Beiträge von Thornscape

    Ich habe schöne Autogramme von Zoro persönlich bekommen, als er mit seiner Sabian Tour in Hamburg bei Amptown zum Workshop war.
    Im Endeffekt habe ich nun zwei Autogrammkarten, ein Zoro T-Shirt und einen Vic Firth 5A Zoro Signature Stick. :D :D
    [jeweils natürlich mit Autogramm]
    Der Kerl hat mich schon ziemlich beeindruckt, vor allem seine Bassdrumarbeit - oder kann einer von euch 64tel mit einem Fuß?!

    Bei meiner einfachen DFM ist das leider auch so, dass der rechte Beater ins Zentrum schlägt, dort einen guten Sound rausholt, der linke Beater aber halt ein paar Zentimeter vom Zentrum seitlich versetzt ist. Dadurch ist der Sound vom linken natürlich nicht ganz so kraftvoll.
    Einstellen kann ich das bei mir leider auch nicht, am Pedal ist das nicht vorgesehen. Und am Spannreifen kann man die FoFuMa ja auch nicht weiter verschieben.


    Bei anderen DoFuMa-Modellen ist es aber durchaus normal, dass beide Beater die gleiche Entfernung zum Zentrum haben.
    Doch hoffentlich werde ich mir da nicht mehr allzulange Gedanken drüber machen müsse. Mit Glück habe ich nämlich bald eine zweite Bass am Set stehen! :)

    Also die Falam Slams von Remo sind eher zum Schutz des Felles da. Denn wenn man mit Nylon- oder Holzbeatern arbeitet ist wohl klar, dass das Fell nicht lange hält. :D
    Die Falams erhöhen jedoch nicht den Attack, bei mir sogar eher im Gegenteil. Aber ich habe lieber ein kleines bisschen weniger Attack und muss mir dafür nicht alle paar Wochen für viel Geld ein neues Bassdrumfell kaufen [Warum müssen die Dinger so schweine teuer sein?! - Ist doch nur ein bisschen Plastik. :D :D]


    Bald werde ich aber mal mit anderen Patches experimentieren. Danmar hat in der Richtung was im Angebot. Zum Einen ein "normaler" Patch, ähnlich dem Falam Slam, zum Anderen aber auch den "Kick from Hell" mit eingearbeiteter Metallplatte. :)

    Zitat

    Original von die_happy
    Manchmal sieht es aber aus als hätte er Ambassadors drauf.


    Nein, dazu passt dieses Remologo nicht, dass in der Form dieses Dreiecks gehalten ist.
    Bei Bass und Snare bin ich mir allerdings echt nicht sicher.
    Snare wird vielleicht ein Ambassador sein, aber ich kann nichts garantieren.

    Ich kann dir jetzt erstmal nur sagen, dass er Remo spielt.
    Ich werd nachher nochmal meine DVDs rausholen und gucken, ob er da seine normalen Felle spielt. Falls es erkennbar ist, werd' ich dir gleich davon berichten. :)


    btw. Er ist echt 'n prima Drummer! :)


    EDIT:
    Auf den Toms scheint er Powerstroke 3 Felle zu haben.

    Hmm, ich hab eben eingeschaltet, guck seit ein paar Minuten. Tut die auch noch was anderes, als nur beim Interview zu sprechen?! Ich wollte ja lieber die Drums hören! :)


    EDIT: Toll, jetzt auch noch Werbung...

    Nachdem ich den "Testbericht" gelesen habe und ihn dann auf der HP gesehen habe, hatte ich mir schon eine Meinung über ihn gebildet. Doch als ich mir dann das Promolied angehört habe, hat das wieder alles umgehauen.
    Ich frage mich, ob er da wirklich spielt. 8o 8)

    Naja, mit den Fotos. Ich hab nichts gesehen, was das verboten hätte. Außerdem hab ich das ganz offensichtlich gemacht und keiner hat sich dafür interessiert oder auch nur komisch geguckt, sei es nun Zoro, seine Mitarbeiter oder die Amptownleute...


    Ploetz: Du hättest echt bis zum Ende warten sollen. Da hat er noch ein Stück gespielt, was mit dem Workshop eigentlich nichts zu tun hat und viel mehr Raum für Soli bot. - Das hat er auch genutzt, das Lied war richtig genial! 8)

    Tja, hier nochmal reinzugucken, nachdem ich meine Frage gestellt habe war mir leider nicht mehr möglich.


    Ich war jedenfalls da und muss sagen, dass ich schwer begeistert bin. Der Kerl ist einfach tierisch sympathisch! Ein paar Scherze zur Gitarrenfraktion, zu den Werbungen... "I'd also like to thank Vittel." :D


    Jetzt habe ich übrigens richtige, absolut limitierte Vic Firth Zoro Signature Sticks. Naja, es waren meine eigenen 5A, die ich da mitgebracht habe. ;)


    Ich denke morgen werde ich mal Bilder veröffentlichen und noch ein bisschen mehr schreiben.


    cya Thornscape

    Zitat

    Original von Melech
    Wie lange ist "längeres Spielen"?


    Längeres Spielen ist für mich einfach, wenn jemand die Sticks schon mind. ein paar Wochen spielt im Gegensatz zu einmal kurz antesten. Denn grade beim Spielen über einen gewissen Zeitraum lernt man die Sticks ja erst richtig kennen.

    Gut, schlussendlich wollte ich euch noch meinen Entschluss mitteilen: Zu Weihnachten gibts ein Paar Aheads! :)
    Ich weiß nur immer noch nicht, ob es die 7A oder die 5A werden sollen... ist schwierig.
    Hat einer von euch diese beiden Sticks mal gespielt und kann auch was im Hinblick auf längeres Spielen sagen?

    FuneralFuck, woher weißt du, dass die Laser-Sticks so viel kosten sollen? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht so vorstellen. ;)


    EDIT: Mein Gott, du hast Recht. Steht da in der Preisliste vom BigBang-Dis. WoW - damit hätte ich nicht gerechnet! :D

    Klingt ganz interessant, allerdings finde ich, dass die Video- und Soundqualität ziemlich schlecht ist. Die Becken könnten so schön klingen, aber bei der Kompression ist's nur noch ein schepperndes Klingeln.
    Aber von seinem Spiel her: Joa, der Kerl kann schon was. :)

    Gut, dann werde ich wohl mal versuchen ein paar Händler bei mir in der Nähe zu finden, die die Ahead-Sticks vorrätig haben und dann mal die 7A, 5A und die 5B antesten. Wobei ich denke, dass es wohl in Richtung der 5A tendieren wird. Denn ich mag lieber längere als kürzere Sticks...


    btw.: Dass die den Laser nicht auch als 5A herstellen können... ich find solche nSchnickschnack toll! :D