Nicht jammern!
Es gibt unmengen an Gitarristen- und Sängerwitze.
Frauen finden Trommler geil! So meine Erfahrung.
LgTrommelmann
Nicht jammern!
Es gibt unmengen an Gitarristen- und Sängerwitze.
Frauen finden Trommler geil! So meine Erfahrung.
LgTrommelmann
Sie schreiben dir hier, welche Formate in welcher Auflösung sie brauchen um das Ding zu produzieren.
Das heisst, du musst ihnen das fertige Design schicken.
SIe basteln dir nichts zusammen.
LgTrommelmann
Ich schau zuers mal mit wem, wo und was ich spiele.
Minimalaufbau ist Snare, Hihat, Flats Bassdrum, 15 Crash und 14" Hängetom.
Steigerung 1: plus Ride
Steigerung 2: plus normale 22" Bassdrum
Steigerung 3: plus 10" Tom
Steigerung 4: Plus 12" Tom und 18" Crash.
Steigerung 4: plus 20" Crash
Steigerung 5: plus 18" China und die Flats Bassdrum aufgehängt als Gong-Drum.
Möglicherweise auch ganz was anderes.
Am Drummerforum Österreich Treffen, werde ich - weil ohnehin 8-9 „normale“ Sets aufgebaut sind - wahrscheinlich folgenden Aufbau machen:
Flats Bassdrum, 14" Snare, anstelle der Hihat eine X-Hat mit meinen normalen HH-Becken. Rechts eine Kabelhihat mit einem 18" China als Bottom und ein 15" Crash als Top. Drüber ein 20" Ride, über der X-Hat links ein 20" Crashride. und Links von der X-Hat 10", 12" Toms.
LgTrommelmann
Nimm irgendeinen Teppich in der richtigen Größe.
Achte halt darauf, das er sich nicht verzieht.
Schau mal hier rein:
Drumplates oder Drumteppich?
Drum-Teppich!
LgTrommelmann
Das mit der sich lösenden Beschichtung bei Remo Fellen kann ich auch nicht nachvollziehen.
Und ich wechsel das Snarefell frühestens nach einem Jahr aus. Dann hat es aber auch schon ca. 50 Auftritte und dementsprechende Probenzeit hinter sich.
Das einzige Problem bei mir war, die sich lösende obere Schicht bei einem Fiberskin. Das war allerdings im August 2009 und ist immer noch drauf.
LgTrommelmann
Ich bin auch dabei.
Als Set werde ich mein kleines Beisl-Setup mitnehmen. Mit der kurzen Arbiter-Bassdrum die ich von Wafi habe. Dann könnt ihr das Teil mal ausprobieren.
Vielleicht kann ich noch einen Bassisten überreden für die Session mitzukommen.
Mapferei oder Getränke kann ich auch gerne besorgen. Vielleicht was ohne Alkohol, für Leute wie mich, die danach noch Autofahren müssen.
Ich kann auch gerne jemanden mit Drumset aus Wien im Auto mitnehmen.
LgTrommelmann
P.s.: Ich rufe vielleicht noch einen Freund aus Bad Vöslau an, ob er auch kommen möchte. (@Wafi: Den Oliver Nass) Er ist zwar nicht im Drummerforum, ist aber ein umwerfender Trommler und eine wandelnde Schlagzeugenzyklopädie. Wenn das für euch okay ist, das auch ein Nicht-Mitglied dabei ist.
ein kleines video von Thomas Lang in dem er sein neues Kit vorstellt. http://www.youtube.com/watch?v=lzyH3UMqsA0 (die, die Lang unter Facebook verfolgen, kennen es natürlich bereits)
Ich hab mir gerade das Video angesehen. Meine Frau sitzt arbeitend am Nebentisch und als das Video aus war sagte sie: „So, jetzt wissen wir nachdrücklich, daß Thomas Lang schwarze Schlagzeuge mag. Das hat er jetzt sicher 10x penetrant widerholt.“
Etwas sehr redundant ist der Mann hier schon.
LgTrommelmann
noch einmal rauf damit.
ich könnte eine raum in der nähe von baden organisieren.
interesse?
Raum Baden wäre super. Da komme ich auch.
Sowohl 16.4 als auch 23.4 habe ich eine Reservierung stehen. Ich stoße aber gerne dazu, falls mir der Termin rausfällt. Ich melde mich sobald sich bei mir was geklärt hat.
Vielleicht hat User Wafi auch lust? Der wohnt dort in der Gegend.
LgTrommelmann
P.s.: was soll denn alles mitgebracht werden?
mein desktop sieht meistens so aus:
Ich brauche Ruhe am Desktop, sonst werde ich unrund.
LgTrommelmann
Ehrlich gesagt, wenn mir eine Trommel oder ein Becken am Set zu laut ist, dann spiele ich es leiser an.
Oder lauter wenn es zu leise ist.
ergo Toms lauter spielen und Snare leiser.
LgTrommelmann
Zum Bubinga in Google eingeben hats nicht mehr gereicht?
LgTrommelmann
Ich nehme ein Brillenputztuch und dann viel hauchen.
LgTrommelmann
Ich hänge mich mal an diesen Thread an:
Ich habe hier ein altes gerissenes Tosco rumliegen, daß ich mit einem 12" Splash als Effekthihat (auf einer X-Hat) einsetzen möchte. Weiss jemand wo ich in Wien ein Becken abdrehen lassen kann?
LgTrommelmann
Ist zwar arg OT....aber wer zum Teufel kauf ein vergoldetes Bassdrum-Pedal !?
Es gibt auch Leute die den Motorblock von ihrem Golf 24 Karat vergolden lassen.
Mich wundert nichts mehr.
LgTrommelmann
Mit Sicherheit nicht!
LgTrommelmann
Ich wäre auch der Meinung, daß das Set mehr knacken könnte.
Soweit ich weiss ist der Mix abgeschlossen. Haut mich jetzt nicht sehr vom Hocker, aber ich habe da nicht dreinzureden.
Das Set ist mein Tama Starclassic Birke ebenso die Snare (14x5,5), mit Fiberskin FD oben, Ambassador unten.
Keine Ahnung welche Mics da dran waren. es waren viele! 2 Oben und unten ein C414 für den Teppich.
LgTrommelmann
Ich bin seit kurzem (ein Konzert gab es bis jetzt) bei einer Combo namens „Project Supergroup“.
Christian der Keyboarder macht gerade seine Tontechnikausbildung und hat mich vor zwei Wochen spontan gebeten eine Nummer einzutrommeln.
9h Morgens, Song 2x durchhören und lostrommeln. Deshalb nicht alles so wie ich es im nachhinein gehört trommeln würde (z.B.: der Pickup am Anfang), aber egal.
Nix geschnitten und first Take.
Zur Aufnahmesituation: Click und Originalsong als Playback. Der Rechner schon recht alterschwach und dadurch eine sehr hohe Latenzzeit, wodurch ich mich selber später gehört als ich gespielt habe. Deshalb schieben die Drums an einigen Stellen zuviel nach vorne.
Hier zu hören (Der Song sollte eigenständig starten, sobald die Seite aufgeht:
Hiram Bullock - Give ´em the Rock
Viel Spaß
Trommelmann