Das Schlagzeug Auto, welches für einen Studenten??

  • Moin,


    da ich ein angehender Student bin und wohl ernsthaft überlegen muss,
    ob ich mir ein Auto zulege, wo mein ganzes Set reinpasst,
    kam ich zum nächsten Punkt: Welches Auto?


    Ein VW Golf 4 TDi Combi wäre eine idee.
    hat jemand andere Vorschläge, oder Ideen,
    wo ich genanntes Auto günstig in guter Qualität bekomme?

  • Als ich Student war fuhr ich einen Fiat Panda. Ein absolutes Raumwunder und bis heute bin ich davon überzeugt, dass man mehr Auto eigentlich nicht braucht.


    Und das bisschen Schlagzeug passt in jedes Auto... ;)

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Mein erstes Set (Force 1000) bekam ich ohne Probleme in ein Opel Corsa. Wenn ich mir Mühe gab und ordentlich stapelte hatte eine unserer Sängerinnen auf dem Beifahrersitz noch platz. :)

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!


  • Kann sich nur kein Schwein mehr leisten, kostet nen Haufen Steuern weil kein Kat, schluckt genausoviel wie ein modernes Auto mit 150-200 PS, ist außerdem aus Franzosien... und kostet gut hergerichtet vermutlich mehr als ein Golf TDI, nicht gut hergerichtet nicht zu empfehlen, zumindest nicht ohne exzessiven Einsatz von Gaffa das den Wagen dann zusammenhält...^^



    P.S. Skandal: Heutige Studenten haben morgens keinen Kater mehr. Sie haben Vorlesung.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • laut Hp träumt er von einem Honda Civic ;)


    ein Freund von mir hat in den 80ern sein Mammutset immer mit nem Fiat 660 durch die Gegend geschaukelt, Platz ist in der kleinsten Hütte, wenn man das denn will...



    Ich würd nen Oldtimer nehmen, son Kadett aus den 70ern. Das sind zudem die wahren Ökoautos mit der besten CO²-Bilanz.

  • Hab mein Set auch schon in Mutti´s Twingo spazieren gefahren. Solange man keinen anderen mitnehmen muss, geht jede Karre....(wenn man es auseinander baut) :)


    Toll finde ich nen Golf Variant. Viel Platz für wenig Geld und noch ein bißchen sportlich


    Greetz

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
    ------------------------------------------------------------------------------------------







    Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

  • seit ich gesehn hab, wie das kupfermonster set vom yoyogun in einen normalen golf 5 gepasst hat ist sowas eigentlich wurscht.


    Ich war dabei, ich war sprachlos, ich seh es seit dem genau so - zum Vergleich: Seven hatte mit seinem "normalgroßen" Set und nem 3er Kombi nach dem Einladen nicht wesentlich mehr Platz über als Yoyo...


    Ich hab damals mein Set mit nem Fiat Punto (alte Version) sehr angenehm bewegen können. Im Idealfall konnte ich noch 2 Pipels mitnehmen, wenn derjenige hinten sich bereiterklärte, die Snare und Becken im Fußraum / auf dem Schoß zu deponieren. Die Wagen gibt es günstig, rostet nicht und kann arbeiten wie ein Tier wenn es sein muss. Sportlichkeit und Komfort ist da allerdings fehl am Platze ;)


    Die alte A-Klasse kann ich auch nur empfehlen, zumindest die lange Version. Sitze sind nicht nur verschiebbar und umklappbar, sondern im Notfall komplett herausnehmbar. Das gilt für die Rückbank und für den Beifahrersitz. Mein Set incl. Hardwarebag passt ohne die Sitze umzulegen (nur vorschieben) und die Hutablage herauszunehmen in den Kofferraum - bis auf die Bassdrum. Aber die passt quer in den Fußraum hinten ;)

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Ich hab damals mein Set mit nem Fiat Punto (alte Version) sehr angenehm bewegen können. Im Idealfall konnte ich noch 2 Pipels mitnehmen, wenn derjenige hinten sich bereiterklärte, die Snare und Becken im Fußraum / auf dem Schoß zu deponieren. Die Wagen gibt es günstig, rostet nicht und kann arbeiten wie ein Tier wenn es sein muss. Sportlichkeit und Komfort ist da allerdings fehl am Platze ;)



    Ein Fiat Punto rostet nicht? :) DAS halte ich für eine Gerücht. In den letzten 2 Jahren haben 3 Kollegen/innen genau dieses Auto aus diesem (und anderen) Gründen gegen andere Autos eintauschen müssen. Andere Bekannte, die andere Fiat/Alfa besaßen, ging es genauso. Die meisten Fahrzeuge waren keine 8 Jahre alt. Andere Marken aber haben dafür andere Macken, bei meinem fast rostfreien BMW, Bj. 96, dürfen alle 2 Jahre diverse Gelenke ausgetauscht werden.



    Im Golf ist viel Platz, auch im Nichtkombi (um auch topic meinem Senf dazugegeben zu haben.) =-)



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Ich hatte dann wohl das Montagsmodell :P


    Ja, Ausnahmen gibt es immer. Renault R5, rosteten (angeblich =-) ) schon beim Ausliefern. Ich kenne 2 die noch immer ohne Rost rumfahren.
    Wundere ,ich immer wie es sowas geben kann.


    Ach ja, Glückwunsch! :)


    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!