möglichkeiten in der gleichen Zeit haben.
    Möglich ist es! Meinen Segen hast Du ...


    ;( :rolleyes:

    recht hat er, war bei mir genauso habe das erste Jahr alleine gespielt, und es war sauschwer und teilweise auch deprimierend. Nach einem Jahr habe ich dann glücklichweise Unterricht bekommen, erst bei einem Kollegen, dann an einer Professionellen Musikschule, ich glaube das sind jetzt knapp 2 Jahre, und ich bereue es auf keinen fall.

    Also mit meiner 4002 Maschine geht eigentlich gut rein wenn ich das mal so sagen darf...


    Habe als ich sie mir am Anfang gekauft habe eine kleine Bohrung durchgeführt sodass ich den Beaterwinkel/Pedalwinkel verstellen konnte!
    Sonst läuft sie super, kann damit genauso spielen wie mit einer Fame9002 oder wie die heißt, oder mit der dw5002 bei meinem Schlagzeuglehrer - ich verstehe nich warum sich alle Leute sonen hightechlerrimerri holen wollen weil sie glauben dass sie damit schneller/besser spielen können.




    haunse

    ich sags mal anders...


    kann ich nicht einfach ein 10x08 Tom aus der 2007er Serie bestellen, und das dann mit dem 3007er BlackRedSparkle finish und schwarzer Hardware ordern? Email an sonor ist wie gesagt raus, bisher aber noch keine Rückantwort erhalten.
    Soweit ich das jetzt gesehen habe sind die finishes ja identisch!


    Hat da schon wer solche Bestellungen bei sonor oder einem Händler gemacht?:)

    ja meinte das auf dem 2007 basierenden...
    Ach Mist das ist ja mal richtig scheiße, wäre das perfekte Set für mich, naja muss ja bekanntlich überall einen Haken geben!



    (Kann man nicht einfach ein 2007er Tom mit dem (BlackRedSparkle)finish mit schwarzer Hardware bestellen? Müssten die doch hin bekommen odeR?)

    hey mädels,
    komme günstig an das Special Edition Set, nur frage ich mich ob man bei dieser Edition ein 10x08 Tom in gleicher Lackierung/Ausführung nachbestellen kann?
    Schon eine mail an sonor.de geschickt, bisher aber noch keine Antwort!



    irrsinn :)

    Hey Mädels,


    habe vor mein Sonor503 einzustampfen und mir u.a. von dem Erlös ein neues Sonor 2007 Rock zu kaufen!





    Wollte mir anfangs ein Tama Superstar Hyperdrive holen, und bin dann durch Zufall auf das Set hier gestoßen...
    Eine schöne dicke 22x20 Basswurst, wie ich sie haben will, TomTom, Snare und Floortom :).


    Hat hier wer schon auf dem Set gespielt? Wie stehts mit der längeren Bassdrum und dem hyperdriveähnlichen kürzeren tom?
    In einem anderem Forum wird gemunkelt, dass die mit dem Tom den hyperdrive sets von Tama Konkurrenz machen wollen....
    Wie schaut es mit der Lackierung von den 2007ern aus? Ist die Qualitativ gut? Habe bis jetzt nur Folierte 2007er gesehen!
    Gehen die Werkfelle? Ist das Set stimmstabil?


    Und....
    Was haltet ihr davon, dass WENN ich das Set ausbauen würde, ich ein normales 10er Tom aus der 2007er Serie kaufen würde?
    Wäre dann mit 10x8 genau so tief wie das 12er Tom.... Geht das klar? Oder wird das Soundmäßig wahrscheinlich nichts?



    Bevor ich hier noch gesteinigt werde:
    Ich werde das Set schon antesten bevor ich es kaufe, dass kann allerdings noch dauern da bei MusikProduktiv keins steht, und es bis zum Drumcenter von mir aus noch einige Meter sind ;)!
    (Bei ppc steht leider auch nüscht... :()




    Freue mich auf alle Infos die ihr mir geben könnt!



    irrsinn-

    hab nen altes 5o3 bei mir stehen, mit Werksfellen war es total grässlich... Waren diese einlagigen Remo UK Felle...
    Naja dann gabs neue Emperor Schlagfelle, Resofelle sind geblieben, und nachdem die einbisschen eingespielt und neugestimmt wurden klangen die auch richtig gut :)
    Nu sind EC1/2 Evans drauf, der Sound gefällt mir bis jetzt am besten! Achja auf der BD ist ein Pinstripe wenn ich mich nicht irre...


