Beiträge von K4RLE

    Hallo Leute, habe jetzt ein ganz anderes Problem!


    Ich habe mich mit meiner DW 7002 nun abgefunden. Aber sie hat irgendeinen Fehler: Der linke Beater ist ja in einer Art "Beatervorrichtung", welche an der "Stange" befestigt ist, welche durch die Federn angetrieben ist. Die geeckte Öffnung der Beatervorrichtung ist aber weiter geworden. Die Beatervorrichtung ist auch nur beim linken Beater NICHT verstellbar, keine Schrauben! Bei jedem Schlag mit dem Linken gibt es jetzt eine kleine "Verzögerung" des Schlags durch die gedehnte Öffnung an der Beatervorrichtung!


    Was tun? Kann man sowas machen lassen? Gibt es ersatzteile und wenn ja, wie baue ich dieses ein??

    Und da wunderst Du Dich? Als hätte jemand auf Dich gewartet. Erst den Ursprungskäse absondern und dann nochmal mit der dämlichsten aller Fragen nachlegen. Kauf Dir 'ne Axis, dann kannste erstmal ein paar Monate üben, bevor die wieder zu langsam für Deine Wunderknochen wird.

    Sagt mir jemand mit 'ner 700€- Dofuma.
    N'abend noch.

    Hallo, ich habe mich jetzt nun doch für den Kauf einer neuen Fußmaschine entschlossen, da das Spielgefühl echt miserabel ist (wie gerade eben beim Üben).


    So, welche Dofuma soll her?
    Mein Budget beträgt 505€ (davon muss ich mir aber noch neue Hihat becken kaufen). Also 280€ für die Dofuma.


    Gibts da was anstädiges in dem Preisbereich??
    mfg

    Wow die Musik ist echt gut, aber ich finde, euer Englisch klingt ein bisschen zu deutsch. Also entweder deutsch singen oder mehr üben ;)
    Top!

    Also meiner Meinung nach gibt es nur zwei Möglichkeiten:


    1. Ein billiges einsteiger Set kaufen und dann auf ein neues, gutes sparen. Vorteil: Du kannst endlich bei dir zuhause spielen. Nachteil: Du hast ein s***** Set.


    2. Lieber jetzt auf ein sehr gutes Set sparen und dafür auf lange Zeit, also nachhaltig, davon profitieren. Vorteile: Du hast ein geiles Set und ein Ziel zum Sparen --> das motiviert. Nachteil: Du musst weiterhin bei jemand anders üben.


    Mein Tipp: Kaufe dir jetzt ein s**** billig Set für ca. 150€ (gibts alles :D) und spar dann auf ein richtig tolles Set.


    Ach und noch was zu diesem Millenium Set: Anfangs reicht ein Floor Tom und eine Basedrum; du musst ja erstmal spielen können bevor du so viel Schnickschnack kaufst. Ich spiele seit 10 Jahren Schlagzeug und werde mir evtl. demnächst ein zweites Floortom kaufen. 10 JAHRE!!


    Hoffe ich konnte helfen!

    Du hast einen viel besseren Schlagwinkel für vollen Klang und Fell- und Gelenkschonung, wenn die Toms eher waagerecht sind. Und wenn man hoch genug sitzt, was man sowieso sollte, gibts auch keine Probleme mit dem Spannreifen des 1. Toms.

    Ich habe damit ein Problem, da ich für diesen Setaufbau so hoch sitzen muss, was sichnegativ auf das Bespielen der Bass- Pedale auswirkt (schlechtes Spielgefühl). Kann mir da jemand helfen?

    Trink mal ein Sechsreerträger, dann ändert sich dein "Spiehelilgefühel" oder einen schwarzen Teppich . Ich empfehle Mapex Falcon DoFuma!
    Gruß!

    Ok ich merks mir. Ich geh am SA in einer Woche mit meinem Geburtstagsgeld in den RockShop und lass es krachen mit ausprobieren :)


    DANKE AN ALLE!