Beiträge von FränkTheTänk

    Hi,


    also Klavier ist wirklich sehr hilfreich.


    Ich hatte erst 4 Jahre Klavieruntericht als ich Schlagzeug anfieng und hatte das Glück, dass mein Lehrer mir beides beibrachte.


    Aber wie gesagt für den Anfang mit 2 Schlägern einfach i-welche Noten spieln können auch Gesangsnoten sein, oder eigentlich alles solange es nicht mehr als 2 Stimmig ist.


    Wenn man dann alles gut beherrscht kann man auf die 4 Schläger umsteigen, aber dafür schon extra Marimba oder Vibra Literatur besorgen.


    Es gibt extra 4-Schläger-Einsteiger Stücke...Aber was ich noch los werden will ist wenn man's auch mit 4 Schlägern drauf hat, unbeding Ghanaia einstudieren. Das ist so ein hammer Stück. Wie es schon heißt ist es ein afrikanisches Stück. Es macht echt Spaß es einzustudieren. Wenn man das drauf hat, hat man einiges erreicht und kann dan schon einiges anderes spielen



    gruß Frank

    ja macht mich fertig danke..danke für den duden link... wenn ich eben denk und gleichzeit schreib schreib ich so wie ich denk xD..außerdem gehts um den Inhalt nicht um die Rechtschreibung.. ihr seit ja schlimmer wie meine Lehrer

    sin halt bissl teuer so metal becken... nimm lieber n stück blech aus der wekstatt..hat auch nen schönen metall sound haubsache grach..man man...metal spielen wollen und nich mal ne ahnung ham wie ein normales schlagzeug aussieht xD. naja trotzdem viel glück!