“In music, players gravitate toward what they like. Drummers find they like certain stickings better than others, or they play a little thing on the high hat. Those little things become a style.” Vinnie Colaiuta
Beiträge von Michelchen
-
-
Boah, das muss doch ballern wie Sau, ich will da mitmachen. Nebenbei noch das Zoom mitlaufen lassen, ein Drumsample das man nicht alle Tage bekommt
-
Man müsste sich die Clinic eigentlich mal antun. Alleine schon um sein Gesicht zu sehen, wenn man zu Beginn der Show, mit Stahlhelm, auf in Deckung springt.
Aber bitte mit 10 Leuten, damits auch auffällt
-
Zum schnellen wechseln kann man 2,4,6, und 9 , da isser jeweils aufm Ride.
Ich mag das Neumann am liebsten wobei die sich bis auf das Heil alle nich wirklich was tun, das klingt fürchterlich.
-
Wenn man bedenkt, wie schlimm mittlerweile Ginger Baker am Set unterwegs ist, und er ist noch nicht so alt wie die anderen Herren hier im Thread.
Aber das ist natürlich auch gesundheitsbedingt, klar...Und Attitüdenbedingt. "You have it or you don't". Gingy hats jedenfalls nich mehr.
-
Ich wollte nur allgemein anmerken, das nicht Alles eine Frage der Übung ist.Doch, ich denke schon.
-
Hihi, aber auch nur wenn mans weiß. Klingt sogar fast gewollt das die Hihat ein paar Schläge wegbleibt.
Der Song groovt ja mal übrigens wie Hölle. -
[video]http://www.youtube.com/watch?v=dfFMldGYYmM[/video] Das Album mit Vinnie worüber er sprach, bzw ein Song davon.
-
Geil, danke fürs posten!
-
Ich hab noch nie jemanden der etwas wirklich gut kann von Talent reden hören. Immer nur die , die es nich können.
Wenn es so etwas wie Talent gibt, dann ist das meiner Meinung nach lediglich die Fähigkeit seinen Arsch hoch zu kriegen und für seine Ziele zu arbeiten.
-
Ich kann dir nur empfehlen alle Bemühungen in das finden eines guten Lehrers zu stecken. Mal rumfragen, irgendwo hockt immer einer der richtig gut trommeln kann, nicht jeder gibt Unterricht und tut das groß kund. Lehrer katapultieren einen nach vorne wenn man denn übt was sie einem aufgeben.
-
Hihi, wegen solchen Sachen haben wir deutschen unseren Ruf^^
Egal wie open/dreckig/gefühlvoll jemand einen Groove spielt, irgendwo findet sich immer einer der es zu Zahlen machen kann.Richtig sinnvoll finde ich das nicht, aber man kann sich ja mal mit beschäftigen.
-
Aber die spielen ja dann alle Tama, also können die garnich jazzig sein.
-
Witzig, der sucht sich immer die Marken die am wenigsten mit Jazz zu tun haben.
-
Ganz einfach auf Links
-
Das geilste was ich vom gadd je gesehen hab, einfach unglaublich was er da für ein Timefeel hat.
-
Geld = Glück ist doch klar. Wer viel Geld hat kann doch gar nicht unglücklich sein, wäre doch unlogisch.
Wer viel Geld hat ist auch automatisch intelligent, nett und friedlich, weil wegen dem Geld.Wenn die Frau nervt kein Problem, man hat ja Geld. Auch die midlife-crysis kann man sich ja dann wegkaufen.
Ängste und Traumata kommen gegen das Geld auch nicht mehr an, Geld regiert die Welt.
Geld. Geld. Geld. -
Auf jeden fall! Ohne ist echt doof.
-
Jo, wobei um den BEater auf die andere Seite zu packen muss man ja die Stange einmal rausmachen, da war ich immer fies vor.
-
Auf jedenfall solltest du das Ketteblatt aus Fahrersicht mal ein bisschen nach rechts bewegen, auf dem letzten Bild sieht man gut wie die Kette schief is. Dann kann sie natürlich auch nicht schön gleichmäßig auf und abrollen.
Ansonsten neue Feder hilft, mal alle Schrauben nachziehen falls was ruckelt und ölen.
Neue Kette könnte man noch bestellen, gibts glaub ich beim Thomann, wobei ein neues Kettenblatt bei so alten Teilen wahrscheinlich wichtiger wär. Kriegt man aber auch irgendwo.
Ansonsten ne super Maschine, ne alte DW hab ich selbst lang gesucht (hi pidder!)