    Bin im großen und ganzen also zufrieden, überleg mir aber noch evtl. ein Gretsch Catalina Club Mod. zu holen ;)! Falls dus wissen möchtest :D

    Hier gibts ne Riesenauswahl an guten Mp3 Playern. Habe mir meinen Sony NZW Player auch dort bestellt, und habe es nie bereut!
    Ich würde dir aus meiner Erfahrung nach auch einen von Sony Erricson empfehlen, habe insgesamt bestimmt schon 6 Mp3-player gehabt, dieser ist bis jetzt der beste ;)!




    8 GB Version-
    16 GB Version-


    Die Sony Walkmans sind den Ipods in der Bedienung aufjedenfall überlegen, hatte beide zum testen vor mir, auch das Display ist hier größer und die Filme kannste dir echt erstaunlich scharf und vorallem FLÜSSIG (25fps) anschauen, Super!
    Ich würd mir auch überlegen ob du wirklich 16 GB brauchst ;)!



    Achja und bei den teilen musst du nicht diese völlig bescheuerte Software installieren, damit du songs kopieren musst, iTunes hieß das glaub ich^^

    solider grundbeat, das crash vielleicht weniger anspielen, und mitzählen wann es denn passen könnte ;)!
    Weiter so für ein Jahr ist das super!



    Zum Thema Metronom:
    Ich würd es dir ganz klar nicht empfehlen, mit einem Jahr wirst du da keinen Spaß dran haben und es wird dir auch nicht viel weiterhelfen!
    Am besten wäre es natürlich wenn du erstmal mit einer Begleitung (Bass/Gitarre/keyboard) spielen könnest, das ist um einiges einfacher und man sieht schneller erfolge ;)!
    Ich selber spiele erst 2 1/2 Jahre, davon 1/2 mit UNterricht, mein Lehrer hat mir empfohlen das Metronom auch erstmal beiseite zulegen...

    Tama Superstar EFX Hyperdrive.... lange bezeichnung ey... ;)




    Hab ich letztens in nem Musikladen angetestet, 22x20 Bassdrum is der absolute Hammer, und die toms kannste halt schön flach aufbauen und klingen schön punchig und fett, ach sowas kann man immer schlecht beschreiben.. ;)
    Das Set werde ich mir anfang nächstes Jahr zulegen!



    Achja das gibts auch noch lackiert, also ohne folie, klingt dann nochmal ein kleines bsschen anders....



    OT: Warum baut Tama eigentlich nicht mal richtig dicke Bassdrums allá 24x22? Nur die Amis (DDRUM) bauen solche kanonen, schade eigentlich....

    Hey hatte eigentlich änhliches mit meinem 503 (da gibts noch ne Stahlsnare:D) vor, aber dein Experiment bestätigt mir das Gegenteil....
    die "Maserung" sieht mir doch ziemlich eklig aus, hättest vielleicht eine weniger farbvolle Beize verwenden sollen...


    Ich lass ich lieber die gute Folie drauf :D.


    Aber sonst würde da generell mal vom "Überarbeiten" von preiswerten Sets abwarten...



    Trotzdem schön sauber gearbeitet :).

    die 4002 ist aufjedenfall okay, spiele auch mit der, obwohl ich letztens die Fame und die Millenium Dofumas bespielt habe und ich finde das diese doch noch ein besseres P/L-Verhältnis haben ;)



    PS:
    Ich weiß auch garnicht alle immer habt dass alle Fumas mit Doppelkettenzug das Nonplusultra is... ?(
    Die alte 5002 hatte auch nur eine Einfache Kette und da hat sich schließlich auch keiner beschwert...;)