Guter Mp3/Mp4 Player

  • Hoffentlich bin ich im richtigen Unterthread gelandet also zu meiner Frage =) :


    Da bald Weihnachten und mein Geburtstag vor der Tür stehen und ich einen sehr "alten" I Pod Nano besitze (und ein noname Produkt), will ich mir jetzt einen neuen "Wünschen"
    Da das aber kein Fehlkauf/Wunsch^^ werden sollte wollte ich euch jetzt mal um Hilfe bitten.
    Momentan hab ich denn I Pod Touch 16gb als erste Wahl habe aber in einem anderen Thread (der 2 über 2 Jahre alt ist), negatives sowie positives über ihn gefunden habe bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher ob sich das Geld lohnt. Also wollte ich euch fragen ob ihr mir irgendwelche Ratschläge habt zum kauf oder ob ihr irgendwelche Favoriten habt?


    Wünsche:
    -Nicht zu leise sein! (will ihn schliesslich zum üben brauchen) =)
    -Sollte auch Mp4 tauglich sein für Filme u.s.w.
    -Nicht unter 16gb
    -Nicht zu kleine Display
    -Nicht so ein riesen Ding =D
    -eingebaute Lautsprecher wären hammer.


    Das wäre dann glaub alles, hoffentlich hab ich nichts vergessen.


    Liebe Grüsse
    euer Punky^^ (der gerne seinen Namen änder möchte aber nich weiss wie) =)

    "One day I'm going to run into the woods and will never come back. And when I'm coming back I'm gonna be the knife master - The Rev"

  • Also ich hatte eine Menge MP3 - Player (Creative Zen, NoName usw) und bin seit IPod und IPhone sehr gut bedient. Warum man sich Filme auf einem max 4 Zoeller-Mobilteil antun will, wird mir ein Raetsel bleiben. IPod Touch waere da die logische Wahl.

  • -Nicht zu leise sein! (will ihn schliesslich zum üben brauchen) =)

    Die sind "gesetzlich" so leise, um deine Ohren vor starkem Lärm zu schützten. Ohrknöpfe in die Lauscher, Baustellengehörschutz drüber und du hörst die Musik, die Band und bekommst keinen Hörschaden. :) Tolle Sache.


    euer Punky^^ (der gerne seinen Namen änder möchte aber nich weiss wie) =)


    Das geht hier nicht (und ist auch gut so), außer in absoluten Notfällen oder so - mit einem Mod in Verbindung setzten.


    Leider völlig am Thema vorbei, da ich mich nicht auskenne. =)
    Aber kompetentere Personen hier werden dir sicher helfen.


    stiegl


    Edith meint hier liegt ein Zitierungsfehler vor aber stiegl kanns nicht besser.

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Hier gibts ne Riesenauswahl an guten Mp3 Playern. Habe mir meinen Sony NZW Player auch dort bestellt, und habe es nie bereut!
    Ich würde dir aus meiner Erfahrung nach auch einen von Sony Erricson empfehlen, habe insgesamt bestimmt schon 6 Mp3-player gehabt, dieser ist bis jetzt der beste ;)!




    8 GB Version-
    16 GB Version-


    Die Sony Walkmans sind den Ipods in der Bedienung aufjedenfall überlegen, hatte beide zum testen vor mir, auch das Display ist hier größer und die Filme kannste dir echt erstaunlich scharf und vorallem FLÜSSIG (25fps) anschauen, Super!
    Ich würd mir auch überlegen ob du wirklich 16 GB brauchst ;)!



    Achja und bei den teilen musst du nicht diese völlig bescheuerte Software installieren, damit du songs kopieren musst, iTunes hieß das glaub ich^^

  • Zitat

    Ich würd mir auch überlegen ob du wirklich 16 GB brauchst !


