Empfehlung Fußmaschine / Bassdrum

  • Möchte mir in nächster Zeit eine andere Fußmaschine zulegen. Also ne einfache da ich ja noch Anfängerin bin. Bis jetzt habe ich ja ein Millenium Bassdrum Pad mit Fußmaschine.


    Ihr könnt mir doch sicher was empfehlen. Mittlere Preisklasse würde ich sagen. Oder evtl. gleich komplett ne neue Bassdrum. Mag ja Roland - hier Empfehlungen? Wie schaut´s aus mit Meshes für die Bassdrum? Da ich´s ja auch fürs Guitar Hero nutzen will könnt´s Probleme mit Doppelschlägen geben. Erfahrungen von Plasticrock spielenden E-Drummern?


    Danke schonmal!


    Die Pommesgabel

    Pommes, Pommi, Pommel, Gabel, Pommesgabi :pinch: :rolleyes: :D

  • Obwohl es dann wieder darauf ankommt ob du eher ein leichtes oder schweres Spielgefühl bevorzugst.
    DW 5000 kann ich auch empfehlen, war mir aber etwas zu schwer. Pearl Eliminator kann ich auch empfehlen, war zwar schon etwas leichter aber immernoch zu schwer ,aber dort hast viele Einstellungen so das man bestimmt auch auf sehr leichtgägnging einstellen kann. Und zu guter letzt, meine geliebte Tama Iron Cobra :) Schön leichtgängig und nicht zu leise.


    MfG


    fabian

  • Hai,


    die sinnvollste Vorgehensweise ist die, ein Fachgeschäft auf zu suchen und dort mit Ruhe die unterschiedlichen Modelle aus probieren und einfach mal schauen, was sich an deinem Fuß am besten anfühlt.


    Hier wirst du in der Regel nur das empfohlen bekommen, was der Trommler sein eigen nennt und wovon "er" begeistert ist und das bringt dich leider nicht wirklich weiter.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Gsälzbär hat völlig recht, ich persönlich kann die DWs gar nicht empfehlen ;)
    Mir persönlich taugen die gar nicht.


    Ins Geschäft wandern mit einer festen Preisvorstellung ist das Beste was du tun kannst.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Wie gsälzbär schon sagte. Die meinungen sind immer auch in verbindung mit der tatsache zu sehen, dass jedem fuß hier im forum was anderes gefällt ;) .
    Das spielgefühl ist ein subjektive sache und eine frage des antestens.
    Objektiv kann man aber sagen, dass man im Preisbereich um 150-200 euro eine gute single fußmaschine bekommt. Die üblichen verdächtigen sind die dw5000, pearl eliminator, tama iron cobra, mapex falcon etc. Alles gute maschinen mit teilweise gleichen Optionen. manche bieten die Option das "Kettenblatt" in irgendeiner Form zu wechseln, andere nicht (dw, tama). Ob solche Features kaufentscheidend sind hängt vom anspielen ab. Wem z.B. ein rundes kettenblatt gefällt, der braucht auch nicht die option andere versionen montieren zu können.
    Schlegel sind so eine sache. Wem der DW schlegel zu schwer ist, der hat seine Meinung wahrscheinlich vor einigen jahren schon gebildet, da war er mir auch zu schwer. Inzwischen hat man die kunstoffmischung geändert, während tama schlegel etwas schwerer geworden sind (schaft ist ein wenig dicker geworden). Ich kann keinen deutlichen unteschied mehr zwischen beiden ausmachen. Ausserdem kann man Schlegel für relativ wenig Geld austauschen. sollte also nicht zu schwer bei der Auswahl ins Gewicht fallen. Im zweifelsfall hilft auch hier antesten.
    von den genannten hab ich selbst die Iron cobra und die dw 5000 gespielt. Beide gleichwertige Pedale. rein von der Machart gefiel mir die tama leicht besser. Beim Spielgefühl hat die dw letztendlich gewonnen. Mir war die tama damals zu schwer am fuß (leichtgängig, aber massiger von spielgefühl). Das gleiche werden aber andere wiederum von der dw behaupten :D .
    Entscheidend ist, was dein fuß dir sagt ;) . Brauchbar sind sie alle in diesem preisbereich.

  • Na das hilft mir doch schon mal weiter! :thumbup:
    Hätte ja sein können, dass ihr eine Marke garnicht empfehlt. Wobei....wie schaut´s aus mit Gibraltar??


    Mit ca. 200 Euro kann ich gut leben. Dann werde ich demnächst mal den Händler meines Vertrauens aufsuchen und ein paar Modelle spielen. Vom Gefühl her würde ich eher was leichtgängiges haben wollen. Mal sehen was mein Füßchen dazu sagt! :D

    Pommes, Pommi, Pommel, Gabel, Pommesgabi :pinch: :rolleyes: :D

  • Hätte ja sein können, dass ihr eine Marke garnicht empfehlt. Wobei....wie schaut´s aus mit Gibraltar??


    Wenn dir gibraltar nicht empfohlen wird, dann heißt das nicht, dass es schlecht ist. Ist in deutschland halt nicht bei jedem händler im Programm. Wenn marke x nicht im programm ist und man weiß, dass antesten der einzige weg ist die richtige maschine zu finden, dann kauft man marke x halt nicht wenn man sie nicht unter de füße bekommt. Die genannten sind einfach weit verbreiteter und man bekommt da auch eher ein feedback zu. wenn dir eine gibraltar unter die füße kommt würd ich meinen gesunden menschenvertand einschalten und schauen wie die verarbeitung im vergleich zu den anderen aussieht, wenn sie dir gefällt. (mal am schlegel rütteln und schauen ob spiel drin ist usw.)
    Mein eindruck kann täuschen und es ist nur spekulation aber auf mich wirken die gibraltars nicht sonderlich durchdacht und rein optisch scheinen da nicht ganz so hochwertige materialien verbaut zu sein. Das jetzt nur mal so anhand von Produktfotos herraus geschlossen.

  • Ich würde zunächst mal überlegen, was mir überhaupt an der alten Fußmaschine nicht gefällt (billig heißt ja nicht gleich schlecht und evtl. fehlende Spieltechnik reißt eine neue, teurere Fußmaschine auch nicht wirklich raus - sorry, ich will dich, bzw, deine mir ja unbekannte Spielqualitäten, nicht angreifen, sondern nur mal erwähnen, was viele, meist junge, Kaufwillige gerne übersehen :) (naja, davon lebt ja andererseits nun mal die Industrie)).
    Wenn du zwei, drei gute Kauf-Argumente gefunden hast, würde ich auf jeden Fall mal in ein Fachgeschäft gehen und verschiedene Maschinen antesten - Fußmaschinen sind wirklich sehr subjektiv bewertete Hardwareteile.
    Nur zur Vervollständigung hier eine Auflistung meiner Fußmaschinen: Live - Millenium Pro DFM MD222, Proberaum1 - Fame Pro DFM 9001, Proberaum2 - Uralte DW 5000 Einzelfußmaschine der ersten Generation (noch ohne Stabilisationfußblech), E-Drum zuhause - urururalte Dixon Doppelfußmaschine, wahlweise eine alte Tama/Campco Einzelfußmaschine - alle mit rundem Kettenblatt.

  • Wo bleiben eigentlich die Verweise auf die Suchfunktion? ^^

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!