Beiträge von Nippletwister

    Hey,


    könnte mir jemand einen Beckenpreis schätzen?


    Und zwar würde ich gerne meine alten Becken aussortieren. Im genauen handelt es sich um folgende:


    - Sabian XS20 14" Hihat
    - Sabian XS20 16" Crash
    (- Sabian XS20 18" China)
    - Sabian XS20 20" Ride
    - Sabian XS20 10" Splash (nahezu ungespielt)
    - Meinl Classics 10" Splash (ungespielt)


    Das China steht in Klammern, weil ich es möglicherweise in meinem neuen Setup weiter verwende, gerne aber trotzdem eine Schätzung hierzu. Die Becken wurden vor gut 10 Jahren gekauft weisen aber, bis auf normale Gebrauchsspuren, keine Schäden wie Keyholes oder Risse auf.


    Danke schonmal im voraus. :)

    Hallöchen Leute,


    vor ziemlich genau einem Jahr haben meine Band und ich unser erstes Musikvideo veröffentlicht. Nach eher verhaltener "Feundschaftskritik" in diesem vergangenen Jahr wollten wir doch mal gerne hören, was andere Musiker so zur Musik und zum Mix sagen. Aufgenommen haben wir den folgenden Song 'Tale' Anfang 2016 im Sonic Diamond Studio in Höchstberg:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Band (These Days to Come) kommt aus dem Großraum Ludwigsburg und spielt seit Ende 2015 in dieser Besetzung. Stilistisch ordnen wir uns im Melodic Hardcore Bereich ein, da wir Bands wie Being as an Ocean, Disembarked, Heart in Hand, Napoleon, etc. zu unseren größten Einflüssen zählen.


    Wir/ich freuen uns über Feedback in jeder Hinsicht, am liebsten natürlich Konstruktiv und nicht stumpf "das ist Schreimusik also scheiße".


    Danke und Grüße
    Nippletwister :)

    Hallöle Leutchen,


    kann mir jemand behilflich sein bei der Preisfindung meines Sets, da ich es verkaufen möchte.


    Es ist ein Sonor Force 2007 (Birke) in Amber Fade. Es wurde 2007 neu gekauft. Seitdem einmal auf den Dachboden-Übungsraum und anschließend in den Kellerübungsraum verfrachtet. Es hat die Übungsräume für Live auftritte o.ä. nie verlassen. Auf der Bassdrum sind oben zwei leichte Kratzer, die durch einen tief hängende Hängetom entstanden sind. Am HH-Stand hat sich ein wenig Flugrost, der sich aber abpolieren lässt, eingefangen. Ansonsten steht das Ding wie ne eins.


    Aufbau ist wie folgt:
    - 22x20 Bassdrum mit Rosette
    - 14x5,5 Snaredrum
    - 10x6 Hängetom
    - 12x8 Hängetom
    - 14x14 Standtom


    Dabei wäre dann noch die "original" Hardware, die ich damals zum Set dazu gekauft habe. Das wären ein HH-Stand, ein Snare Ständer, Tom Befestigung für die Rosette, 2 Beckenständer und eine Fußmaschine. Bis auf die Fuma ist alles von Sonor, müsste aus der 200er Serie stammen. Die Fuma ist eine Tama Iron Cobar Jr Single.
    Vor 1-2 Monaten wurde das Ding auf der Schlagseite komplett neu mit Evans Fellen bestückt und anschließend nur noch sanft gespielt, da klar war, dass es raus muss.


    Hoffe damit kann jemand was anfangen. :)

    English:
    - Evidence bzw. eigentlich so gut wie alles, was unter dem Label Rhymesayers läuft (Brother Ali, Atmosphere, etc.).
    - Immortal Technique
    - Army of the Pharaohs
    - Dope D.O.D.
    - CunninLynguists


    Deutsch:
    - Sorgenkind bzw die gesamte Eypro Crew
    - Gris
    - Shaban & Käptn peng
    - Kollegah
    - K.i.Z.


    usw. usf.

    Ich hab da auch noch was total lustiges gefunden, bestimmt kennt ihr das noch nicht!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine Güte, das sind fast alles Kinder/Jugendliche.
    Meint ihr eure Götter wie Metallica haben mit dem ersten Beckenschlag oder Saitenanschlag ein Master of Pupptes gespielt?


    Jeder fängt klein an.


    Und über so manche Youtube-Schlagzeugcover-Versuche könnte man genauso lachen,...

    an st.anger ist nichts revolutionär, ausser vllt der revolutionär beschissene sd sound :D


    So und nicht anderst. ;)


    Bei mir sind:
    System of a Down - Toxycity
    MGMT - Oracular Spectacular
    August Burns Red - Constellations
    Limp Bizkit - Chocolat Starfish and the Hot Dog Flavored Water
    Army of the Pharaohs - The Unholy Terror


    Ich kann nicht direkt sagen, warum für mich diese Alben perfekt sind. Aber ich versinke einfach immer wieder in schönen und kreativen
    Gedanken wenn ich die Lieder der jeweiligen Alben höre und das gibt mir einfach das Gefühl, sie wären perfekt!

    Celph Titled ist sehr geil, gefällt mir vorallem in der Combo "Army of the Pharaohs".

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Handgun...(Automatic)
    Shotgun...(Pump-Action)
    Me with your wife, that's (Automatic Hump-Action)"


    La Coka Nostra, zumindest wie sie noch richtig Underground und Oldskool waren.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In Deutschland habe ich nun seit kurzen "Rebel One" für mich entdeckt. Er ist für mich ein lyrischer Gott.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich könnte jetzt noch Stunden so weiter machen... :D

    Zitat

    Genau weils nach Plan verlief haben wir verloren. Super Kommentar! :thumbdown:
    Wenn etwas nach Plan verläuft, dann ist man doch erfolgreich in dem was man will.


    Es kann auch etwas "negatives" nach Plan verlaufen, solange es noch taktisch ist.
    Außerdem ist in der Aussage Seppel's wohl doch einiges an Ironie rauszulesen.


    Ich bin fest der Überzeugung, das Deutschland rausfliegt.

    Ich hab gleich zwei Lieder im Angebot:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Passend dazu der "Wrong Hole Song":


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.