    Ja brauch ich wircklich. Hab im moment Lieder auf I Tunes welche 10 Gb brauchen und wenn da noch Filme kommen brauch ich das =)

    "One day I'm going to run into the woods and will never come back. And when I'm coming back I'm gonna be the knife master - The Rev"

  • Achja und bei den teilen musst du nicht diese völlig bescheuerte Software installieren, damit du songs kopieren musst, iTunes hieß das glaub ich^^


    Das gilt nur für den iPod Nano (weshalb der auch bei mir damals rausfiel), der Touch und die meisten anderen werden als Wechseldatenträgen angezeigt.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • ich habe einen ipod touch und würde den wieder kaufen. aber obacht, die anschaffung hat zahlreiche investitionen nach sich gezogen!


    Was denn alles?
    (ladegerät hab ich, i tunes auch (hatte ja den nano))

    "One day I'm going to run into the woods and will never come back. And when I'm coming back I'm gonna be the knife master - The Rev"

  • hatte früher einen iriver (h320) und war mit dem sehr gut bedient. jetzt aber auch besitzer des ipod touch 2g und größtenteils zufrieden!


    was meinst du mit grösstenteils?
    Will auch die negativen Seiten der Geräte kennen lernen =)

    "One day I'm going to run into the woods and will never come back. And when I'm coming back I'm gonna be the knife master - The Rev"

  • Die Sony Walkmans sind den Ipods in der Bedienung aufjedenfall überlegen

    Achja und bei den teilen musst du nicht diese völlig bescheuerte Software installieren, damit du songs kopieren musst, iTunes hieß das glaub ich


    Ich find ja, man kann immer kontrovers diskutieren, aber solche verallgemeinernde Aussagen ohne jegliche Untermauerung klingen für mich nicht wirklich überzeugend.
    Könntest du bei einer solchen Aussagen mal konkretisieren, in welchen Punkten das von dir empfohlene Gerät in welcher Art den div. ipod Modellen überlegen ist?
    Zudem könntest du mal begründen, warum itunes als Software so völlig bescheuert ist?


    Was übrigens im Zusammenhang mit ipods komplett vergessen wird, ist die Anbindung an ein funktionierendes und sehr umfangreiches Shopsystem, das sonst keiner bietet.
    Einfacher und attraktiver (man bedenke, im its gibt es Musik, TV Serien, Filme, Apps, Games) gibt es kein vergleichbares Konkurrenzangebot von irgendeinem Anbieter.
    Warum dieses händische Befüllen und Zusammenklauben des Contents so viel einfacher sein soll als eine zentrale Verwaltungsstelle inkl. Store, hat sich mir bislang nicht erschlossen.


    Das der ipod die Nr. 1 unter den MP3 Playern weltweit ist, hat nicht nur was mit Hype oder Mode zu tun. Da gibt es u.a. die von mir genannten Argumente hinsichtlich der Anbindung, was natürlich nur für Leute von belang ist, die ihren Content legal beziehen :whistling:

  • Also ich besitze einen iPod Touch und bin sehr zufrieden damit... das Ding is weit mehr als nur ein MP3 Player.
    Ich benutz ihn zb auch als Metronom (entsprechende Apps gibts im Appstore, aber vorsicht vor kostenlosen metronom apps - die ticken oft nicht richtig), als portablen Fotorahmen, gelegentlich auch mal zum spielen (die lagesensoren sind eine interessante interaktionsschnittstelle wenns um spiele geht) oder um an der Uni während der Vorlesung unauffällig über WLAN im Drummerforum rumzulungern...
    Kanns nur empfehlen.

  • nothing: Wie wählst du dich mit deinem iPod Touch in euer Uni-WLan Netz ein? Braucht ihr dafür keinen Account? In unserer Uni-Netz muss man sich mit nem VPN-Client einloggen, und das finde ich nicht fürn iPod ;( , vieilleicht hast ja nen Tip. Bin auch nicht der Experte was das angeht sondern lediglich "Consumer"

  • Ich hab den Ipod Touch. Das ist so ziemlich genau das was du suchst. Hab ihn jetzt seit letztes Jahr Weihnachten und hatte bis jetzt noch keine nicht zu lösende Probleme.
    Mit dem ipod kannst du nicht viel falsch machen, meine ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!