Schlagzeug fragen

  • du spielst seit 10 jahren trommel,
    hast dich aber nie mit deinem instrument auseinandergesetzt.
    Bravo!
    Was willst du jetzt hier genau?
    Kannst du nicht deinen Kollegen diese Fragen stellen?

  • sin halt bissl teuer so metal becken... nimm lieber n stück blech aus der wekstatt..hat auch nen schönen metall sound haubsache grach..man man...metal spielen wollen und nich mal ne ahnung ham wie ein normales schlagzeug aussieht xD. naja trotzdem viel glück!

    Es gibt nur einen Gott...

  • sin halt bissl teuer so metal becken... nimm lieber n stück blech aus der wekstatt..hat auch nen schönen metall sound haubsache grach..man man...metal spielen wollen und nich mal ne ahnung ham wie ein normales schlagzeug aussieht xD. naja trotzdem viel glück!

    man man... im forum pöbeln wollen und nich mal schreiben können.


    haubsache grach machen! :Q



    edith: hui, xians post glatt übersehen. :whistling:

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Lerne bitte erstmal Schlagzeug spielen bevor du ne metalband aufmachen möchtest.
    Direkt Doublebass ist tötlich.
    Im ernst, fang erstmal an die drums zu lernen. Und dann gehste nen schritt weiter.


    Greez Julez


    myspace.com/neverlandinashes

  • ja macht mich fertig danke..danke für den duden link... wenn ich eben denk und gleichzeit schreib schreib ich so wie ich denk xD..außerdem gehts um den Inhalt nicht um die Rechtschreibung.. ihr seit ja schlimmer wie meine Lehrer

    Es gibt nur einen Gott...

  • Zitat

    ihr seit ja schlimmer wie meine Lehrer

    Das weißt Du noch nicht, aber Du kannst es ausprobieren ! ;)


    Ernsthaft: Wir laden Dich herzlich ein, das Drummerforum zu nutzen und Deine Gedanken mitzuteilen!


    Zitat

    ... wenn ich eben denk und gleichzeit schreib schreib ich so wie ich denk xD

    Versuchs trotzdem gern die Dinge hintereinander hinzubekommen ;)


    Keiner möchte es Dir hier unnötig schwer machen! Ich persönlich finde es positiv, das der Net-Slang mit allen seinen Abkürzungen und Vereinfachungen hier noch nicht Einzug gehalten hat. Drummerforum lesen ist immer noch ähnlich wie Zeitung oder Buch lesen. In den "First Steps" wird ausdrücklich auf dieses Thema hingewiesen.


    Wie gesagt, Du bist willkommen!


    Gruß,


    <>< Daniel

  • ihr seit ja schlimmer wie meine Lehrer


    Das ist schon mal die erste Erkenntnis, die du dir merken solltest, wenn du hier weitermitschreibst :D


    Also wenn ich das dann richtig verstanden habe, dann hast du bisher 10 Jahre Marschtrommel/Tambour gespielt aber warst noch nie bzw. kaum hinter einem kombinierten Drumset? Dann wäre mein Vorschlag einen Schritt vor dem anderen zu machen und bevor du ernsthaft Gedanken hegst eine Band zu machen, dich mit dieser Kombination der Trommeln besser auseinanderzusetzen. Weißt du Zeugs ist schnell gekauft, Anfangseuphorie ist meistens immer sehr groß... aber nach kurzer Zeit kommt dann die Ernüchterung. An deiner Stelle würde ich mal zuerst herausfinden, ob dir das Spielen auf einem kombinierten Set überhaupt taugt. Mach zuerstmal eine Zeitlang einen Kurs oder lass' dich von Bekannten einführen usw... Wenn dann der Wunsch wächst dies weiterzuverfolgen, dann würde ich an deiner Stelle mir konkrete Gedanken über eine Anschaffung eines Sets machen.

  • außerdem gehts um den Inhalt nicht um die Rechtschreibung


    Da hast du natürlich vollkommen Recht. Allerdings lässt sich der Inhalt deutlich leichter, schneller und angenehmer (manchmal sogar überhaupt erst) erfassen, wenn man den Text auch lesen kann. Und an dieser Stelle kommt die Rechtschreibung wieder ins Spiel...
    Dich will sicher niemand fertig machen, also keine Panik. Mach es wie die Anderen und gib dir ein wenig Mühe, dann passt das.




    Edit sagt 1. zu langsam und
    2., dass wir abschweifen.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Edit sagt ... dass wir abschweifen.


    Finde ich nicht: Nachdem das Thread-Thema in sich schon einen Rechtschreibfehler trägt, gehört auch die Rechtschreibung zum Thema des Threads dazu ... 8)
    Und wenn wir schon dabei sind: Wir sind schlimmer als Lehrer, nicht wie.


    Wirlich OT ist das: Hallo Edith, es ist so schön, dass du wieder da bist! :D

  • Ok
    ich würd mir da mal ein paar mehr "trommeln" an mein schlagzeug bauen!!
    Dann würde ich metal becken empfehlen.....

    Du willst das er mit einer Landknechtstrommel sein Set aufbaut? Ja das wird sicherlich sienen Einstieg ins Schlagzeugleben erleichtern. Du empfielst Becken aus Metall, wo hast du diesen heißen Tip her?

    I disabled my desktop. It's void now. Plain, user-friendly void.


  • Das ist schon mal die erste Erkenntnis, die du dir merken solltest, wenn du hier weitermitschreibst :D


    Also wenn ich das dann richtig verstanden habe, dann hast du bisher 10 Jahre Marschtrommel/Tambour gespielt aber warst noch nie bzw. kaum hinter einem kombinierten Drumset? Dann wäre mein Vorschlag einen Schritt vor dem anderen zu machen und bevor du ernsthaft Gedanken hegst eine Band zu machen, dich mit dieser Kombination der Trommeln besser auseinanderzusetzen. Weißt du Zeugs ist schnell gekauft, Anfangseuphorie ist meistens immer sehr groß... aber nach kurzer Zeit kommt dann die Ernüchterung. An deiner Stelle würde ich mal zuerst herausfinden, ob dir das Spielen auf einem kombinierten Set überhaupt taugt. Mach zuerstmal eine Zeitlang einen Kurs oder lass' dich von Bekannten einführen usw... Wenn dann der Wunsch wächst dies weiterzuverfolgen, dann würde ich an deiner Stelle mir konkrete Gedanken über eine Anschaffung eines Sets machen.


    frank ist ungleich pliskin


    pliskin spielt die trommel. frank war der grachmacha.

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!