Beiträge von greb

was würdest du denn anders machen?

Ich würde erstmal ein Coated aufziehen und das von hinten her mit ner Sperrholzplatte stabilisieren.
    Gleiches hinten auf der Resoseite.
    DVD Laufwerk würde ich dann so einbauen, das es über das Fell zugänglich ist, also muss da ein Stück Fell raus und das DVDL von vorne eingesetz werden.
    Das das ganze dann nicht wegrollt, sollte entsprechendes an der Seite angebracht werden

Das Projekt nennt sich Playing for Change. http://www.playingforchange.com/
    Steht bei mir schon länger auf der Newsletter Liste. Die schicken dann immer diese tollen bunten Videos mit Ton
    um die Welt. Macht Spaß!

Die Umsetzungen ist sehr schön!

Grandpa Elliott ist einfach Blues pur.

Lohnt sich definitiv zu abonnieren!

Wer - achtung ich schreib das mal aus - zweihunderttausend Dateien auf seinem Rechner hat die er, gerade mal eben, löscht, der ist entweder 'n PC-Messie, oder hat keine Ahnung oder, aller Wahrscheinlichkeit nach, beides!

Formatieren und neu machen ist da wahrscheinlich die schnellere Lösung!?

Trifft übrigens auch (in beider Hinsicht) auf Leute zu die in ihrer Freizeit Viren auf ihrem PC horten... :P

a) habe ich gottseidank keinen PC
    b) sind das SamplerInstruments und Loops
    c) hab ich die rüber auf die Externe geschoben und die org. von der Internen gelöscht, da Apfel+C (ausschneiden) nicht anwendbar war.
    => Formatieren kommt daher nicht in Frage.

Verschiedene Drumsets, Snares & Hardware von Mapex sowie einige Sabian Becken aus Leihgabe an Drummer's Focus...

Aus Langzeit-Leihgabe für die Unterrichtsräume der Schule Drummer's Focus in Köln bieten wir diverse Einzelstücke an:

Mapex

Mapex Saturn Snare "Mango Burst" - 249.00
    Mapex Saturn Trommelsatz "Mango Burst" 22, 10, 12, 14" (Tom) - 799.00
    Mapex Saturn Trommelsatz "Galaxy Burst" 22, 10, 12, 14" (Floortom) - 799.00
    Mapex Pro M Set (Maple-Kessel) mit Snare und Hardware "Midnight Black" 10, 12, 14, 22" - 729.00
    Mapex Doppelpedal P-980A Doppelkette - 189.00
    Mapex Doppelpedal P-580A Einzelkette - 112.00
    Mapex Galgenständer B-750A sehr massiv mit Kugelkopfverstellung - 49.90
    Mapex Snareständer S-750A sehr stabile Ausführung- 42.50
    Mapex Snareständer S-550A - 28.00
    Mapex Drumhocker T-750A - 72.00

Sabian

Sabian AAX 16" Chinese - 145.00
    Sabian AAX 13" Fast Hats - 178.00
    Sabian AA 16" Chinese - 109.00
    Sabian AA14" Regular Hats - 180.00
    Sabian AA12" Mini Hats - 152.00

Alle Artikel gebraucht mit eher geringen Gebrauchsspuren und in gutem Zustand! Diese Artikel sind nicht in unserem Online Shop - bei Fragen oder zur Bestellung bitte anfragen.
    DrumCenter

Schonmal jemand 220430 Datein im Papierkorb gehabt? Ich hab eben Samples auf die Externe geschoben/kopiert und dann die anderen in den Papierkorb geschoben.
    AHHHHHHH. Ich will diese doch nur gelöscht haben...
    EDIT: Ich hab noch ca. 204000 vor mir....

Danke, dass die Bandprobe immer so ein geiles Event ist, egal zu welcher Uhrzeit!
    Einfach gut, wie alle miteinander spielend harmonieren und wir von Probe zu Probe
    uns sicherer fühlen und unser Saxer von Probe zu Probe immer geiler spielt.

Brille ist doch eh viel cooler :)

Ankotzen und auch wieder nicht, tut mich die Tatsache, dass ich wohl öfters bei Liedern gedanklich triolisch zähle...

Hatte grade Zeit und habe mir das hier mal durchgelesen, aber auch irgendwie den Überblick verloren.
    Zur Ausgangsfrage, ob große Trommeln auch automatisch lauter sein, kann ich folgendes zu sagen.
    Ich habe am Set eine Tomreihe 8 - 18 (Gerade Zolldruchmessermaße) und stelle fest, dass ich mit zunehmendem
    Durchmesser der Trommel mehr Schmackes brauche, dass sie "gleich laut" mit den anderen Trommeln ist.

Da bin ich aber dann ganz bei Honk, der sich das über die Frequenz erklärt. Die kleineren Trommeln
    erscheinen lauter.

EDIT: Mir fällt noch ein, dass man mir sagte, dass ich lauter spielen würde, als bei dem alten Set.
    Das kann ich zumindest aber nicht sagen. Vorher hatte ich Medium-, jetzt Vintagestärke und
    empfinde das Set zumindest auch lauter.

Vll. hängt das damit zusammen: [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]