Beiträge von NikuRasu

    Hallo Leute =),




    Ich habe mich entschlossen als Herzblut-Drummer mir endlich mal ein Cajon für
    Unterwegs und für stille Stunden daheim zu holen.


    Ich fahre zwar innerhalb der nächsten Wochen zum Musicstore, allerdings wollte
    ich ein bisschen "Vorwissen" sammeln, um da nicht aufm Holzweg zu
    sein :D


    Darum habe ich drei Fragen vorab:


    1. Mein Budget beträgt 200€ (am liebsten dann schon mit Tasche), da sollte man
    doch was Qualitatives für kriegen, was nicht Anfänger oder von mittelmäßiger
    Qualität ist oder?


    2. Wie sieht es eig mit verschiedenen Holzarten aus? Also kann man z.B. sagen
    Holz X ist am besten geeignet für,....


    3. Es gibt ja auch ne Menge Zubehör für Cajons, nur was ist sinnvoll. Das Pedal
    find ich zwar super geil als Idee, aber dafür 160 €auszulegen sehe ich dann
    doch nicht ein. Was ich allerdings gefunden habe sind Sachen wie, bestimmte
    Bodenplatten, oder das Teil:
    http://www.musicstore.de/de_DE…023993-000?campaign=GBase <--- würde
    mich sehr Interessieren inwiefern das taugt.




    Weiß nicht wie wichtig das ist: Ich habe vor im Frühling mit ein paar Leuten am
    Rhein was Akousticmukke zu machen mit ein paar freunden an der Gitarre (vllt
    wegen Lautstärke oder so...)




    Danke Vorab für das gezeigte Interesse und Liebe Grüße :D

    hey :)
    Hab mal ne eig ganz dumme frage aber ich muss das wissen:


    meine toms habe die durchmesser :26,5cm / 32cm und 36cm wie viel zoll isnd das bitte jeweils?:)


    Gruß Niku

    so war heut morgen bei musicstore und hab mich entschieden :


    es soll dieses hier sein : Superstar SK62HZBN Hyper Drive, #BMB


    jetzt sind nur noch 2 fragen offen :)


    1. becken da ich mom Zildjian becken spiele und sie mir recht gut gefallen hab ich mir gedacht wäre ja net shclecht die marke weiter zu fördern :)
    ausgeguckt habe ich mir diese hier Zildjian Pitch Black Cymbal Set Pro 15"HH, 18"CR, 22"R (und das net wegen der farbe :P auch wenn das schonmal ein pluspunkt ist)
    denkt ihr die sind gut zu dem set komatibel oder eher ein reinfall?^^


    2. das Double paddle: Habe im momentan eins von sonor was zwar ok ist aber mh eben net das ware, eig würde ich mir ja am liebsten ein iron cobra holn aber günstig sind die ja net :)
    vom spielgefühl her sollten sie eben ein mittelmaß sein also net zu lleicht zu treen aber auch net zu schwer :) )
    darum guck ich für das neue set ach nem gielen aber net zu teueren paddle :P

    Joah, hi erstma :)
    Ich bin Drummer in einer Melodic Deathmetal Band und wollte mir endlich mal ein neues schlagzeug zulegen.
    mein Budget ist auf 1000 euro begrenzt, aber ich denke odch ma das man dafür schonmal was gutes bekommt.


    im Blickfang hatte ich dieses hier :


    FZ Forum Special Edition "MS" Black, Black HW


    Nun wollte ich fragen, ob dies ein gut klingedes und auch rubustes drumset ist .
    Für andere Vorschläge binich natürlich offen.


    mfg Niku