Beiträge von Johnny Dollar

    Vielen für die hilfreichen und schnellen Antworten. Immerhin kann ich sie jetzt identifizieren und mir ein ungefähres Bild machen.
    Das müsste ja diese sein:


    http://www.ebay.com/itm/Early-…TERRIFIC-CD-/370883745004


    Der verkauft die auch für umgerechnet 300 €. Allerdings sieht die aus wie neu. Schlußendlich kann ja nicht viel kaputtgehen, oder? Hauptsache die Gratung ist unbeschädigt.


    Bisher habe ich leider nicht viel Erfahrungen mit Holzsnares. Ich hatte immer nur billige Holzsnares und jahrelang hauptsächlich einen Metallkessel gespielt.


    Ich muss sagen, dass die Snare selbst mit den alten Fellen, ohne viel zu Stimmen schon recht gut klang. Schön knackig und gleichzeitig warm. Und die Rimclicks klangen auch schön hölzern und durchdringend. Da ich viel Reggae und Ska spiel, benutze ich oft Rimclicks.


    Ich glaube, ich werde ihm 250 vorschlagen und zur Not noch 20 € höher gehen.


    Vielen Dank nochmal!!!

    Hallo,


    nach langer Zeit möchte ich mir endlich eine neue Snare gönnen. Ich könnte eine 5 Zoll DW Snare gebraucht kaufen. Allerdings habe ich keine Ahnung, welches Modell das sein soll, oder was das Teil wert war, oder noch ist.
    Auf dem Kessel steht keine Name des Modells, sondern nur eine Seriennummer. Im Kessel ist auch noch eine Nummer und ein Datum verzeichnet.
    Sweriennummer: 49271
    Kessel innen: 5108
    Datum: 28. Nov. 1995
    Laut dem Verkäufer soll die Snare mal 600-700€ gekostet haben und er würde sie mir für 300€ verkaufen.


    Kann mir einer etwas zu der Snare sagen? Ist das möglicherweise ein Custom Made und ist sie das Geld wert?








    Vielen Dank und viele Grüße


    Robert

    Ich bin überhaupt kein Experte was Größen und Material angeht, aber ich kann sagen, das fetter Sound nicht unbedingt von den Größen der Toms und Bass abhängen muss. Ich hab immer ne 22" Bass gehabt und wollte mir ein Zweitset kaufen. Das hatte aber "nur" eine 20" Bass und ich war sehr skeptisch. Aber da es nur ein Zweitset sein sollte, hab ich es trotzdem gekauft (ohne es vorher zu spielen). Als ich es aufgebaut hatte und das erste Mal in die Bass getreten hab, musste ich echt staunen. Kleinerer Kessel aber ein fetter Sound. Jetzt is es das Erstset. :D


    Als Anfänger denkt man immer fetter Sound muss am Fell oder an den Größen liegen. Letztlich spielen da so viele Faktoren eine Rolle, das man gezwungen ist auszuprobieren.
    So, das war mal mein Eindruck der Lage. Teste und probiere und versteif dich nicht auf Einzelkomponenten.


    P.S. Irre ich mich, oder spielen gerade Jazzer immer sehr große Kessel?? Also muss man als Rocker/Punker doch nicht unbedingt Männergrößen spielen, oder?

    Ich hatte mir damals mal eine "Gibraltar" DoFuma geholt. Ich weiß ja nicht wie sonst die Erfahrungen mit Gibraltar sind, aber ich hatte mit der bisher keine Probleme.
    Das ist zwar nicht die, die ich hab, aber zumindestens liegt die in deinem Budget: Gibraltar Dofuma 179€


    Vielleicht kann hier irgendeiner was zu dieser Maschine sagen??


