Beiträge von GrupAlem

    Ich danke allen die ihren Senf dazu abgegeben haben. Mir ist klar , dass ich mit einem Edrum nie an die Dynamic oder an den Klang eines A-Snares rankomme.
    Doch ich selber nutze auch zurzeit Paar Snares aus der Ddrum libary. Die sind nicht schlecht.


    Es gibt VST mit einer guten Sound libary. Das kostet aber ne Menge kohle und ich möchte sowas auch nicht Blind kaufen. Hab mal von NI Battery2 Sounds angehört. Die haben mich nicht vom Hocker gehauen.
    Weiterhin freue mich über Vorschläge und tipps


    Vielen Dank

    Hi liebe Drummer,


    Lange rede kurzer Unsinn... Ich machs kurz. Ich besitze das Yamaha Dtxtreme3 System. Die Internen Sounds überzeugen mich recht wenig... deshalb arbeite ich ausschließlich mit Sample Sounds. Diese Sounds sind layered Samples. Und haben eine gute Dynamik beim spielen.


    Doch die wirklich guten Snare Samples besitze ich nicht. Entweder ist die Quali nicht so oder es fehlt an der ausdruckskraft.
    Ich habe an Sample Cd´s wie Snare City etc gedacht. Blind möchte ich sowas aber nicht kaufen. Könnt ihr mir paar gute Quellen nennen?? Besitzt ihr gute Snare sounds??


    Hab öfter gegoogelt aber die Kostenlosen Sounds überzeugen mich nicht wirklich.


    MFG

    Hallo DF User


    Ich möchte die Frage so kurz und knackig wie möglich formulieren.


    Ich hatte ein Dtxpress 3 set(komplett). Jetzt hab ich ein Dtxtreme 3 Modul und immer noch die TP65 Pads. Ich will jetzt die TP100 pads kaufen.


    Nun meine Frage: Passen die TP100 auf die Tomhalterung vom Dtxpress Set. Hab leider nicht die Möglichkeit es live zu testen.


    Bitte nur Antworten wenn ihr totsicher seid ich möchte keinen Fehlkauf machen...


    LG

    Ich finde, dass man in der heutigen Zeit ein wenig flexibel sein muss. Einige erwarten irgendwie dass ein Hersteller ein Produkt auf den Markt wirft und man ein fertiges Produkt anschmeißen und loslegen kann mit der Hinsicht dass keine Schönheitskorrektur notwendig ist. Das wäre natürlich sehr schön. Aber selbst bei den non elektronischen Instrumenten muss man Zeit und Nerven in das Instrument investieren.(Fellwechsel, Stimmung etc. )


    Ich bin ein überzeugter Yamaha Dtxtreme 3 Benutzer. Wie ihr alle wisst muss man über die Hardware nichts sagen ( Hexrack :) ). Doch Yamaha bietet keine Meshhads an. Das kann mir doch egal sein. Ich habe Meshhads und das triggering ist super. Das meine ich mit flexibilität.


    Nun zu dem Sound. Die internen Beckensounds u. Tomsounds klingen meiner Meinung nach schrecklich. Yamaha bietet die Sampling Möglichkeit( im Gegensatz zu den Roland Modulen, deshalb verstehe ich nicht das auch bei 2Box immer die Roland Module als Messlatte angesetzt werden) .


    Lange Rede kurzer Unsinn :) : Hier ein Soundbeispiel aus dem Yamaha Forum. Der User hat auch dieses Set zum Download bereitgestellt. D.h Ich könnte dieses Set sofort in mein einspielen und hätte samt Samples alle Einstellungen. Multilayer Set mit der Original beschreibung. (PS. Psssssstttt das sind ddrum Samples ;) )


    Kick - 1 Layer
    Snare - 6 Layers
    Snare Rim - 6 Layers
    Toms - 2 Layers and 1 on rims
    Splash 1 - 3 layers on a single zone pad
    Splash 2 - 3 layers on a single zone pad
    Hihat - Stock Vivid
    Ride edge - 2 layers
    Ride bow - 3 layers
    Ride Bell - 3 layers
    China - 2 layers on a single zone pad
    Crash 1 Edge - 1 layer
    Crash 1 Bow - 3 layers
    Crach 2 - Stock Vivid


    http://files.keyfax.com/forums…files/441386-XXL66kit.mp3


    Keep Drumming

    @ Doktorbeat


    Wie ich sehe ist Doktorbeat ein Ddrum guru :D .


