Gefühl für Rhythmus kriegt man durch Rhythmus, Klick ist Rhythmus.
Beiträge von Michelchen
-
-
Diskussionen darüber dann bitte auch woanders.
-
Mann, wie man so tight einen Song durchspielen kann... DAS ist wirklich ein langer Weg..
-
Wäre schön wenn sie mal juristisch gezwungen werden würden nachzuweisen dass sie es jemals in der Firmengeschichte garantieren konnten.
-
Stimmt, macht Sinn, mein Fehler.
-
"James' größter Erfolg war der Titel "At Last" von 1961. Als James den Song aufnahm, war er schon 20 Jahre alt."
Äh, ja.
Aufjedenfall schade.
-
-
Der Rosanna-Shuffle ist echt heftig schwer, den so locker zu spielen braucht Zeit, respekt. Ich beiß mir auch die Zähne dran aus.
m_tree: Machst du denn auch eine Ghostnote unmittelbar nach dem normalen Snare schlag, also bevor dann der nächste Hihat schlag kommt?
Das ist bei mir nämlich der große Knackpunkt, bei dir kann ich es einfach nicht erkennen und hören. -
Der Bassist ist killer, wenn der Schlagzeuger jetzt noch etwas ruhiger wäre würde ichs geil finden.
-
Ich konzentriere mich bei 7/8, 5/8, 9/8 immer einfach auf Melodie, oder die Bassspur, und spiel einfach dazu.
Das funktioniert für mich besser als alles andere, sowas Zählen zu können ist allerdings auch nicht falsch. -
Nagut, reißen wir die Bäume halt wieder ab...
-
Gibson versucht aber immernoch das Naturschutzgesetz abzuschaffen. Nix vorbei.
-
Die Rinderpupse sind tatsächlich ein Problem, ich habe auch schon leute kennengelernt die deswegen Vegetarier geworden sind.
-
Danke für den Link!
-
KingKiller: Un den Thread hier auch, ist also nicht das schlechteste.
-
Wenn du willst das da was passiert musst du ihn selbst anzeigen.
Ich denke nicht das hier jemand wirklich lust hat oder überhaupt bereit ist diesen Schritt zu gehen. -
Auf solche Aussagen kann man leider gar nichts geben, da niemand weiß, wie viel davon einfach nur Mythen- und Legenden Bildung ist.
Auf jeden Fall sollte man sich von einem Lehrer begleiten lassen. Ich verfluche oft meine Faulheit als ich noch jünger war und bedaure es keinen Unterricht genommen zu haben. Heute fällt alles viel schwerer und das ist nicht sonderlich motivierend beim üben.
Ich denke wenn die Herren das von sich selber sagen, wird da schon was dran sein.
-
ich tendiere also zum tama performer b/b hyperdrive!.....?......:-/.......:-(
Ich bin mal so frei und plage dein Gewissen: http://drummerforum.de/forum/2…nt-bubinga-recherche.html
-
Stimmt. Hätte der Dennis Chambers sich mal lieber nen Lehrer genommen. Dann wär der vielleicht auch mal wirklich gut geworden...Dennis Chambers hat ab 6 Jahren fast jede Nacht in irgendwelchen Clubs gespielt bis er 18 war, einen besseren Unterricht gibt es nicht.
Hoeth. Der ist sogar hier im Forum, falls dus nicht schon wusstest
-
Danke fürs Video, der 3. klingt wirklich verdammt gut.