Beiträge von Michelchen

    "Here is a slight update on Dennis Chambers. Apparently he is an hospital care in France going through treatment for with acute liver failure. He's going through the normal process to repair his liver. Typically, if a liver cannot be repaired through this process, a transplant is on the list of a possible next curse of action. Stay tuned, we will update you with more info as we have it available."


    "Dennis Chambers is away from his US homeland on tour recovering. Reportedly, he passed out while on tour. We hesitate to give details because so far we have not had any confirmed detailed reports. We did hear that not long ago he suffered a fall in which he sustained head injuries and his doctor recommended weight loss. The extent of these injuries is unknown to us at this time. We will do our best to update you as soon as reliable information is available. In the meantime, please send Dennis positive energy and feel free to chime in on your thoughts on Dennis' drumming skills or share any experiences you have had with him."


    Von: Drum Talk TV


    Zitat

    Schlechter wird man durchs üben auf keinen Fall, außer man übt über die körperlichen Reserven hinaus bis zur entgültigen Erschöpfung.


    Hatte ich ja auch geschrieben. Übersehen?


    Das essen bis man kotzt nicht gut ist wusste ich zwar, aber trotzdem gut zu wissen das man das im Drummerforum auch lernen kann.

    Kann ich so nicht bestätigen.
    Seit der Geburt meines Sohnes habe ich kaum noch die Möglichkeit zu Hause zu üben.
    Leider ist mein Spiel dadurch nicht schlechter, sondern besser geworden und ich traue mich zur Zeit gar nicht so recht mit dem Üben wieder anzufangen, weil ich befürchte dadurch wieder schlechter zu werden.
    Ich mutmasse einfach mal, dass zu viel Üben eher kontraproduktiv ist und erinnere mich dabei an einige DF User, die als Lehrer bei sich ähnliches beobachtet haben.


    Und wie wird man dann so richtig gut? Durch so richtig viel nichts tun? Ich weiß ja nicht...


    Also, viel üben ist anstregend, deswegen lässt auch schnell die Konzentration nach, das wirkt sich natürlich aufs Spiel aus. Meine Erfahrung ist aber auch, das ich je mehr ich übe, immer genauer meine Fehler höre, bis ich irgendwann nur noch Fehler höre. DANN muss ich pausieren. Um später wieder anzufangen und zu sehen was für einen Fortschritt ich gemacht habe. Schlechter wird man durchs üben auf keinen Fall, außer man übt über die körperlichen Reserven hinaus bis zur entgültigen Erschöpfung.


    Wenn ich anfange intensiv zu üben kommt irgendwann ein großes dunkles Tal welches ich überwinden muss. Das dauert dann ewig und ich denke nur noch ich spiele total schlecht. Irgendwann kommt man aus diesem Tal aber wieder raus und merkt dann erst was das Üben gebracht hat.


    Ich denke zu viel Üben ist nie kontraproduktiv. Die 'Täler' werden nur vielleicht irgendwann so groß das man sie nicht mehr überwinden kann.