    Greetz

    Hier mal eine Frage an die Computer-Experten hier:
    Die Datei die man runterlädt ist eine NFO-Datei. Um diese zu öffnen hab ich mir den NFO- View runtergeladen.
    Wie installier ich dieses Programm? Nach dem Entpacken ist in diesem Ordner nur eine "language" exe Datei und eine Registrierungsdatei. Wenn ich diese Registrierungsdatei öffne, steht da: "Durch das Hinzufügen können Werte geändert werden.....bla bla......möchten Sie diesen Vorgang fortsetzen?"


    Sollte ich das trotzdem öffnen (ausführen)? Oder lieber lassen? Oder bin ich nur zu blöd :S ?(
    Ich bau mir erstmal nen Faustkeil....


    Greetz

    Mein Lieblingsspruch von unserem Bassisten zu dem ewig gniedelnden Gitarristen (der mittlerweile auch nicht mehr bei uns spielt);) nach einem Stück:


    Ganz nett und diplomatisch: "Du Hajo, das war ja nicht schlecht. Aber es wär total klasse, wenn du nicht GANZ soviele liedfremde Akkorde spielen würdest"

    Tama Superstar (das alte), Birke, Ahorn furniert und lackiert
    24" x 14" BD (x 2), 16" x 16" FT, 15" x 13", 13 x 9", 12" x 8" TT



    Remo RotoToms, verchromt
    18", 16", 14" (2), 12" (2), 10"


    Becken


    Paiste Color Sound 5 Heavy Hi-Hat 14" (rot)
    Paiste 505 Crash 18"
    Paiste 505 Crash 16"
    Paiste 505 Splash 12"
    Paiste 2002 Heavy Hi-Hat 14"
    Paiste 2002 Heavy Ride 20"
    Paiste 2002 Ride 20"
    Paiste 2002 Medium 20"
    Paiste 2002 Crash 18"
    Paiste 2002 Crash 17"
    Paiste 2002 China Type 20"
    Paiste 3000 Crash 16"


    Percussion


    LP 007 Rock Bell
    LP 1207 Jam Block
    Rhythm Tech DST 30 Drum Set Tambourine
    Rhythm Tech RT 7400 Hat Trick :D


    Ich schick dir meine Adresse als PN für die Schoki......"The winner takes it all :whistling: "
    Ich hoffe Milka


    Edith flüsterte mir ins Ohr, das ich die Fahrradklingel vergessen hab....

    Die Zeit der Scherben liegt zwar länger zurück- aber geil waren sie auf jedenfall.
    Der grösste Witz ist, dass "Landser", die rechtsradikale Faschoband aus Deutschland, mal einen Song von
    ihnen gevocert hat xD
    Leider weiss ich nicht welcher genau das war...;)


    "Sogar die rechtsextremistische Gruppe Landser coverte mit dem Stück "Allein machen sie dich ein" einen Titel von Ton Steine Scherben, dessen Text sie allerdings mit einer kleinen Änderung in einem die Scherben inhaltlich verfälschenden Sinn antisemitisch ausrichteten." X(
    Quelle: http://www.musikurlaub.com/onl…/ton-steine-scherben.html


    Die Spastis spielen doch öfter auf ihren Demos irgendwelche eigentlich eher "linken" Titel. Tja, wer keine eigene Kultur hat, klaut sich halt alles zusammen. Ein bißchen Skinhead vermengt mit Politik, etwas Hardcore für den guten Sound, eine Prise Wikingerkult garniert mit keiner Ahnung und ein Palituch für den antisemitischen Touch und fertig ist die Lauge.
    Der Herr Reiser würde sich im Grab umdrehen oder die Spacken dahin schicken.....

    Bei mir waren es auch mal die Spannböckchen. Die haben geklirrt, wenn das Fell nich fest genug angezogen war. Dadurch war nich genug Druck auf den Böckchen und es hat gerasselt. Einfach mal eins auseinanderschrauben und gucken was klappern kann und dann mit Plastikunterlegscheiben arbeiten oder mit Wolle oder Watte stopfen.