    Ich hab die folgende Frage : Kann man die Ddrum(midi format sounds von der Ddrum seite) als wave dateien irgendwo finden. Oder hast du die Sounds zufällig als Wave dateien.


    Hab kein Ddrum Modul aber großes Interesse an den Ddrum Multisamples.



    Vielen Dank

    Hallo E-Drummer


    Ich habe ein Yamaha Dtxtreme 3 Modul. Hab einige Sounds auch zum Teil selbst gesamplelt. Das ist aber etwas her und ich bin auf der Suche nach neuen attraktiven Sounds.


    Nicht irgendwelche 0815 Sounds sondern gute Multisamples. Die Ddrum3 oder 2 Box Samples finde ich gut , die habe ich aber nirgends gefunden.Ok bei den 2 Box Samples ist es ja normal. Ganz wichtig : gute Snare und Tom Sounds...


    Bin gerne bereit zu tauschen. Bitte verweisst nicht auf alte Threads hab fast alle angeschaut . Die Links dort sind etweder Tod oder die Sounds (zenziert:Braune Masse ;) )



    MFG

    Also grundsätzlich würde ich ein Spd-s nicht als Soundmodul nehmen. Hab lange Zeit mit einem y-kabel gesampelte Kick und Snare drums benutzt. Habe auch selber mal an einen TMC gedacht. Spd-s ist vom Preis-Leistungsverhältnis echt nicht zu toppen doch man muss einsehen , dass es kein Soundmodul ist. Wenn du mehrere Pads auf einmal spielst können die ersten sounds nicht ausklingen. Das ist ziemlich scheisse.

    Hab mir auch das Dtxtreme 3 Modul zugelegt. Zuvor hatte ich das dtxpress3 special set(Bilder gibts in der Galerie).Als Snare Pad nutze ich ein PD85WT von Roland versteht sich mit dem Modul super. Das Modul find ich Spitze da kann ich meinen vorpostern nur zustimmen.



    Worüber ich gerne ist berichten will: Ich habe die Optional DIMMs installiert . Das Modul hat den Speicher sofort erkannt . Es gab keine Komplikationen ;). 512 mb Speicher habe viele Sounds geladen und denke immernoch nicht , dass ich mal den Speicher irgendwann vollkriege. 3000 s Sample Zeit( macht ca. 50 Minuten bei 44100 kHz). Das Laden nach dem Einschalten ist schnell und funkt einwandfrei.



    Keep drumming

    Hi



    Ich habe zurzeit das Yamaha Dtxtreme 3 Modul und meine persönliche Meinung ist gut . Das Dtxtreme hat schöne Preset Sounds auch von der eigenen Akustik Drum Abteilung. Naja aber alles eine Frage des Geldes.


    Das Modul alleine kostet schon 1700 €uronen. Außerdem hast du die Möglichkeit Sounds zu sampeln und auch Sounds in den Speicher zu laden.



    MFG

    Hallo zusammen,


    Ich möchte mir ein neues Modul zulegen. Aber wie angesprochen gibt der Markt kein perfektes Drummodul her. Das ddrum3 ist mir zu uralt d.h zu viele Probleme bei den Ersatzteilen etc. und ich möchte ein neues Gerät kaufen. Roland kommt garnicht in die Tüte, weil ich Sample Sounds nutze und das geht bei Roland leider Gottes nicht. Bei 2 Box gibts fortschritte wie ich aus dem Forum entnehmen kann aber noch nichts konkretes. Eine andere alternative ist das Yamaha Dtxtreme 3 . Was mir allerdings aufgefallen ist, dass im forum wenig über dieses Teil gesprochen wird. Haltet ihr nichts davon oder kennen das Modul nur wenige . An sich kann man beim Dtxtreme alles machen was das Drummerherz begehrt. Samples , tolle Preset Sounds.


    Kann mir jemand wertvolle Tipps geben bin auch gerne bereit paar Monate zu warten wenn das 2 Box ein knaller wird. Aber die Preset sounds klingen beim 2 Box nicht gerade berauschend. Alle Module befinden sich in der oberen Preisklasse möchte deshalb keinen Fehlkauf machen.


    PS: Wer das ddrum3 live gehört hat kennt den Monstersound außerdem gibts bei keinem anderen Modul das Remote Control. Das ding ist einfach nur genial.



    Freue mich schon auf eure Antworten

    Ich habe auch mehrmals die Erfahrung gemacht , dass der ddrum3 einen genialen Sound drauf hat. Es gibt da aber meiner Meinung nach mehrere Faktoren die eine Rolle spielen.


    Tongenerator, Verwendete Multisamples , EQ einstellung und natürlich die PA-Anlage . Wenn du all diese Punkte auf einen gemeinsamen Nenner bringst erhälst du vielleicht den selben Sound. Nur ,dass du die Samples des ddrum3 leider nicht beim TD-12 einspielen kannst.


    Zu meinem Yamaha vs. Roland vs. ddrum Vergleich möchte sagen , dass ich eig. nur den Sound(Modul) verglichen habe, nicht das Set mit den Pads. Ich habe das Dtxtreme noch nie im Livebetrieb erlebt und das TD-20 am Kopfhörer.



    MFG

    Das Thema ist ja Td-12 vs. DDrum3


    Mal ne andere Frage: Kann das neue Yamaha Dtxtreme 3 mit dem DDrum3 Mithalten?`


    Ich besitze leider weder das Ddrum3 noch das Yamaha Dtxtreme 3 deshalb interessiert mich jetzt der Vergleich



    MFG

    Hi


    Das Thema ist zwar zu alt aber naja ich antworte trotzdem vielleicht hilft das. Das DDRUM 4 sendet nur 10 Midi Noten . Sprich auch wenn du das DDRUM 4 am TrapKat anschließt kannst du nur 10 pads mit sounds belegen die anderen geben einfach keinen Sound wieder. Naja Vielleicht Drummodul wechseln ;)

    Hallo Ruby ,


    Nein das ist es nicht , weil wenn ich die Sensivity ändere geben die Pads beim schwachen Schlag auch einen schwachen Ton aber auch dafür braucht es eine bestimmte Schlagkraft. Die ganz schwachen Schläge nimmt er nicht wahr(z.b Snare Roll etc.).


    Naja ich habe alles versucht aber wahrscheinlich kann man das garnicht so empfindlich einstellern, weil dann evtl die nachbar pads anspringen. Wobei es beim Spd-20 garnicht so ist. Das Spd-20 hat ein ganz empfindliches Triggerverhalten.



    MFG

    Hallo Leute,


    eine Frage zum Spd-s hätte ich auch. Ich bin einer der ersten der das Gerät gekauft hat aber irgendwie konnte mir diese Frage niemand beantworten. Die Pads nehmen die schwachen schläge nicht wahr . Wenn man Pads anschließt (Trigger In) Kann man die Threshold bearbeiten. Bei den Pads geht das nicht . Kann man da was machen



    LG

    Hallo nochmals,


    Vielen Dank tonsel für die Hinweise im Handbuch , die habe ich mir durchgelesen. Naja was sich für mich eher klären muss ist das Laden um das Thema zu konkretisieren.


    Beispiel: Ich stelle diverse Sachen ein - Drum Kits, Samples, Padbelegung , Lautstärke der Pads


    und Speicher alles als AllData ab.


    Wenn ich dann AllData wieder lade ist dann alles wieder an Ort und Stelle. Für mich muss sich nur das klären



    MFG

    Hallo Nochmals


    Danke tonsel an die Bedienungsanleitung hatte ich garnicht gedacht , danke dir. Das Gerät ist (von der Bedienungsanleitung ausgehend) echt ein krasses Teil. Es ähnelt einem Keyboard. Man kann fast alles damit machen aber die Fragen haben sich nur teilweise geklärt


    Im Sampling part steht , dass man daten vom USB gerät laden kann etc. Aber trotzdem würde ich gerne wissen wie es in der Praxis ist . Wenn man alle User einstellungen samt Kits u.eigene Sample Sounds wieder an die selben stellen(stellen=Selben Kits mit namen u. Padbelegung) direkt geladen werden , dann landet es sofort im Warenkorb :)




    MFG



    PS. Wünsche allen Drummern ein frohes Fest und einen guten Rutsch