    Wer hier über ein "Newsound" schmunzelnd, hat noch nie auf nem "Amati" Schlagzeug gespielt.
    Kennt die hier noch einer? Das waren die tschechischen Ost-Drums.
    Das edelste an der Bude war die Farbe: weiß.
    Die Becken waren auch Amati. (Wir hatten ja nix :P ) Die Hi Hats hab ich sogar noch. Die kriegen beim raufhauen so lustige Dellen, so das man Bottom und Top mal tauschen müsste, damit sie wieder gerade werden.
    Das Teil hatte ich von meinem Cousin geschenkt gekriegt, der im Blasorchester gespielt hat, und sich nachher mehr der Trompete widmete. (kein Wunder)
    Zum Sound der Bude will ich gar nix sagen, kann man sich denken. Ich glaub das klang ähnlich wie das Dash-Set....hahaha (vielleicht waren auch nur die Felle scheiße)


    Greetz

    Is zwar ein Uralt-Thread, aber ich brauch ja ,für die Frage, nicht extra einen aufmachen.


    Reicht es, um eine Soundveränderung an der Snare zu bekommen, wenn ich den Spannreifen auf der Schlagseite wechsel (Guss statt Stahl)?
    Müsste eigentlich, oder?


    Greetings

    Hat zwar nix direkt mit den Woodhoops zu tun, aber wer auf den Holzsound bei Rimclicks steht, dem sei das hier empfohlen. Ich find es klingt geiler als auf dem normalen Spannreifen. Und es ist irgendwie leichter zu spielen, da der Groove Wedge noch etwas höher ist als der Spannreifen und daher kann man den Stick besser halten und liegt nicht so schnell mit dem Handballen auf dem Fell, was den Sound lauter und knackiger macht.
    Für Rimshots bringts natürlich nix....


    Greetz

    Moin Moin,
    ich hab auch nicht gerade große Erfahrungen was Becken und Snares angeht. Wenn ich aber was Neues haben will, überleg ich mir erstmal wie ich mir den Sound vorstell.
    Wenn man schon weiß, das die Snare z.b laut und hell oder eher weich und "vollmundig" :D sein soll, überleg ich mir, welches Material am ehesten in Frage kommt. Und so kommt man seinem Sound und der Snare schon etwas näher.


    Meine Becken hab ich mir damals blind bestellt. Ich hatte nen Katalog von Paiste, in denen der Klang und das Gewicht und die daraus resultierenden Eigenschaften sehr genau beschrieben waren. Letztendlich hab ich mir die bestellt, die meinen Vorstellung entsprach. Und ich hatte das Glück, das ich die Becken TIERISCH geil fand.


    Wenn man aber nicht weiß, welchen Sound man sucht ist es schwierig. Dann wieder---->Testen :thumbup:


    P.S. Ich stell mir das mit dem Ausprobieren von Schlagzeugen und Schnarren im Laden eh immer schwierig vor, weil die Stimmung und die Felle ja doch einen sehr großen Einfluß haben. Oder wie macht ihr das? Stimmt ihr erstmal ein ganzes Set nach euren Wünschen, bevor ihr sie testet ??
    Ich hab ehrlich gesagt bis jetzt alles nur nach Eigenschaften, Beratungen, und Erfahrungen von anderen Schlagzeugern und ihren Sets gekauft...... :whistling:

    Ich brauch unbedingt ein Zweitset für meine "Zweitband". Ich such schon die halbe Nacht :sleeping:
    Ich hab mich schon durch den Second-Hand Thread hier gewühlt und hätte vielleicht ein Basix Custom in der engeren Auswahl.
    Jetzt hab ich eins bei E-Bay (Pearl SLX) gefunden, was auf den ersten Blick auch keinen schlechten Eindruck macht. Nur hab ich von Pearl keine Ahnung und hab auch nix im I-Net gefunden. Scheint ne ältere Serie zu sein.


    Was sagt ihr? (außer das die Farbe häßlich ist :D )